W168 im Display leuchtete BAS/ESP und ABS Kontrolleucht

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Bln25, 16.02.2010.

  1. Bln25

    Bln25 Elchfan

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo in die runde,


    nachdem ich vorhin losfahren wollte,erschien im display BAS/ESP und ABS Kontrolleuchte.das hatte ich noch nie,also hielt ich an und holte das Info Heft raus.kam aber net weiter.dann rief ich meinen meister von der werkstatt an (MB),dieser gab mir dann per handy paar anweisungen.zunächst wollte er wissen ob schneematsch vorhanden sei,ich verneinte,weil es um die abendzeit nicht mehr so war(heut morgen war es schlimmer).dann meinte er,dass durch den schneematsch irgendwas am sensor sein könnte.dann sagte er noch was mit drehzaahlmotor od ähnl.
    dann musste ich die zentralveriegelung ein.zwei mal betätigen,zündschlüssel drehen.beim ersten mal war alle unverändert.beim zweiten mal war die leuchten weg.daraufhin meinte er,ich soll einfach weiterfahrn,die technik hätte halt mal verrückt gespielt.ich war nur happy das alles wieder wie früher war.ich fragte ihn noch,ob es wirklich nicht erforderlich sei vorbei zuschaun.er verneinte es.meinte nur wenn es wieder auftauchen würde.

    jetzt meine frage an euch,habt ihr sowas auch mal gehabt?sind das erste anzeichen für schlimmeres??wer hat erfahrung?? :-/ :-/ :-/ *heul*

    das erinnert mich so an das F im display,was ständig erschien bis ich mit 532 euro ein neues Wahlhebemodul bekam..oh mann *heul*


    danke euch jetzt schon mal,frostige grüsse aus berlin, nele


    PS:habne a-klasse/automatik/baujahr 2002/benziner
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Woodpeaker, 16.02.2010
    Woodpeaker

    Woodpeaker Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Berlin, Staaken
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    A200
    Hallo Bln25,

    ...auch aus dem frostigen Berlin! *thumbup*

    Bei mir war es der Bremslichtschalter. Einfach mal in einer "Freien" den Fehlerspeicher auslesen lassen. Das mit dem Bremslichtschalter ist mit 25 Euro und 10 Minuten Wartezeit erledigt. ;)

    Aus sollten die Lampen gehen, wenn du die Batterie mal für 5 Minuten abklemmst und anschließend nach Lenkwinkelsensor anlernen und Radiocode eingeben sowie Fensterheber anlernen einfach mal ein Stück rückwärts und ein Stück vorwärts fährst und bremst. Bei mir gingen die Lampen dann aus, bis der Bremslichtschalter bei einer heftigeren Bremsung wieder die Lampen angemacht hat.

    Versuch mal.... ;)

    Gruß
    Woodpeaker
     
  4. #3 Mr. Jiggy, 17.02.2010
    Mr. Jiggy

    Mr. Jiggy Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Industriemech.-Masch.bau koop.
    Ort:
    Jüchen, aber oft in Grevenborich und Mönchengladba
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Pre-Mopf
    tippe auch auf den bremslichtschalter. zuerst kam das mit den leuchten bei mir nur sporadisch später dauerhaft. nachteil: abs, esp und bas sind aus. manchmal funktionieren dann auch die bremsleuchten net mehr.
    das teil ist unten im fußraum am bremspedal. 90 grad zur seite drehen, rausziehen und stecker ab. ungekehrt das neue tei lrein fertig.
     
  5. Bln25

    Bln25 Elchfan

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hi an alle,heute morgen und vorhin war alles ok.im display erschien nichts mehr ;)

    war aber heute trotzdem bei MB aber nicht wegen meinem display sondern vorne rechts ging mein licht net mer,die haben die birne gewechselt.dann hab ich den meister wegen gestern angesprochen,er hat dann gesagt,dass es von schnee ect kommen kann,sollte es wieder auftauchen,dann müsse es man an den diagnose gerät anschliessen.

    naja bin gespannt ob dies mir wieder passiert,ich hoffe natürlich nicht.

    lieben dank für eure tipps.

    schönen abend an alle *thumbup*

    grüsse von der berlinale,nele
     
  6. #5 rubber_duck, 28.09.2010
    rubber_duck

    rubber_duck Elchfan

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Es muss nicht immer ein elektronisches Bauteil am Elch defekt sein wenn die Leuchten BAS, ESP und ABS angehen.

    Bei meinem Elch war es ein defektes Traggelenk, welches bei Autobahnfahrten die Anzeigen zum Leuchten brachte.

    Nach Tausch des Traggelenks sind die Leuchten nicht mehr angegangen
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 westberliner, 28.09.2010
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Defektes Traggelenk welches die Leuchten anschaltet?...uff, das Ding war doch so lose wie ein Hundeschwanz?
     
  9. #7 allgäu-blitz, 29.09.2010
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    meine Frau hatte heute auch die "Festbeleuchtung" im Magneti Marelli. Als ich dann am Abend eine Proberunde drehen wollte, waren alle Lampen aus.
     
Thema:

im Display leuchtete BAS/ESP und ABS Kontrolleucht

Die Seite wird geladen...

im Display leuchtete BAS/ESP und ABS Kontrolleucht - Ähnliche Themen

  1. BAS/ESP und ABS leuchtet

    BAS/ESP und ABS leuchtet: Guten Abend zusammen, Ich stelle mich mal kurz vor und komme dann direkt zu meinem Problem. Ich bin der Nico 29j. und komme aus Wuppertal :-)...
  2. ABS ESP Reifendruck Tankanzeige

    ABS ESP Reifendruck Tankanzeige: Hallo W169: ABS, ESP, Reifendruck, Tankanzeige geht neuerdings nicht mehr nach 3 Tagen stehen. Googlen brachte Kabel unter Waschwasserbehälter...
  3. ESP Problem in links Kurven

    ESP Problem in links Kurven: Hallo liebe Elch Gemeinde, Mein elch bj 2000 A 170 cdi hat ein ESP Problem. Das fing vor einem Monat an das trotz trockner fahrbahn dieses nette...
  4. Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?

    Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?: Hallo, kann es sein, dass dies ganz normal ist???: (..habe nun nicht in der Bedienungsanleitung nachgelesen???) Wenn ich die Batterie abklemme...
  5. Display beleuchtung Defekt?

    Display beleuchtung Defekt?: Hallo Hab ma eben ne Frage Ich fahre nen A160 CDI von 99 Da die display Beleuchtung defekt war seitdem ich den wagen besitze, hab ich mir...