Ich suche das PDC bzw. PTS Steuergerät im Fahrzeug !!!

Diskutiere Ich suche das PDC bzw. PTS Steuergerät im Fahrzeug !!! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo hatte schon mal in einem alten Bericht hier im Forum schon mal die Frage gestellt..... Aber viele haben wahrscheinlich keine Lust sich erst...

  1. PAX

    PAX Elchfan

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Berlin
    Ausstattung:
    AHK, Automatik, rausnehmbarer Beifahrersitz, Parktronik,Tempomat, Klima.
    Marke/Modell:
    W168 - A170 CDI Lang - Bj 2003 - Automatik 230 Tkm
    Hallo hatte schon mal in einem alten Bericht hier im Forum schon mal die Frage gestellt..... Aber viele haben wahrscheinlich keine Lust sich erst durch 10 alte Posts zu lesen.... Darum hier nochmal auf "Seite 1"

    ich suche das PDC bzw. Das PTS Steuergerät.

    Ich habe schon hinter der Verkleidung rechts hinten sowie links hinten jeweils nachgesehen. Leider habe ich außer dem Steuergerät für die Blinkeransteuerung welches sich hinkten links unter dem Rücklicht befindet keine weiteren Steuergeräte entdecken können.

    Weiß jemand wo sich dieses Steuergerät befindet? evtl. Mit einem Foto oder Zeichnung oder einer genauen Beschreibung versehen.


    Vielen Dank
    PAX
     
  2. Anzeige

  3. #2 Mr. Bean, 23.02.2014
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    884
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  4. PAX

    PAX Elchfan

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Berlin
    Ausstattung:
    AHK, Automatik, rausnehmbarer Beifahrersitz, Parktronik,Tempomat, Klima.
    Marke/Modell:
    W168 - A170 CDI Lang - Bj 2003 - Automatik 230 Tkm
    Hallo,
    ich suche kein Gebrauchtteil oder Teilenummer, sondern den Ort im Auto wo dieses Steuergerät verbaut ist.
    War wohl zu ungenau in meiner Beschreibung.......



    Gruß PAX
     
  5. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    34
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Glaube eher das Lesen war zu Ungenau!!!!!!! Wie sagt man doch: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" :D @ PAX...Meine damit jedoch nicht dich

    Es sitzt hinter der Abdeckung unter dem Handschuhfach. In der Steuergerätebox.



    Gruß
     
  6. #5 Mr. Bean, 23.02.2014
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    884
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  7. PAX

    PAX Elchfan

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Berlin
    Ausstattung:
    AHK, Automatik, rausnehmbarer Beifahrersitz, Parktronik,Tempomat, Klima.
    Marke/Modell:
    W168 - A170 CDI Lang - Bj 2003 - Automatik 230 Tkm
    Komisch..... Unter dem Teppich im Beifahrerfussraum hatte ich schon nachgesehen, aber in diesem schwarzen Plastikkasten nur das Teil für die "Sitzbestückung" gefunden....
    Werde das nochmal freilegen und ein Foto davon machen - nicht das wir an einander vorbeireden.

    Gruß PAX.
     
  8. #7 Mr. Bean, 23.02.2014
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    884
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Dann müsstest du den Teppich unter dem Handschuhfach hochheben

    [​IMG]

    Rechts vor der Batterie
     
  9. PAX

    PAX Elchfan

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Berlin
    Ausstattung:
    AHK, Automatik, rausnehmbarer Beifahrersitz, Parktronik,Tempomat, Klima.
    Marke/Modell:
    W168 - A170 CDI Lang - Bj 2003 - Automatik 230 Tkm
    ....Im Beifahrerfussraum sieht es so bei mir aus: Siehe Anhang (hoffe das klappt)

    Rechts ist nur die Sitzmontage Erkennung. Das andere sind irgendwelche Heela Relais durchnummeriert.... Aber von einem Steuergerät ist nichts zu sehen.

    Oder muss dieser ganze Kasten ab?

    Bitte um Hilfe .....

    Gruß PAX.
     

    Anhänge:

    • opt.jpg
      opt.jpg
      Dateigröße:
      39,1 KB
      Aufrufe:
      6.551
    • opt2.jpg
      opt2.jpg
      Dateigröße:
      62,2 KB
      Aufrufe:
      2.752
    • opt3.jpg
      opt3.jpg
      Dateigröße:
      20,9 KB
      Aufrufe:
      2.574
  10. #9 Elchfan577, 24.02.2014
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Wo es sich befindet weiss ich leider nicht.
    Hab aber mal anhand der Teilenummer ein Bild bei Google gesucht, dies sollte die Suche im Fahrzeug etwas erleichtern.

    [​IMG]
    Quelle: http://archiwum.allegro.pl
     
  11. PAX

    PAX Elchfan

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Berlin
    Ausstattung:
    AHK, Automatik, rausnehmbarer Beifahrersitz, Parktronik,Tempomat, Klima.
    Marke/Modell:
    W168 - A170 CDI Lang - Bj 2003 - Automatik 230 Tkm
    Danke,

    Hatteich auch schon nach gesucht....

    Also in der Form ist da unter der Fussmatte leider nichts zu sehen.
    Unter dem rechten sowie linken Rücklicht ist ausser dem Blinkgeber der Zentralvernbedinung auch nichts.....

    Hatt einer noch eine Idee und hatt das von Elchfan577 gezeigte Steuergerät irgendwo gesehen?


    Danke!

    Gruß PAX
     
  12. #11 flockmann, 24.02.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    647
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Bau mal das Handschuhfach aus. Entweder sitzt es hinter dem rechtem Rücklicht oder im Beifahrerfussraum unter der Instrumententafel...
    Grüsse vom F.
     
  13. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    34
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Es sitzt hinter der Abdeckung unter dem Handschuhfach. In der Steuergerätebox.


    Gruß
     

    Anhänge:

  14. PAX

    PAX Elchfan

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Berlin
    Ausstattung:
    AHK, Automatik, rausnehmbarer Beifahrersitz, Parktronik,Tempomat, Klima.
    Marke/Modell:
    W168 - A170 CDI Lang - Bj 2003 - Automatik 230 Tkm
    Hallo,

    Also unter dem Handschuhfach habe ich es nicht gefunden.....

    Aber Bild 2 von "Kipper" ist schon aufschlussreich. Ich hoffe dass dieser runde "Kringel" auf dem schwarzen Plastikkasten der ist, der auch auf der Zeichnung ist. Das würde bedeuten dass es höher sitzt - also bom Handschukasten verdeckt wird, wie auch schon flockmann schrieb.

    Drückt mir die Daumen !!!! Ich wede berichten....


    Danke & Gruß PAX.
     
  15. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    95
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Die Frage mag doof sein, aber warum sollte man nicht einfach aus dem Motorraum mal in die Steuergerätebox gucken?
    Dort ist der Zugriff doch wesentlich einfacher, oder?

    Wenn man davor steht hinten links.
     

    Anhänge:

  16. PAX

    PAX Elchfan

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Berlin
    Ausstattung:
    AHK, Automatik, rausnehmbarer Beifahrersitz, Parktronik,Tempomat, Klima.
    Marke/Modell:
    W168 - A170 CDI Lang - Bj 2003 - Automatik 230 Tkm
    Hallo Moose,

    Das habe ich ja alles schon durch...

    Ich habe hinten links sowie rechts jeweils hinter den Abdeckungen nachgesehen - sogar die Rückleuchten rausgebaut um besser sehen zu können.
    Dann unter den Teppich unter dem Handschufach (siehe Bilder)

    Im Batterienkasten und unter der Abdeckung von den Schalter für das PDC - also da wo die Handbremse mit eingepckt ist. - dort war aber nur das Steuergerät für die Airbags....

    Und natürlich auch in dieser von dir bezeichneter Box. Dort sind nur Steuergeräte aus Metall drin - die nichts mit diesen Schwarzen "Kasten" zu tuen haben.

    Ich hoffe auf die von Kipper geposteten Bilder, wo es aussieht als ob das Steuergerät weiter oben in dieser, von mir fotografierten Box ist - nur ebend vom Handschuhkasten / Lüftungsteilen verdeckt ist.

    Leider werde ich erst am Wochenende dazu kommen es auszubauen..... Aber ich bin guter Hoffnung es langsam zu finden. :thumbsup:


    Gruß PAX
     
  17. mkara

    mkara Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schichtarbeiter
    Ort:
    Bremen/Bremerhaven
    Marke/Modell:
    A 170 CDi (168)
    Würd mich auch brennend interessieren.
     
  18. PAX

    PAX Elchfan

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Berlin
    Ausstattung:
    AHK, Automatik, rausnehmbarer Beifahrersitz, Parktronik,Tempomat, Klima.
    Marke/Modell:
    W168 - A170 CDI Lang - Bj 2003 - Automatik 230 Tkm
    Hallo,

    Bin leider noch nicht dazu gekommen dieses "Luftrohr" unter dem Handschuhfach auszubauen und dahinter nachzusehen.....

    Aber wenn ich mir die Zeichnungen im P. 12 ansehe und mit den Bildern P.8 verleiche sieht es genau so aus....

    Also müsste das Steuergerät dort oben (vom Foto aus gesehen) sitzen. Die beiden Kabelstränge scheinen da hoch zu den Steckern - wie auf derr Zeichnung zu gehen.

    Nur wie gesagt 100% kann ich es erst sagen wenn ich es in den Händen halte. Sobald das der Fall ist wetrde ich das an dieser Stelle tun....

    Ausserdem kommt es wohl auch auf das Baujahr an....


    Gruß PAX
     
  19. mkara

    mkara Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schichtarbeiter
    Ort:
    Bremen/Bremerhaven
    Marke/Modell:
    A 170 CDi (168)
    Mal ne doofe Frage
    Könnte ich das Steuergerät reseten wenn mir Sensoren fehlen?
    Durch meinen Unfall fehlen mir die von vorne rechts
    Oder müssen diese erst dran sein.
    Und danach: Fehler Speicher löschen lassen und dann? Oder ???
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 flockmann, 11.04.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    647
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Das Steuergerät kannst Du jederzeit reseten. Wenn allerdings einige Sensoren fehlen hast Du eben Einträge im Fehlerspeicher. Den also erst löschen/lassen wenn wieder alles zusammen ist...
    Grüsse vom F.
     
  22. mkara

    mkara Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schichtarbeiter
    Ort:
    Bremen/Bremerhaven
    Marke/Modell:
    A 170 CDi (168)
    Jo so wird das gemacht
     
Thema: Ich suche das PDC bzw. PTS Steuergerät im Fahrzeug !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 pdc steuergerät ausbauen

    ,
  2. a klasse batterie

    ,
  3. pts steuergerät w168

    ,
  4. wo sitzt das pdc Steuergerät bei Mercedes ml w164 ,
  5. batterie a klasse,
  6. w168 pdc steuergerät ausbauen,
  7. w211 pdc steuergerät ausbauen,
  8. steuergerät Parksensor Mercedes ml w164,
  9. W203 pdc Steuergerät,
  10. w168 pdc steuergerät,
  11. w168 airbag steuergerät ausbauen,
  12. mercedes ml pdc wo sitzt steuergerät,
  13. Mercedes ml w 164 PDC Steuergerät ausbauen,
  14. a klasse batterie wo,
  15. motorsteuergerät sitz w168,
  16. mercedes b klasse batterie wechseln,
  17. mercedes a klasse 140 batterie wo,
  18. mercedes w211 pdc steuergerät ausbauen,
  19. Wo sitzt das getriebe Steuergerät Mercedes C280,
  20. mercedes b klasse batterie ausbauen,
  21. W245 wo ist das PTS steuergerät,
  22. w245 pdc steuergerät,
  23. mercedes cla pdc Sicherung,
  24. parktronic Steuergerät in sl r230 ausbauen,
  25. w164 pdc steuergerät
Die Seite wird geladen...

Ich suche das PDC bzw. PTS Steuergerät im Fahrzeug !!! - Ähnliche Themen

  1. W414 Suche W414 Kleinteile

    Suche W414 Kleinteile: Hallo liebes Forum, ich suche folgende Kleinteile, um meinen Vaneo wieder zu vervollständigen: 1x Sicherungsbelegungsplan aus dem Batteriefach...
  2. W169 suche mechaniker in Offenbach,

    suche mechaniker in Offenbach,: der das bauteil Y3/9b4 und 9b5 ausbauen und einbauen kann.code 0722 und code 0793.bitte melden.
  3. W169 Suche Ölleitung für A170

    Suche Ölleitung für A170: Suche eine Ölleitung für den A170 (W169) Teilenummer A169270079628 Wer hat sowas, wäre ziemlich dringend, da das Auto nunmehr seit fast einem...
  4. suche eine gute werkstatt fuer autom.getriebereperatur sensor

    suche eine gute werkstatt fuer autom.getriebereperatur sensor: ich besitze ein A160 ,bj 2011,mit autom. getriebe und seit kurzem gibt er auf dem display die meldung getriebe werkstatt aufsuchen. der adac hat...
  5. Suche Achsträger (vorne) W168 I 0710-362

    Suche Achsträger (vorne) W168 I 0710-362: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Achsträger (vorne) für den A140 W168 I 0710-362 (Zustand: gut; keine Durchrostung, Flugrost ok)?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden