W169 im elch (bj2005) das audio 20 gegen audio 20 ntg getausch.. lüppt aber ein paar fragen sind offen

Diskutiere im elch (bj2005) das audio 20 gegen audio 20 ntg getausch.. lüppt aber ein paar fragen sind offen im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; moin moin zusammen :-) ich habe heute mein elch ein eudio 20 2.5 ntg gegönnt. habe alles eigentlich gut hin bekommen aber was ein bischen...

  1. #1 Vareler, 22.02.2013
    Vareler

    Vareler Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    varel
    Marke/Modell:
    W 169 180cdi bj 2005
    moin moin zusammen :-)

    ich habe heute mein elch ein eudio 20 2.5 ntg gegönnt.

    habe alles eigentlich gut hin bekommen aber was ein bischen stört ist das der antenneverstärker über zigarrettenanzünder läuft.

    wenn ich das radio an mache und zündung aus ist geht der a.v. nicht, was ja auch eigentlich logisch ist.

    gibts eine bekannte möglichkeit das problem anders zu lösen ?

    schmeisst das radio ein ausreichenden + kanal aus wo ich den verstärker ran hängen kann ?

    so das der a.v. mit den radio an geht auch wenn ich keine zündung an habe oder schlüssel im schloss haben.

    und was mir aufgefallen ist das mein 2.5ntg auch eine gelbe fakra buchse hat.

    habe den stecker vom elch angeschlossen macht das sinn ?

    oder ist das sowieso tot ? (ich weiss noch nicht mal für was der gelbe fakra stecker ist)

    besten dank schon mal

    gruss daniel

    ps: haben die die belegung für aux auch geändert ?

    an meinen alten radio ging das aux kabel und am ntg nicht?!

    sooo 4 fragezeichen reichen erstmal ;-(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holgi2002, 23.02.2013
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    FAKRA Curry = BT-Antenne ( zum telefonieren )

    12 poliger Stecker B Pin7 wäre auch noch Strom für den Antennenverstärker

    AUX-Belegung ist anders !!

    12 poliger Stecker C AUX Pin 3,4,9,10
     
    sacko und Vareler gefällt das.
  4. #3 Vareler, 23.02.2013
    Vareler

    Vareler Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    varel
    Marke/Modell:
    W 169 180cdi bj 2005
    besten dank für die antwort..

    in mein elch war keine telefoneinrichtung installiert,

    ist das gelbe kabel dann eine bt antenne die im elch schon drin liegt ?

    oder hatte das in den model noch eine andere funktion das kabel ?

    gruss daniel
     
  5. #4 holgi2002, 23.02.2013
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    BT-Antenne + Mikro nachrüsten und dann haste auch Telefon !

    Das alte Kabel ist über.
     
  6. #5 Vareler, 23.02.2013
    Vareler

    Vareler Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    varel
    Marke/Modell:
    W 169 180cdi bj 2005
    für was ist das Kabel denn mal gewesen ?
     
  7. #6 holgi2002, 23.02.2013
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    War für Antennendiversity .
     
    Vareler gefällt das.
  8. #7 Vareler, 23.02.2013
    Vareler

    Vareler Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    varel
    Marke/Modell:
    W 169 180cdi bj 2005
    Danke für die Aufklärung Holger.
     
  9. Hasma

    Hasma Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Unterfranken
    Marke/Modell:
    A180CDI
  10. #9 Vareler, 24.02.2013
    Vareler

    Vareler Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    varel
    Marke/Modell:
    W 169 180cdi bj 2005
    Moin.
    Morgen oder übermorgen bekomme ich die letzten Kabel
    Aus der Bucht.
    Werde dann mal Fotos machen vom Einbau und den teilen die verbaut werden.
    Und hier rein stellen.
    Gruß Daniel
     
  11. #10 Vareler, 24.02.2013
    Vareler

    Vareler Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    varel
    Marke/Modell:
    W 169 180cdi bj 2005
    So wie es aus sieht wird noch das Audio 20 ntg gegen ein Audio 20 ntg mit eingebauten cd Wechsler getauscht.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Vareler, 26.02.2013
    Vareler

    Vareler Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    varel
    Marke/Modell:
    W 169 180cdi bj 2005
    moin moin .

    ein kleiner zwischenbericht.

    um das audio 20 2.5ntg mit telefon option per eingebauten bluetooth in der a klasse (BJ 2005)

    zum laufen zu bekommen braucht man..

    BT antenne, mikrofon mit kabel, stecker für den quadlock stecker was es als set gibt.

    http://www.ebay.de/itm/251141437070?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

    dann noch einen fakra adapter für die antenne.

    http://www.ebay.de/itm/281008439460?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

    bestellen ist das leichteste :rolleyes:

    der einbau.

    lüftungseinheit über den radio ausgebaut mit 2 kleinen inbusslüsseln, kann man im forum nachlesen.

    abdeckung von der klimaeinheit abgebaut auch mit 2 kleinen inbusslüssel,

    unten in den ecken einhacken und abziehen nach vorne (mit gefühl)

    die 4 schrauben vom radio lösen und schon ist es raus.



    danach habe ich das mikrofon verbaut.

    innenleuchte ausgebaut (vorne an der scheibenseite kann man mit einen breiten schraubendreher hintergreifen und nach unten abziehen)

    sonnenblende beifahrerseite ausgebaut ( kleinen deckel runter hebeln und dan die sonnenblende mit halter ab ziehen)

    haltegriff beifahrerseite ausgebaut (2 kleine deckel runter hebeln und danach abziehen)

    lampe aus der decke vom kosmetikspiegel ausgebaut (einfach raus ziehen)

    danach das mikrofon in der innenleuchte angebracht wo es ab werk vorgesehen war (bei mir kleines gitter in der innenleuchte)

    kabel habe ich von der innenleuchte hin zur lampe vom kosmetikspiegel gezogen und von da hin zum türholm.

    türdichtung abgezogen und das kabel in der verkleidung runter zum handschufach gezogen ( aufpassen oben im holm ist der kopfairbag verbaut)

    hinterm handschufach das kabel bis zum radio verlegt (blende unterm handschufach ausbauen)

    danach alles wieder schön zusammen bauen...



    das anschließen des radios..

    vom quadlock stecker pin 13 ausbauen (blau/weiss antennenverstärker)

    das kabel dann zum zigarettenanzünder ziehen oder an pin7 in block b im quadlock stecker (ich würde es im quadlock stecker anschließen weil der antennenverstärker dann mit den radio an geht und nicht mit der zündung)

    das mikrofon kommt auf pin 1 und pin 9 in block b des quadlock steckers

    bluetoothe antenne in den gelben fakra anschluss des radios.

    für die antenne den doppelfakra adapter zwischen klemmen.

    und das wars eigentlich auch schon.

    ich hoffe ihr könnt das einigermaßen entziffern was ich hier geschrieben habe.

    gruss daniel
     

    Anhänge:

    Hasma gefällt das.
  14. #12 Vareler, 27.02.2013
    Vareler

    Vareler Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    varel
    Marke/Modell:
    W 169 180cdi bj 2005
    moin moin ..

    war heute bei mercedes wegen radio eincodieren in der a klasse, wo mit sie aber überfordert wahren.

    freitag werde ich noch mal eine andere werkstatt versuchen mal sehen was die so sagen.

    --

    radioempfang ist nicht so dolle, es rauscht immer wieder zwiachen durch und das auf allen sendern.

    weiss nicht ob zu wenig strom aus dem radio kommt oder ob ich mit den rauschen leben muss.

    gruss daniel
     
Thema:

im elch (bj2005) das audio 20 gegen audio 20 ntg getausch.. lüppt aber ein paar fragen sind offen

Die Seite wird geladen...

im elch (bj2005) das audio 20 gegen audio 20 ntg getausch.. lüppt aber ein paar fragen sind offen - Ähnliche Themen

  1. Comand NTG 2 spinnt

    Comand NTG 2 spinnt: Hallo, ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem Comand NTG 2. Immer wenn ich ihn starten möchte erscheint das Logo (Mercedes Stern)....
  2. Elch pfeift, surrt, heult

    Elch pfeift, surrt, heult: hallo könnt ihr mir ein Rat geben. unser Elch bj 2001 w168 automatik heult / surrt beim beschleunigen. Das Getriebe kann es nicht sein, denn...
  3. Audio 50 wird heiß

    Audio 50 wird heiß: Hello. Das Radio/Navi meiner Mum hat seit ein par Tagen das Problem, dass die Navi CD sowie Musik CDs nicht mehr gelesen werden. Kurz gelaufen und...
  4. W169 Audio 20 gegen Audio 20 NTG2,5

    Audio 20 gegen Audio 20 NTG2,5: Hallo liebe gemeinde, bin seit vergangenem Samstag stolzer Besitzer eines A200T aus 2007. Nun habe ich einige Fragen zu dem Radiotausch, der ja...
  5. MKL bei meinem Elch

    MKL bei meinem Elch: Hallo liebe Elch Fans, seit einem längeren Zeitraum fahre ich nun mit aktiver MKL meine A klasse w169 spazieren. Allerdings bisher ohne...