Idiotensicheres Lesegerät für Fehlerspeicher [MOPF W168 A140 6/2001]

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Werkstattforum" wurde erstellt von Physiknerd, 13.10.2012.

  1. #1 Physiknerd, 13.10.2012
    Physiknerd

    Physiknerd Elchfan

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    22
    Ausstattung:
    Beide Classic + Mittelarmlehne klappbar, Lamellenschiebedach.
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A140, Mercedes Benz A150 EZ 2006
    Hallo,

    suche für meinen MOPF W168 A140 6/2001 ein simples Lesegerät zum auslesen/löschen des Fehlerspeichers. Fahre öfter Kurzstrecke und lade meine Batterie nach ( ausgebaut ) nun hab ich das Motorlämpchen an (kein Notlauf, nur warnlämpchen)

    Aussage der Werkstatt "Jo das ist zu 99% durchs wieder einsetzen der Batterie passiert, fahren Sie doch eben rein dann löschen wir das, kostet 40€ " Hab nur gedacht JA JA.....

    An Angeboten mangelt es ja überhaupt nicht. Zum Werkstattpreis fürs auslesen gibt es schon 1000e von verschiedenen Geräten, die meisten sehen nicht wirklich vertrauenswürdig aus.

    Suche nun ein Gerät welches:

    -Fehlerspeicher ausliest und Fehlercodes am besten auf einem eigenen Display ausgibt, damit man nur noch in Listen schauen braucht worum es sich handelt.
    -Fehlerspeicher zurücksetzt
    -Auf keinen Fall das Steuergerät über das Auslesen/löschen des Fehlerspeichers beschädigen kann.

    Es gibt hier schon berichte über Bluetooth adapter die dann ein Smartphone brauchen und quasi Live-Daten auslesen und darstellen können. Nette Spielerei allerdings hätte ich lieber was für die Werkstatt, was mit einer ausgedruckten Liste funktioniert, und auch noch wenn man das Telefon/BS maal gewechselt hat. Vermute aber fast diese Adapter die ein Auto mit SmartPhone und PC verbinden sind universeller, da man die Software schneller ändern kann?!?
    Wenn das Gerät andere Fabrikate auch versteht ist es nicht schlimm, oder eben für neuere Daimler (ab 2006) auch geeignet ist. Primär aber nur für den A140 gedacht.

    Falls jemand gute erfahrungen gemacht hat die er gerne teilen würde einfach mal schreiben

    mfg

    Elwood


    Edit :

    Das scheint wohl recht gut in meine anforderung zu passen : http://www.amazon.de/Tester-Launch-Creader-Deutsch-löschen/dp/B002Z4V3UK irgendwelche Tipps?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Idiotensicheres Lesegerät für Fehlerspeicher [MOPF W168 A140 6/2001]
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lesegerat a klasse

    ,
  2. lesegerät W 168

    ,
  3. http://www.babybenzclub.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&postID=490229

Die Seite wird geladen...

Idiotensicheres Lesegerät für Fehlerspeicher [MOPF W168 A140 6/2001] - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer W168 gesucht

    Scheinwerfer W168 gesucht: Suche für kleines Geld, Frontscheinwerfer für meinen W168 Bj. 9/97. Würde mich freuen, wenn jemand welche Zuhause rumliegen hätte und für max. 40€...
  2. W168 A 190 Avantgarde MOPF | polarsilber 761

    A 190 Avantgarde MOPF | polarsilber 761: Verkaufe meinen gut gepflegten Elch A190 Avantgarde, 92 kW, EZ 5/2001 (MOPF), 134 TKm Laufleistung, 5-Gang, polarsilber, HU/AU 5|2018, drei...
  3. Biete original Dachträger für W168 Bj99

    Biete original Dachträger für W168 Bj99: für Fahrzeuge ohne Dachreling, abschließbar mit 4 Schlössern und einem Schlüssel. [ATTACH]
  4. W168 Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile

    Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile: Suche die Schienen für zur nachträglichen Montage der Ablageboxen unter den Vordersitzen beim W168. Ab einer bestimmten Fahrgestellnummer werden...
  5. A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten

    A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten: Hallo liebe Elchfans, ich fahre seid Montag einen A140. Der Vorbesitzer meinte es müsste der Stoßdämpfer hinten rechts gewechselt werden da...