W168 Ich verlier immer meine Radkappen

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Michael F, 06.01.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Michael F, 06.01.2007
    Michael F

Michael F Elchfan

Beruf:
    KFZ-Mechatroniker
    Marke/Modell:
    A 140 Classic
    Sevus@all

ich verlier immer meine Radkappen aber nur vorne und hab keine Ahnung woran das liegt, bitte helft mir.

Hab ganz normale original Stahlfelgen und 195er Bereifung.

Danke schon mal im Voraus

MFG Michael

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heiko1983, 06.01.2007
    Heiko1983

Heiko1983 Elchfan

Beruf:
    NFZ-Motenentwicklung Mercedes Benz
    Marke/Modell:
    A180CDI BJ.2005
    sind die raskappen auch fest wenn du sie dran machst??? Vieleicht was abgebrochen. dier zu groß für die felge

4. Cuper

Cuper Elchfan

wenn beim bremsen der brems kolben nicht richtig öffnet und daduch entsteht wärme die felge wird warm und durch diese wärme wierd die kappe elasticher und durch die rotation fliegt sie weg,meine vermutung.

Rechtschreibungs fehler sind bei Mir gratis

5. #4 alex1086, 06.01.2007
    alex1086

alex1086 Elchfan

Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    Was es auch schon gab ist, wenn man Reifen mit Felgenschutzleiste hat und diese auf Stahlfelgen montiert sind, die Radkappen wegfallen. Muss aber nich sein...

6. #5 cryonix, 06.01.2007
    cryonix

cryonix Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    1 oder 2 Kabelbinder beheben dieses Problem zuverlässig. Gesehen bei einem Autohändler. Dieser beklagte auch den ständigen Verlust seiner Radzierblenden an seinen Vorführern, was in dem Fall allerdings andere Ursachen hatte... ;D

Cryonix

7. TomW

TomW Elchfan

Marke/Modell:
    zerlegt
    Verkauf' die Kappen einfach beim Ebay, das ist die günstgste Lösung. Ansonsten kann neben verbogenen halteklammern auch eine unwuchtige/eiernde Felge der Grund sein.

8. Erich

Erich Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hast du die originalen Kappen drauf oder irgend so ein billig Teil? Hatte das gleiche Problem obwohl meine ca. 40 Euro gekostet haben und weil mir die originalen zu teuer sind fahr ich halt ohne rum..... *aetsch*
    Meine Erkenntnis: die A-Klasse braucht spezielle (originale?) Radkappen

9. #8 xThw880x, 06.01.2007
    xThw880x

xThw880x Elchfan

Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    Hallo

wie schon erwähnt wurde, kann es sein, dass du Reifen für Alufelgen mit einer Schutzlippe montiert hast, diese erkennst du an einer deutlichen Wulst um das Felgenhorn, diese Soll bei Bordsteinkontakt vor Schäden schützen.

Da es für die A-Klasse keine Reifenbindung mehr gibt, ist es unwahrscheinlich, dass das Problem A-Klassespezifisch ist. Eher liegt es allgemein an den Winterreifen.
    Um eine recht hohe Straßenhaftung in allen Straßenlagen zu erzielen, haben Wintereifen immer weichere Gummimischungen, das kann zu höherem Walgverhalten führen.
    Das bedeutet, in der Kurve bewegt sich die Flange des Reifens gegen die Radkappe und drängelt sie von der Felge. Je straffer der Federing oder die Befestigung ist, umso länger dauert es bis die Radkappe wegfliegt

10. caessy

caessy Elchfan

*daumen*
    hab erst vorgestern ne Sternkappe aufgelesen und an der Hauswand
    gestellt ;)

Und deswegen ist der Tip von cryonix zu empfehlen !
    Von innen auf den Stahlring gebunden und gut ist ! ;) *daumen*

11. #10 Michael F, 07.01.2007
    Michael F

Michael F Elchfan

Beruf:
    KFZ-Mechatroniker
    Marke/Modell:
    A 140 Classic
    Guten Morgen an alle Helfer,

danke erst mal für die ganzen Tipps.
    Werde jetzt mal meine original Radkappen mit Kabelbindern fest machen dass ich sie nicht mehr verliere. In zwei Wochen werde ich, dann meine Räder nochmal wuchten und genauer untersuchen und wenn es sein muss auch ummontieren. Hab ja noch drei Stahlfelgen rumliegen, desswegen konnte ich auch drei Radkappen verlieren weil ich noch drei in Reserve hatte.

Ich melde mich dann noch mal wenn es was neues gibt.

MFG Michael

12. magejo

magejo Elchfan

Marke/Modell:
    B180CDI
    bei mir war dazumal der unpassende Typ Felge schuld (vorMopf auf Mopf umgestellt...da haben die Radkappen des Mopf nicht mehr auf die Felgen des VorMopfs bei den Winterreifen gepasst!)

13. #12 Michael F, 22.01.2007
    Michael F

Michael F Elchfan

Beruf:
    KFZ-Mechatroniker
    Marke/Modell:
    A 140 Classic
    Also des Rätzelslösung ist eigentlich ganz einfach.
    Ich hab das Auto gebraucht gekauft, dieses war nicht immer bei Mercedes sondern auch mal in einer anderen großen Werkstatt. Dort wurden auf billige Zubehörfelgen 15x5,5, 195er Bereifung drauf gemacht. Auf diese Felgen gehören aber 185er. Für die 195er braucht man 15x6, das gibt es auch bei DC. Es ist aber auch erlaubt 195er auf den 15x5,5 zu fahren.

MFG Michael

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Aber nur wenn es extra eingetragen ist!
    Bitte achte darauf!

Ab Werk sind nur 185/55er und 205/45er Winterreifen zugelassen und ohne extra Zulassung auch nichts anderes.

gruss

16. #14 xThw880x, 22.01.2007
    xThw880x

xThw880x Elchfan

Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    Hallo

seit es die neuen EU-Papiere gibt, müssen Reifen nicht mehr eingetragen werden. Man muss beim Kauf nur darauf achten ob die Rad/Reifenkombination für das Fahrzeug erlaubt sind, sprich ob sie in der fahrzeugspezifischen ABE erwähnt sind.

Das muss leider auch der letzte Dorfsheriff im tiefsten Bayern oder Friesland wissen und dort hapert es manchmal etwas.

Thema:

Ich verlier immer meine Radkappen

Die Seite wird geladen...

Ich verlier immer meine Radkappen - Ähnliche Themen

1. Suche Radkappen für W168

Suche Radkappen für W168: Hallo liebe Elchfans, ich suche für meinen W168 (BJ 2001) 15 Zoll Mercedes Radkappen für meine Winterreifen mit Stahlfelgen. Bin auf eBay und beim...
  2. Hat der Vaneo W414 immer den Tipp-Blinker Serienmäßig verbaut?

Hat der Vaneo W414 immer den Tipp-Blinker Serienmäßig verbaut?: Hallo, wie die Frage im Titel schon sagt, möchte ich gern wissen ob es den Komfort-Blinker / Tipp-Blinker im Vaneo immer, also von Beginn an,...
  3. Schaltseilzug geht am Kugelgelenk immer ab

Schaltseilzug geht am Kugelgelenk immer ab: Hallo zusammen, habe wieder mal ein Problem mit meinem Mercedes. Gestern ging bei der Fahrt mit meinem Elch der Schalteilzug am Kugelgelenk...
  4. Batterie Voll / Auto Springt nicht immer an.

Batterie Voll / Auto Springt nicht immer an.: W168 A160 L Ich habe folgendes Problem: 10X je Woche geht der Waagen normal an. Batterie Voll. Jedoch 1-2X je Woche will er nicht. Ich drehe den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.