Idealer Platz CD Wechsler --> Umfrage

Diskutiere Idealer Platz CD Wechsler --> Umfrage im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, ich frage mich gerade wo der ideale Platz für den CD-Wechlser sein würde. Deshalb nehme ich den Publikums-Joker Gruß Alex :]

?

Idealer Platz für CD-Wechsler?

  1. Kofferraum seitlich

    14 Stimme(n)
    48,3%
  2. Kofferraum Reserveradkasten

    5 Stimme(n)
    17,2%
  3. Unter dem Beifahrersitz

    8 Stimme(n)
    27,6%
  4. Sonstiges

    4 Stimme(n)
    13,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Wilder_Alex, 22.06.2003
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Hallo, ich frage mich gerade wo der ideale Platz für den CD-Wechlser sein würde. Deshalb nehme ich den Publikums-Joker

    Gruß Alex :]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Moose2GetLoose, 22.06.2003
    Moose2GetLoose

    Moose2GetLoose Guest

    CD-Wechsler (wenn zu Zeiten des mp3 überhaupt noch nötig) würde ich - wie bei einem Kumpel auch so montiert - in die Elegance-Schublade unter'm Beifahrersitz verbauen!
    Geht schnell, ist leicht zu erreichen (Magazinwechsel während der Fahrt sogar möglich!!!) und es sieht keiner!
     
  4. #3 Wilder_Alex, 22.06.2003
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Tja wenn man dann aber ein MP3 12fach Wechsler einbauen will, wirds doch interessant.
    Gruß Alex ;D
     
  5. #4 Moose2GetLoose, 22.06.2003
    Moose2GetLoose

    Moose2GetLoose Guest

    Da kommt es dann auch sehr auf die Dicke des Geräts an, denn nicht alle Wechsler passen problemlos unter den Sitz!
    Aber mal was Anderes: 12fach mp3-Wechsler? Wenn ich davon ausgehe, daß ich auf eine mp3-CD durchschnittlich 200 Lieder kriege, à duchschnittlich 4 min Spielzeit, dann sind das schon 800 min, entspricht 13 h und 20 min.
    Dieses dann mal 12 sind 9600 min entspricht 160 (!!!) Stunden nonstop Music!
    Also über Sinn und Unsinn möchte ich ja nicht diskutieren, aber irgendwie würde das ne Musikberieselung von nem Quartal für mich bedeuten, denk ich mal...
     
  6. #5 Wilder_Alex, 22.06.2003
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Hi, es geht doch nicht darum alles auf einmal anzuhören, sondern im CD-Wechsler wären dann auch ein paar Original CD´s drin.
    Sondern die Möglichkeit auf fast alle Geschmäcker. Wenn ich mal dies und jenes hören will.

    Natürlich ist dann das Luxus den man selten braucht aber genial isses dann doch


    Gruß Alex ;D
     
  7. #6 Moose2GetLoose, 22.06.2003
    Moose2GetLoose

    Moose2GetLoose Guest

    Genialer wäre es, wenn der Wechsler dann auch DVD, (S) VCD usw. packen kann und du im Elch TFT-Bildschirme hättest...
    Braucht zwar auch kein Mensch, aber kommt irgendwie cool...
     
  8. #7 Wilder_Alex, 22.06.2003
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Stimmt ;D
     
  9. TB206

    TB206 Guest

    Habe meinen Wechsler unter dem Deckel vom Reserverad hängen.

    Denn das Rad ist noch drin. Der Wechsler passt praktisch in die Felge.

    Also: Klappe hoch, Magazin raus, Magazin rein, Klappe zu. Springt nicht, man sieht ihn nicht, hört ihn nicht. Bestens!

    Nur springen tut sie z. B. wenn man seine Winterreifen bei laufendem Radio in den Kofferraum schmeißt *g*
     
  10. Fritz

    Fritz Elchfan

    Dabei seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV Techniker
    Ort:
    Donnersbergkreis
    Marke/Modell:
    A 180 CDI
    Mein Wechsler ist ein 1 DIN Schacht Gerät und ist unterm Radio eingebaut.
     
  11. funk

    funk Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 190
    hi,

    hab meinen wechsler zwar noch nicht eingebaut (aber das
    besch.... *mecker* audio 10 cd fliegt ja jetzt sowas von raus), aber
    warum baut denn keiner den wechsler in das original
    mb-seitenteil hinten links im kofferraum ein? ich fand das
    damals bei meinem bruder im elch sehr cool! und es ist auch
    ne saubere sache...

    ich werd meinen 10fach wechsler wahrscheinlich erst mal
    unter den beifahrersitz bauen und dann noch nen 6fach
    mp3-wechsler in besagtes fach packen!

    gruß funk
     
  12. #11 Moose2GetLoose, 23.06.2003
    Moose2GetLoose

    Moose2GetLoose Guest

    Die Lösung im Seitenteil ist sicherlich sauber, ordentlich und sicher, jedoch kostet so ein Kofferraumseitenteil mit CD-Wechsler-Öffnung mal richtig Geld! Und einfach so neben dieses Seitenteil würde ich einen Wechsler aus Gründen von Diebstahlsicherheit und Beschädigungsmöglichkeit durch umherfliegende Teile eher nicht machen...
     
  13. zazu

    zazu Elchfan

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    VIE
    Marke/Modell:
    Evo
    Hallö...

    also ich hab meinen CD-Wechsler unter der Rücksitzbank in der Mitte! Er passt genau dahin und praktisch ist's allemal. Ich brauch mich nur umdrehen und die CD's wechseln (wenn es denn mal sein muss bei einem 10-Fach-Wechsler :] ) Somit muss ich nicht im Regen draußen stehen usw.... ;D

    Gut, wenn man die Sitze herausnehmen möchte, liegt er frei in der Mitte, aber beim Umklappen NULL PROBLEMO!!!! Und das Kabelverlegen ist auch nicht so'n Aufwand! *thumbup*


    cu Nadine
     
  14. #13 Wilder_Alex, 23.06.2003
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Super geniale Ideen habt Ihr.
    Nur weiter so.
    Bin gespannt was für ein Ergebnis die Umfrage nach ein Paar Tage hat. Bis jetzt für mich ein voller Erfolg, nur die Entscheidung ist trotzdem schwer wohin mit dem Wechsler
    Gruß Alex ;D
     
  15. #14 Blackhawk, 30.06.2003
    Blackhawk

    Blackhawk Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktionsplaner
    Ort:
    Boeblingen
    Marke/Modell:
    A 160
    Also ich hab meinen in einem Schaumstoffbett in der Reserveradmulde. Der Vorteil gegenueber dem Einbau in das DC-Seitenfach Kofferaum ist, dass ich keine Loecher bohren musste. Alles laesst sich wieder beschaedigungsfrei ausbauen.
    In das Schaumstoffbett habe ich noch andere Loecher gemacht, fuer Zusatz-Werkzeug, Bezinkanister, usw.
    Das sieht gut aus und war fuer einen Nicht-Bastler wie mich einigermassen zu bewerkstelligen. (Gut, fuer die Kabelverlegung habe ich die Hilfe unseres Mechanikers in Anspruch genommen, schliesslich haben meine Eltern eine Spedition und manchmal kann man mehr als 2 Haende gut gebrauchen.)
     
  16. #15 Wilder_Alex, 13.07.2003
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Das ist auch ne gute Idee. Ich werde wenn ich den Wechsler kaufe Ihn in der Reserveradmulde verbauen.
    Auch so das restliche Teile auch Führung haben, sprich Werkzeug.
    Suche nur nach einem geeigneten Material
    Gruß ALex ;D
     
  17. #16 Blackhawk, 14.07.2003
    Blackhawk

    Blackhawk Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktionsplaner
    Ort:
    Boeblingen
    Marke/Modell:
    A 160
    Ich hab damals bei OBI relativ festen Schaumstoff gekauft und fuer CD-Wechsler, Werkzeug, Kanister, usw. einfach Faecher ausgeschnitten. Achte darauf, dass der Schaumstoff am besten in einem Stueck groesser (oder noch besser gleichgross) wie die Reserveradmulde ist. Dann die ausgeschnittenen Teile halbiert und die Haelfte wieder eingesetzt. So ist der Wechseler noch federnd gelagert und das ganze haelt die Form. Dann kurz mit wasserloeslichem Lack druebergesprueht, um das Schweinchenrosa vom Schaumstoff loszuwerden und gut ist.
     
  18. laabla

    laabla Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    KULMBACH
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    also ich habe meinen wechsler der einfachheit halber in die schublade unter dem beifahrersitz verbaut!
    vorne genau soviel ausgesägt das der wechsler bündig sitzt und sich ohne probs öffnen lässt!
    und befestigt habe ich den wechsler mit klettband.
    und der ersatz für die schublade iss billiger als das verkleidungsteil im gepäckfach....und rausnehmbar istmein beifahrersitz n i c h t !
    gruss laabla
     
  19. #18 Wilder_Alex, 25.07.2003
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Natürlich auch net schlecht aber ich denke mal wenn mein Wechsler da ist, dann verbaue ich ihn in den Kofferraum im Reserveradfach mit dem Schaumstoff und kann gleichzeitig das Werkzeug sauber einbauen.
    Gruß Alex ;D ;D
    Welche Farbe oder LAck hast Du denn benutzt um das Rosa wegzubekommen.
    ;D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Konni

    Konni Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zivi
    Ort:
    Kümbdchen/Hunsrück
    Marke/Modell:
    C-Klasse
    Wie groß ist denn das Handschuhfach der A-Klasse? Ich hab meinen Wechsler bei der C-Klasse in das Handschuhfach verpflanzt. Man sieht ihn nicht, man kommt gut dran und der Beifahrer kann schön die CDs wechseln ... :)
     
  22. #20 Moose2GetLoose, 18.08.2003
    Moose2GetLoose

    Moose2GetLoose Guest

    Hatte bislang keinen Wechsler gefunden, der in das Mini-Fach der A-Klasse passt! Und nach der MoPf ist das Handschuhfach nun wirklich mehr eine Alibifunktion geworden! Mein Dad ist froh, daß da überhaupt seine CD-Tasche von Lidl für 10 CDs reinpasst...
     
Thema:

Idealer Platz CD Wechsler --> Umfrage

Die Seite wird geladen...

Idealer Platz CD Wechsler --> Umfrage - Ähnliche Themen

  1. W168 Seitenverkleidung CD-Wechsler

    Seitenverkleidung CD-Wechsler: Hallo Leutz, ist einer von Euch im Besitz eines Elch mit CD-Wechsler ab Werk? Mich interessiert die Größe des Fachs, in dem der Wechsler...
  2. W169 Audio 20 NTG 2.5 inkluive Wechsler media interface

    Audio 20 NTG 2.5 inkluive Wechsler media interface: Hallo Zusammen, ich besitze das Audio 20 NTG 2.5 mit integriertem CD Wechsler (A1699002100, Q4). Ich möchte eventuell das Media Interface...
  3. W168 Biete Audio 10 CD Radio - 60 Euro VB

    Biete Audio 10 CD Radio - 60 Euro VB: Hallo, ich verkaufe dank Upgrade auf Comand das originale Audio 10 CD aus meiner A-Klasse. Das Gerät funktioniert einwandfrei und hat keine...
  4. Audio 20 CD und MP3 USB Stick

    Audio 20 CD und MP3 USB Stick: Hallo zusammen, ich werde mir morgen endlich einen A200 CDI AMG W7176 leisten, er hat ein "Radio Audio 20CD (523) und "Becker MAP Pilot (509)"...
  5. W169 Audio 20 CD durch Kenwood DNX 4150 DAB ersetzen

    Audio 20 CD durch Kenwood DNX 4150 DAB ersetzen: Hallo, ich möchte das Werksradio durch ein Kenwood DNX 4150 DAB ersetzen. Meine Fragen dazu sind: Welche Auswirkungen hat das auf das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.