W168 Ideen gesucht

Diskutiere Ideen gesucht im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo liebe Elchgemeinde, hallo mr.Bean, :) da ich jetzt in kommender zeit meinen Kofferrum ausrüsten will, wollt ich mal ein paar vorschläge...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Erik

Erik Elchfan

Beruf:
    Koch, bald Bundeswehrsoldat
    Marke/Modell:
    A BlackEdition
    Hallo liebe Elchgemeinde, hallo mr.Bean, :)

da ich jetzt in kommender zeit meinen Kofferrum ausrüsten will, wollt ich mal ein paar vorschläge oder ideen von euch einholen.

was ich möchte ist richtig satter druck im bass. der auch die lauteren frequenzen locker mitmacht. weil meine musikrichtung ist eher HipHop, Electro, Jumpstyle, Shranz und das sollte das auch aushalten (laut hören tu ich auch)

gern kann das auch mit gfk verbaut werden.
    was ich nicht möchte ist eine fertige bassbox im kofferraum zu haben, es soll schon eher zu den einbauten von XL100 oder auch etwas von moose haben.
    gern könne auch 2 subworfer verbaut werden.

preissegment sollte so mittlere schiene gefahren werden.

also würde mich freuen, wenn mir da jmd was zusammenstellt...
    und wie gesagt, viel druck ;)

bis dann und lg erik

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tommy D., 02.11.2008
    Tommy D.

Tommy D. Elchfan

Beruf:
    Kfz-Elektriker /Kraftfahrzeugtechnikermeister
    Marke/Modell:
    A190 (Bj.1998)
    An wieviel DB haste den gedacht bzw. wo genau liegt dein Buget?
    Könnte dir im etwas günstigeren Bereich die Firma Audio System empfehlen.Mein kleiner Roter hat mit EINEM Woofer schon 137,4 DB gedrückt.Kann aber auch zum Klang wie bei mir normalerweise genutzt werden. ;D
    Um auf den Beitrag meiner Vorredner kurz einzugehen.Das muss jeder für sich selber endscheiden, aber ich sag euch eins, ne richtig gute "Klanganlage" will keiner mehr hergeben wenn er einmal eine hat. *thumbup*

lg Tommy D.

4. Erik

Erik Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A BlackEdition
    hallo Tommy.
    Ja so um den db bereich +-130 hatte ich auch gedacht, wollt ich oben auch noch hinzufügen.
    die firma audio system kenn ich, hat mich beim calibra vom kumpel sehr überzeugt.
    also dann schieß mal los. bin gespannt...

danke und lg erik

5. #4 Mr. Bean, 03.11.2008
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Such dir est einmal den passenden Woofer aus. Geschlossen oder Baßreflex?

Für 130dB würde ich aufgrund des viel besseren Wirkungsgrades zu Baßreflex raten.

Hast du dann das richtige Gehäusevolumen passend zum woofer ausgerechnet (simuliert), kannst du dir zur Gestaltung Gedanken machen. Andersherum klappt das nur sehr mäßig ;)

6. Julian

Julian Elchfan

Beruf:
    IT-Consultant
    Marke/Modell:
    Audi TT
    Hey!

Also gerade wenn Du nicht allzuviel Erfahrung hast und das Buget eingeschränkt ist kann ich Dir aus eigener Erfahrung nur wärmstens empfehlen, einen Profi ranzulassen.

Die Einsicht "Ich habe kein Geld für billige Komponenten" habe ich mir teuer erkauft. Es macht einfach keinen Sinn, bergeweise Kohle zu vernichten weil man doch nie richtig zufrieden ist mit dem was man erstanden hat. Also lieber gleich einmal richtig - spart im Endeffekt viel Geld.

Daher die Empfehlung zu einem Händler zu gehen. LEIDER gibt es VIELE die auch nur teuren Schrott verkaufen.. Ein Kumpel von mir hat in seinem Focus eine 2700 Euro Anlage von ACR - und heult wenn er bei mir im Auto sitzt. Ich habe einen Bruchteil davon bezahlt und war bei einem echten Profi (Fortissimo). Wer bei dem vom Hof fährt tut das mit einem Grinsen im Gesicht. Wie gesagt, ganz klare Empfehlung dazu. Es sind ja auch nicht nur die Komponenten die zueinander passen müssen. Die ganze Verkabelung MUSS professionell sein (schon allein aus versicherungstechnischen Gründen). Dann die von Mr.Bean angesprochene Berechnung des Gehäuses... die Ausrichtung der Lautsprecher...die sinnvolle Dämmung...und natürlich die optimale Abstimmung, ohne die auch teure Komponenten kacke klingen... das alles kann ein Laie einfach nicht.

Das ist genauso als wollte einer von mir, dass ich Zirkusartist werd. Zum Clown würds vielleicht reichen...aber ohne entsprechenden Background eine vernünftige Anlage zu realisieren ist fast genauso unmöglich wie ohne Übung mit einem Einrad auf einem Drahtseil zu fahren*.

*...und zu ACR zu gehen ist genau dasselbe wie zu erwarten, dass ein Schimpanse einem das Einradfahren beibringt**
    **liebe ACR-Mitarbeiter, nichts für Ungut. Der Vergleich ist unfair aber er passte so schön zu meinem Zirkus-Bild. Bitte mit Humor nehmen :)

7. #6 Mr. Bean, 03.11.2008
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    Da hast du wohl leider recht ...

Aber Laien wollen nur eines: Viiiiel BumBum und möglichst laut ... (130dB) ;)

8. Erik

Erik Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A BlackEdition
    hallo...

an bassreflex dachte ich auch.
    das mit dem umsetzen wird nicht das große probem sein(mein frontsystem habe ich auch verbaut und klingt echt klasse)
    was ich halt nicht wollte, ist irgendso eine beliebige kiste im kofferraum haben wie man es doch oft sieht.
    was könnt ihr mir denn für komponenten empfehlen?
    an woofergröße dache ich so an die 30cm.

danke euch und bis bald

9. moose

moose Regionalmoderator Norddeutschland

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Intoleranz wohin man blickt....

ich pöbel doch nicht auch einfach irgendwelche Leute an, weil sie Briefmarken oder ähnliches sammeln.

Das Ganze ist für uns ein Hobby, jemand, der seinen Wagen als Alltags-Gebrauchsgegenstand nutzt, wird das nicht nachvollziehen können....
    Weiss wirklich nicht, was du dir einbildest, soetwas hier zu schreiben.... *kloppe*

Und ich verbitte mir diese Vorurteile... ich fahre auch einen A140 und fühle mich deshalb nicht weniger frei, etwas an meinem Wagen machen zu dürfen...

10. Erik

Erik Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A BlackEdition
    Also danke euch chrichra und moose.

also ich bin echt geschockt von den sätzen von eisbemmer..
    es ist doch wohl mir überlassen, was ich in mein auto baue und ws nicht.
    und wenn du dich etwas mit dem motoren auskennen würdest, hättest so einen scheiß nicht geschrieben.
    und was ganz anderes, ich bin stolz auf mein auto, gerade weil es ein 140er ist, weil ICH ihn mir so leisten kann und nicht wie viele anderde den ewig abbezahlen muss...
    un außerdem reicht in münche ein kleiner motor vollkommen aus.

ich würde mal sagen, pass mal etwas auf, wie du hier den leuten gegenüber dich verhälst. *mecker*

edit: und ab jetzt würde ich dich höflichst bitten, nichtmehr an diesem Thread teilzunehmen, da es sowieso nicht den inhalt entspricht. Danke

pls back to topic

editII: ich seh gerade, das du als 18 jähriger nen elch mit großen motor fährst, den hast du dir garantiert nicht selber gekauft. und ich sag mal so, ich bin zwar auch erst 2 jahre älter als du, aber ich hab bestimmt schon etwas mehr erreicht als du. und außerdem gibts sowas wie etwas respekt vorm alter.
    ich mache zb mr bean auch nicht an, weil er nen lilaelch hat.
    also überleg ma etwas

dank secret ist dieser thread jetzt wieder sauber, danke

11. #10 Mr. Bean, 04.11.2008
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
  12. moose

moose Regionalmoderator Norddeutschland

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Könnten wir mal bitte zurück zum Thema kommen?

Alle, die hier nicht produktives beitragen können, bitte hier mal Sendepause machen... das Off-Topic bietet genug Möglichkeiten, sich über sowas auszulassen. DANKE!

mfg,
    moose

13. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. secret

secret ex-Admine
    Administrator

Marke/Modell:
    SLK 200K
    die putzfee macht sich an die arbeit.

15. Erik

Erik Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A BlackEdition
    genau danke und jetzt bitte back to topic.
    danke mr bean für den vorschlag, und sorry, wenn ich dich oben als beispiel genutzt habe, hoffe du nimst es mir nicht übel

@ mr.bean. aber da steht ja, das er im bassreflex 70liter bracht, kann mir das mal jmd etwas erleutern

Thema:

Ideen gesucht

Die Seite wird geladen...

Ideen gesucht - Ähnliche Themen

1. W414 Servopumpe gesucht

Servopumpe gesucht: Suche eine Funktionstüchtige Servopumpe für unserem vaneo.
  2. MB Nr. für Kennzeichenleuchte Einsatz gesucht

MB Nr. für Kennzeichenleuchte Einsatz gesucht: Hallo, ich suche die MB Nr für den Plastik -Einsatz in der Heckklappe für die Kennzeichenleuchte. Ich suche nicht die Streuscheibe, Sofitte,...
  3. Scheinwerfer W168 gesucht

Scheinwerfer W168 gesucht: Suche für kleines Geld, Frontscheinwerfer für meinen W168 Bj. 9/97. Würde mich freuen, wenn jemand welche Zuhause rumliegen hätte und für max. 40€...
  4. Anleitung zum Alasser-Tausch "von unten" gesucht.

Anleitung zum Alasser-Tausch "von unten" gesucht.: Hallo, bei mir ist vermutlich auch der Anlasser defekt. Der Elch startet sporadisch nicht. Batterie/Benzinpumpe ist neu, Start-Stopp-Relais...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.