W168 Ich will mir einen 170 CDI kaufen

Dieses Thema im Forum "Kaufinteresse / Kaufberatung" wurde erstellt von hellmichel, 13.04.2012.

1. #1 hellmichel, 13.04.2012
    hellmichel

hellmichel Guest

hallo,
    ich will mir einen 170 cdi zulegen. sozusagen um günstig und zuverlässig von a nach b zu kommen.
    ich komme aus dem raum offenburg und suche dort im umkreis von 200km einen. preislich so bis 5000.- und max 100.000 km ab 2002.
    in den einschlägigen verkaufsplattformen ist das angebot ok. vielleicht weis aber auch einer von euch wo ein schönes gepflegtes exemplar steht.
    oder vielleicht kann mich auch jemand warnen vor einem blender auf den verkaufsplattformen.
    was mich noch interessieren würde, wieviel km habt ihr auf euren a-klassen so drauf ?
    wenn ich einen schönen ergattert habe stelle ich mich dann noch richtig vor.(so wie es sich gehört)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    An der Stelle möchte ich nur zu bedenken geben, dass es dabei eben doch um ein Fahrzeug geht, was rund 10 Jahre alt ist und bei <100tkm bedeutet das, dass derjenige weniger als 10tkm/Jahr gefahren ist.

Das ist schon extrem wenig, da legt man sich im Normalfall keinen Diesel für zu. In so fern sieh zu, dass der Kilometerstand auch wirklich echt ist.

gruss

4. #3 Rudi_Rennsau, 13.04.2012
    Rudi_Rennsau

Rudi_Rennsau Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A170 CDI/W168 Bj. 1999
    abgeshen davon, dass es für einen Diesel nicht gut ist, wenn er nur Kurzstrecken gefahren wird...

5. #4 hellmichel, 13.04.2012
    hellmichel

hellmichel Guest

meine überlegung ging auch schon in richtung A160. allerdings habe ich schon öfters gelesen das die eher 10 liter brauchen als 8.
    zusätzlich sind die 160er auch noch ziemlich teuer. fahren würde ich so 15000-20000km im jahr.
    und das komische ist, im raum offenburg gibt es ne A klasse. nur bei zweifelhaften händlern ?(

6. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Für dich ist der Diesel schon das Richtige.

Nur <100tkm ... dann lieber ein Fahrzeug mit mehr Kilometern, dafür aber echt ;).

gruss

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 hellmichel, 15.04.2012
    hellmichel

hellmichel Guest

so heute hab ich einen elch gekauft.
    170 cdi 10/2002 mit 102500km. in silber.
    160km autobahn und daheim war ich damit. ohne probleme :-)
    naja bis auf den regensensor, der macht einen echt irre.
    grad hab ich mal das radio gegoogelt, weil er ein tauschteil drin hat, welche falsch angeschlossen ist.
    es speichert die sender usw. nicht. ich denke raus damit und gelber draht mit reotem tausche und gut ist.
    allerdings dachte ich zuerst, was für ein schrott radio, die marke habe ich ja noch nie gehört. "PARROT"
    jetzt gibt es die teile in frankreich neu für 249 euronen :o
    jetzt lasse ich ihn wohl doch im auto. :D
    ansonsten isser silber, 8-fach bereift(nagel neue winterreifen) und folgendes wurde für den 100000er kd gemacht.
    neue bremsen inkl. scheiben, schläuche usw. neue glühkerzen, glührelais, pendelstangen, keilriemen, batterie, alles für knapp 1000 euronen.
    das einzige was nit funzt iss die aussentemp. anzeige. da werd ich wohl nen neuen fühler ran machen müssen.
    sonst passt soweit alles denke ich.
    gruß

9. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ja, da wird ein falscher bzw. unpassender Adapter verbraut sein, der das Radio über den Zündungsplus versorgt und nicht über den Dauerplus. Tauschen und gut ist.

Ansonsten viel Glück und gute Fahrt mit dem neuen gebrauchten Stück.

gruss

Thema:

Ich will mir einen 170 CDI kaufen

Die Seite wird geladen...

Ich will mir einen 170 CDI kaufen - Ähnliche Themen

1. A170 CDI rappelt bei Linkskurve

A170 CDI rappelt bei Linkskurve: Werde morgen früh mal eine Probefahrt machen. Meine Frau fährt den Wagen...........evtl. sind nur die Radschrauben nicht fest..........
  2. Leistungsverlust w 169 180 cdi

Leistungsverlust w 169 180 cdi: Beim Vollgas über 3000 Um pro minute Leistungsverlust
  3. Fehlercode P0234 W169 A180 CDI

Fehlercode P0234 W169 A180 CDI: Hallo habe Fehlercode P0234 seit längerem in der Benz Werkstatt sagte man mir ich solle das AGR Tausche gewechselt,ich solle das Abgasdruckventil...
  4. Neuer 170er CDI und Heizung total kalt

Neuer 170er CDI und Heizung total kalt: Hallo werte Gemeinde, ich habe mir gerade als Notnagel für die Arbeit (Porsche-Saison ist zu Ende & mein 7'er hat leider gestern die Diagnose...
  5. Will mal zeigen, wie man ein Auto kaufen kann, das keine Probleme macht

Will mal zeigen, wie man ein Auto kaufen kann, das keine Probleme macht: Ich fahre seit 11/15 einen BMW X1 20d/A mit Vollausstattung für 30400 Euro gekauft. Der Wagen hat jetzt 31000km und noch nie eine Reparatur auch...