Ich war unterwegs...

Diskutiere Ich war unterwegs... im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallöchen Leuzt... da ich ja diesen Monat noch zum geliebten TÜV muss, mussten auch noch einige Dinge an meinem Schnuck erledigt werden. Also,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zazu

    zazu Elchfan

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    VIE
    Marke/Modell:
    Evo
    Hallöchen Leuzt...

    da ich ja diesen Monat noch zum geliebten TÜV muss, mussten auch noch einige Dinge an meinem Schnuck erledigt werden.

    Also,
    • ich zum Reifenfritzen wegen ner Achsvermessung. Dieser erst mal zu mir: "Weis gar nicht, ob man den (die A-Klasse) überhaupt eingestellt bekommt!?" Er stellte fest, dass es vielleicht nicht unbedingt sein muss, wenn das Auto nicht nach rechts oder links zieht. Für mich (wenn ich's machen lassen würde) 30,-- EUR.
    • ich zu Mercedes (="Fachwerkstatt"?) wegen der EVO Alu-Pedale. Der Typ zu mir: "Die würde ich nicht einbauen!", "Die haben wir auch nicht da!", Ich weis nicht, wie das mit Eintragung aussieht!?", "Damit sind schon viele Unfälle passiert!" usw... Vom Preis hat er nix gesagt, aber er wollte mich unbedingt davon überzeugen, dass die schlecht sind, vor allem der Einbau mit Schrauben und sonstigem Mist!? Das soll ich dem glauben?
    • noch immer bei Mercedes wegen der "SRS"-Leuchte! Dieser Typ meinte zu mir (nachdem er mein Auto dann etwa 15 min. in der Werkstatt hatte), da wäre bloß ein Stecker des rechten Seitenairbags nicht richtig aufgesteckt! Ich solle dort noch mal nachschauen, ob alle Stecker richtig sind!? Service...und nu? Andere müssen 30,-- EUR (habe ich glaube ich gelesen) dafür bezahlen!?
      Darf die Leuchte denn an sein, wenn ich zum TÜV fahre ( *rolleyes*), oder haken die da sehr nach!?
    Was haltet ihr von dem Ganzen??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xero

    Xero Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Techniker-Meister
    Ort:
    Allgäu
    Marke/Modell:
    A 200 / 6er Golf R
    Hi Zazu,

    1. Die Vorderachse kann man Vermessen und Einstellen. ( Hinterachse nicht)

    2. Die Pedale haben kein ABE. Ist Original von MB und somit frei gegeben für Mercedes Benz Fahrzeuge.

    3. Die SRS Lampe kann durch einen Fehler im Beifahrer Sitz verursacht werden. Stecker einfach Kontrollieren unter dem Sitz.
    Sollte sie weiter brennen, Sitzerkennung ern.

    Der TÜV KANN (Nr. 1,3) beanstanden, muss er aber nicht. Wenn die Reifen einseitig abgefahren sind, wird er es beanstanden.

    Ciao

    Xero 8)
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Zu Nr. 2:
    Der Typ einfach nur keine Ahnung und keine Lust darauf. Nach dem Motto: Für die paar Kröten die das bringt fang ich nicht an schlau zu machen. Und wenn man keinen Bock hat etwas zu tun sagt man: Geht nicht! Sche*ss Service.

    gruß
     
  5. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    @ jupp: meine worte

    und als kleinen tipp: du darfst heutzutage niemandem mehr fragend bitten. das bringt nichts. die meist vorhandene unlust macht dir dann einen strich durch die rechnung (zumal du durch das forum sowieso mehr hintergrundwissen hast und die scheinheiligen nichtwisserfragen sparen kannst).
    du musst immer sagen, dass es so ist und es nach deinen wünschen gemacht wird (eine art freundliches befehlen). die bekommen geld für ihren job!
     
  6. #5 schosch, 14.10.2003
    schosch

    schosch Elchfan

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Teamleader
    Ort:
    Maintal
    Marke/Modell:
    A 140
    Also ich war ja heut auch bei DC.
    ich such mir die Leute schon aus wo ich hingehe
    lieber wart ich ein paar minuten.
    Es gibt Leute die mir noch nie was gemacht haben,
    aber einmal gesehen und schon haben die bei mir verschiessen.
     
  7. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Hallo Zazu,
    das mit der SRS Leuchte hatte ich neulich auch. Habe Boxenkabel verlegt und den Verbindungsstecker Seitenairbag,ZV,Lautsprecher an der Türe aufgemacht. Beim wieder zusammenstecken war ich nicht sorgfältig genug und es hat noch eine kleines bischen gefehlt das der Seitenairbag wieder Kontakt hatte. Also Steckverschluss nochmal nachgezogen, Fehlerspeicher löschen lassen und wieder Happy sein und ein bisschen sicherer leben ;D.
    Um an den Drehverschluss dranzukommen muss man den Ziehharmonikaschlauch zwieschen Türe und Fahrzeug runterclipsen.

    Gruß Beni
     
  8. zazu

    zazu Elchfan

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    VIE
    Marke/Modell:
    Evo
    Danke schon mal für eure Antworten! ;D

    Das mit dem "keinen Bock" für so'ne Kleinigkeit kann ich mir vorstellen und ich hätte ihm ja wirklich auch gleich sagen können, was Sache ist mit den Pedalen...naja....
    Die SRS-Leuchte soll wohl nach Aussage des Kfz-Fritzen dann wieder von allein ausgehen!? Er sagte auch nix von wiederkommen...!? :o

    Hatte mich einfach ein wenig stutzig gemacht das alles.... *rolleyes*
    Jetzt werde ich mal sehen, was der TÜV so sagt....und wenn der komisch guckt... *kiss* ( ;))
     
  9. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    ;D immer das Gleiche mit den Frauen ;) ;D
     
  10. Xero

    Xero Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Techniker-Meister
    Ort:
    Allgäu
    Marke/Modell:
    A 200 / 6er Golf R
    Viper, wenn du was hast was du eingetragen haben möchtest, schick deine Freundin zum TÜV. ;D
    Klappt sogar bei manchen...... *thumbup*


    Ciao

    Xero 8)
     
  11. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Wenn wirklich der Stecker nicht richtig sitzt und das SRS Lichtchen leuchtet hilft nur noch Fehlerspeicher löschen (natürlich wenn der Stecker wieder richtig sitzt). Von allein geht da nix mehr aus.

    Viel Erfolg beim TÜV! *thumbup*

    Gruß Beni
     
  12. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket

    ... das funktioniert nicht nur beim TÜV ... ;D *thumbup*
     
  13. Xero

    Xero Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Techniker-Meister
    Ort:
    Allgäu
    Marke/Modell:
    A 200 / 6er Golf R

    Ja, Viper stimmt schon. Die Freundin muss aber dem entsprechend ausschauen. Ein Foto werde ich mir jetzt sparen..... ;D ;D ;D

    Ciao

    Xero 8)
     
  14. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    ... schon klar, ne :] ;D 8) :P
     
  15. zazu

    zazu Elchfan

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    VIE
    Marke/Modell:
    Evo
    Hello....

    Schnuck war gestern beim TÜV...
    Der Typ war auch soweit ganz nett, nur dass er wenig mit mir geplaudert hat... ;D
    Naja, zumindest sollten ja Felgen/Reifen und Federn eingetragen werden. Nun denn, alles prima gelaufen....alle Lämpchen funktionierten, Bremsen, Stoßdämpfer alles OK! Jetzt ist mein Schnuck doch an der Eintragung gescheitert, WEIL ich keine ALU-Ventile an den Felgen habe!? :-[ Schlechter Scherz.... Nu soll ich nochmal mit meinen Winterreifen kommen und dann können "wir" schonmal die Federn eintragen und die Plakette bekomm ich auch DANN erst.... *rolleyes*
    Da frag ich mich.....wie ungerecht die Welt doch ist!!?? *heul*

    Naja, zumindest musste ich nix bezahlen!! ;)
     
  16. #15 ulrikus99, 22.10.2003
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    @ zuzu

    Welcher "Experte" hat dir denn die Reifen auf die Alufelgen montiert ? :o
    Bei 99% der Nachrüstfelgen steht im Gutachten : Montage nur mit Metallventilen.
    Für so einen Pfennigartikel (pardon Centartikel) musst du jetzt noch mal beim TÜV vorfahren. *thumbdown*
     
  17. zazu

    zazu Elchfan

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    VIE
    Marke/Modell:
    Evo
    Sag nur EBAY.... :-X
    Hätt ich ja auch selbst mal nachlesen können... X( Naja, hab ja nix bezahlt.... :P
     
  18. #17 Stephen, 22.10.2003
    Stephen

    Stephen Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemingenieur
    Ort:
    Ein Pfälzer in Bayern
    Marke/Modell:
    E220T CDI S211
    Aluventile? :o
    Wenn ulrikus99 nicht wäre, hätt ich das für nen Scherz gehalten. *rolleyes*
    Ich hab noch nie sowas gesehen, nur normale Ventile aus schwarzem Gummi. So richtig schön elastische Nippel halt. ;D
    Haben sogar die Alufelgen ab Werk drauf. :]

    Was muss ich mir also unter Metallventilen vorstellen und warum zum Himmel sollen die notwendig sein? Hat da jemand Infos?

    Edit:
    Gerade im Netz gefunden:
    Der Elch ist also ein Hochgeschwindigkeitsfahrzeug? :o

    Stephen
     
  19. #18 Matthias, 22.10.2003
    Matthias

    Matthias Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Medizinökonom
    Ort:
    Ein Münchner in Essen
    Marke/Modell:
    A160
    Da kennste dich aber aus ;-) Oder?? *g*

    Spass bei Seite...Was is denn fürn unterschied zwischen Metall und Gummi? Letztendlich hält scheinbar doch beides - oder?

    Wo steht denn das? im Teilegutachten? oder im Schein?.... muss i selber mal nachschaun...

    Matthias

    EDIT: Nun war er doch schneller.... aber nun ja...
    wer zu spät kommt - den bestraft das Leben..
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket

    Natürlich ;D noch nicht bemerkt?!


    Naja, die Metallventile haben noch nen Vorteil, sie sind einfach viel schöner *thumbup*
     
  22. #20 Elchvater, 22.10.2003
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Wirdum
    und bei manchen Motorrädern ist Metallventil Pflicht und das " Die Schraub Kappe" auf dem Ventiel aus Metall sein muss.
     
Thema:

Ich war unterwegs...

Die Seite wird geladen...

Ich war unterwegs... - Ähnliche Themen

  1. Neue A-Klasse: Die QR-Erlkönige sind unterwegs...

    Neue A-Klasse: Die QR-Erlkönige sind unterwegs...: Absofort startet Mercedes die PR für die neue A-Klasse...mit den QR Erlkönige.... Details hier:...
  2. Jemand mit dieser Powerbox im 170cdi unterwegs??

    Jemand mit dieser Powerbox im 170cdi unterwegs??: Hat jemand Erfahrungen mit der Powerbox von H&P Tuning (www.mehrleistung.com) gemacht?? Die soll den 170cdi Pre-MoPf von 90Ps 180Nm auf 120PS...
  3. Achtung: Viren unterwegs!

    Achtung: Viren unterwegs!: Hallo, zum Fest leider eine nicht allzu freundliche Nachricht: Bei eigentlich allen Admins kamen heute Mails mit dem W32.Sober.C@mm Virus an,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.