Ich stehe im dunkel oder wie geht das Innenlicht an?

Diskutiere Ich stehe im dunkel oder wie geht das Innenlicht an? im T245 Allgemein Forum im Bereich B-Klasse T245 Forum; Nabend zusammen Bitte wundert Euch nicht über meine Frage! Sie ist mir eigentlich selber "Unangenehm" aber was solls, wer nicht Fragt........ ....

  1. #1 Doc.4matic, 13.11.2017
    Doc.4matic

    Doc.4matic Elchfan

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    89233 Neu-Ulm
    Ausstattung:
    Autronic, Bi Xenon, Klima, Sitzheizung
    Marke/Modell:
    Mercedes B200(T245), SLK230K(R170), CLC180K(W203), A190(W168), Sprinter 4x4(W906)
    Nabend zusammen

    Bitte wundert Euch nicht über meine Frage! Sie ist mir eigentlich selber "Unangenehm" aber was solls, wer nicht Fragt........ .
    Bei meinem Diesel war ja recht viel Ausstattung an Bord und somit auch die Dachbedieneinheit mit zwei Leseleuchten. Das hat mein neuer alles nicht aber beim rum probieren ist mir aufgefallen das ich innen kein Licht anmachen kann!!! Also wenn ich den Wagen auf machen geht die natürlich an (und auch wieder aus). Wenn der Motor läuft kann ich auch alles schön an und aus machen (also die rechte Leseleuchte, das Licht hinten und die Zentralleuchte). Stelle ich den Motor ab geht das aber nicht mehr??? Ziehe ich den Schlüssel ab geht die Leuchte an und nach einer weile wieder aus. Auch jetzt kann ich kein Licht "da oben" dazu bewegen an zu gehen! Ist das normal??? Bis jetzt konnte ich bei jedem Wagen das Licht innen an und aus machen wie ich wollte. Ich kann mir nicht vorstellen dass das so gedacht ist aber ich habe auch nirgends was zu dem Thema gefunden.
    Wie ist das bei Euch?

    Tschüss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hochstapler, 13.11.2017
    Hochstapler

    Hochstapler Guest

    Mir wurde hier mal erklärt, daß dieses "Feature" mit der heute üblichen "Mobilitätsgarantie" zusammenhängt. So, jetzt mal einige Sekunden zurücklehnen und nachdenken......................

    Was macht der moderne Mensch, wenn das Auto am nächsten Morgen nicht mehr anspringen will? Richtig........man greift zum Handy und ruft eine Hotline an. Da kommt dann ein KFZ-Mann (sei es jemand von der Werkstatt, ADAC-Mitarbeiter etc) und macht den Wagen wieder flott. Um solche Unannehmlichkeiten für beide Seiten zu vermeiden, geht eben heute keine Innenbeleuchtung mehr an.....

    Gruß

    Phiipp
     
  4. #3 Doc.4matic, 13.11.2017
    Doc.4matic

    Doc.4matic Elchfan

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    89233 Neu-Ulm
    Ausstattung:
    Autronic, Bi Xenon, Klima, Sitzheizung
    Marke/Modell:
    Mercedes B200(T245), SLK230K(R170), CLC180K(W203), A190(W168), Sprinter 4x4(W906)
    Ha, das würde natürlich Sinn machen. Ich muss mal testen ob es funktioniert wenn das Standlicht an ist weil dann würde es ja zur Gefahrenabwehr "Summen"! Ansonsten muss ich mir da was einfallen lassen.

    Danke schon mal!
     
    Hochstapler gefällt das.
  5. #4 Schrott-Gott, 14.11.2017
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    1.145
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
  6. #5 Doc.4matic, 14.11.2017
    Doc.4matic

    Doc.4matic Elchfan

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    89233 Neu-Ulm
    Ausstattung:
    Autronic, Bi Xenon, Klima, Sitzheizung
    Marke/Modell:
    Mercedes B200(T245), SLK230K(R170), CLC180K(W203), A190(W168), Sprinter 4x4(W906)
    Moin

    Habe zwar einen VorMopf aber das dürfte egal sein. Schau nachher aber trotzdem mal wie es bei mir drin steht. In der verlinkten steht ja "
    Wichtige Hinweise
    Außer bei Stellung 2 des Schlüssels im Zündschloss werdend die Innenlichtfunktionen
    nach einiger Zeit automatisch deaktiviert, um eine Entladung der Batterie ihres Fahrzeugs
    zu verhindern."
    Bei mir ist die Innenlichtfunktion sofort deaktiviert! Ich finde es halt Unpraktisch wenn man Abends heim kommt, parkt, dann noch schnell was schauen will wieder die Zündung an zu machen oder die Tür auf. Aber ich werde wie gesagt noch mal nachlesen und wenn auch bei mir steht "Nach einiger Zeit" dann muss ich das bei Mercedes reklamieren. Nicht dass das SAM einen Hau weg hat. Jetzt bekomme ich noch Problemlos ein neues,

    Tschüss
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  7. #6 Doc.4matic, 14.11.2017
    Doc.4matic

    Doc.4matic Elchfan

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    89233 Neu-Ulm
    Ausstattung:
    Autronic, Bi Xenon, Klima, Sitzheizung
    Marke/Modell:
    Mercedes B200(T245), SLK230K(R170), CLC180K(W203), A190(W168), Sprinter 4x4(W906)
    Ha, Schrott-Gott
    Du hast mich auf die Richtige Spur gebracht. Der limitierende Faktor ist die "Zeit" ! Ich bin natürlich im Wagen gessen, habe mir alles angeschaut und als ich dann beim Innenlicht war hatte das Steuergerät den Strom schon ab geschaltet. Benutzt man gleich nach dem Einsteigen bzw. Abstellen die Leuchten klappt alles so wie es soll. Ich Glaube ich bin zu alt für diese Technik. Vielleicht sollte ich mir einen Kutsche kaufen.......

    Danke an alle!
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ich stehe im dunkel oder wie geht das Innenlicht an?

Die Seite wird geladen...

Ich stehe im dunkel oder wie geht das Innenlicht an? - Ähnliche Themen

  1. W168-98er geht beim fahren aus

    W168-98er geht beim fahren aus: Hallo zusammen, Mein A140 Benziner Schaltgetriebe geht beim fahren aus seit 1 Monat festgestellt Aber ging erst gestern das 2mal wieder aus die...
  2. Rückfahrlampe geht nicht.

    Rückfahrlampe geht nicht.: Schalter ware defekt. Neuer Schalter eingebaut und Finger Hand hat gelitten. Ein 22 er Rohrsteckschlüssel gekürzt und dann den alten...
  3. Motor geht nicht aus trotz abgezogenem Zündschlüssel.

    Motor geht nicht aus trotz abgezogenem Zündschlüssel.: Hallo, wir hatten an unserer A Klasse Bj 2006 heute ein phänomen. Der Motor lief trotz abgezogenem Schlüssel weiter. Nach abwürgen des Motors...
  4. KW-Schraube geht nicht raus zu nehmen??

    KW-Schraube geht nicht raus zu nehmen??: Hallo zusammen. Unser Ziel ist ein neuer Simmerring hinter der Keilriemenscheibe in unserer B-Klasse. Nachdem wir nun endlich die KW-Schraube...
  5. Nach dem Starten geht Batteriekontrollampe nicht aus

    Nach dem Starten geht Batteriekontrollampe nicht aus: Guten Abend Als Neueinsteiger bei einem A 170 l Diesel habe ich folgendes Problem: Nach dem Starten des Motors,nur Radio an,leuchtet meine...