W168 Im Innenraum klapperts

Diskutiere Im Innenraum klapperts im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo zusammen :) Mein Elch (98er Baujahr) klappert im Innenraum... ich hab heute versucht, das mal genauer zu lokalisieren, ist mir aber nicht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Lactrik, 17.04.2004
    Lactrik

    Lactrik Elchfan

    Dabei seit:
    23.03.2004
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Fachkraft (bzw. derzeit Student)
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A 140 (Bj 98)
    Hallo zusammen :)

    Mein Elch (98er Baujahr) klappert im Innenraum... ich hab heute versucht, das mal genauer zu lokalisieren, ist mir aber nicht gelungen. Es kommt entweder von den hinteren Sitzen oder vom Kofferraum... Reserverad bzw. Werkzeug kann es nicht sein, das hatten wir mal rausgenommen, klappert immer noch.

    Wie ist das bei euch? Hat jemand ne Idee was das sein könnte? Ich hasse klappernde Autos, das erinnert mich immer so an uralte Opel Corsas, welche munter vor sich hinrosten... ;D

    Nein im Ernst, in einem Mercedes mag ich sowas nicht haben ;)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Im Innenraum klapperts. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A-Pilot, 17.04.2004
    A-Pilot

    A-Pilot Guest

    Ja ja die alten Opel ;D.Bei meinen Elch war es die Plastikabdeckung vom Untergestell der Rückbank.
     
  4. #3 schnudel6, 17.04.2004
    schnudel6

    schnudel6 Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    21
    schau mal unter Suche.

    Beim 98 kann sehr viel klappern.

    Am besten zweiten Mann/Frau nehmen und lcation.


    Klaus
     
  5. #4 Lactrik, 17.04.2004
    Lactrik

    Lactrik Elchfan

    Dabei seit:
    23.03.2004
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Fachkraft (bzw. derzeit Student)
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A 140 (Bj 98)
    Jepp hatte ich schon, war nicht sehr erfolgreich... die Rückbank wirds wohl eher nicht sein, da saß derjenige nämlich drauf...
     
  6. #5 A-Pilot, 17.04.2004
    A-Pilot

    A-Pilot Guest

    Da habe ich auch drauf gesessen und es klapperte,als ich aber zufällig mein schuh dagegen gedrückt habe war es weg.
     
  7. #6 170CDIL, 18.04.2004
    170CDIL

    170CDIL Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Esslingen
    Marke/Modell:
    B 200 Autotronic
    Bei meinem Elch (12/02) ist die Unterbodenverkleidung hinten rechts lose. Habe ich gestern beim Radwechsel als Ursache der Klappergeräusche festgestellt.

    Lohnt sich vielleicht, da mal nachzusehen.
     
  8. raby

    raby Elchfan

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 Elegance
    klappern gehört beim elch zur serienaustattung, sogar ohne aufpreis.
     
  9. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    hallo,

    eine sehr unangenehme Klapperquelle befindet sich auch ander Heckklappen-Verkleidung.
    Durch Zuschlagen der Heckklappe lösen sich die Befestigungsclips der Verkleidung und klappern dann permanent bei jeder Strassenunebenheit.

    Gruss Jogi
     
  10. #9 Mr. Bean, 18.04.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    909
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Die lokalisation des Klapperns kann schon mal extem schwierig sein, da im Auto durch die vielen Reflexionen sehr viele Phantomschallquellen gebildet werden.

    Ohne einen zweiten Mann (Frau), der wärend der Fahrt das Klappern lakalisiert, wird es da sehr schwierig. Und da schon wie gesagt alles klappern kann, kann dir natürlich auch niemand sagen, woher es kommt :-[

    Als Tipp: am Oberwellenanteil kann man ganz gut erkennen, ob das Klappern aus dem Innenraum oder von außen kommt. Wenn es direkt aus dem Innenraum von offenliegenden Teilen kommt, dann klingt es naturbedingt wesentlich heller.
     
  11. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Bulldog22, 18.04.2004
    Bulldog22

    Bulldog22 Elchfan

    Dabei seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Also bei mir hat in meiner A-Klasse als ich die neu gekauft habe auch was geklappert, und ich dachte immer des kommt von drinnen.
    Also bin ich mal auf die Suche gegangen und hab in der Verankerung der hinteren Sitzbank einen Deckel von einem Stift gefunden, dass war aber leider nicht der Störenfried!!
    Also hab ich weitergesucht...
    Es kann sein dass sich bei dir die Verkleidung vom Kofferraumdeckel gelöst hat, des kann man ja schnell nachkontrollieren, aber das hat in meinem Fall auch leider nichts gebracht.
    Also hab ich dann angefangen außen zu suchen... und siehe da, ich bin auch fündig geworden. Also bei mir war vorne rechts an der Radaufhängung irgendwas locker, dass hab ich gemerkt als ich an dem Wagen gerüttelt hatte. Also beim einfedern vom Wagen hat man nicht gehört, erst als ich seitlich an dem Wagen gerüttelt hatte. Da ich ja noch Werksgarantie hatte bin ich dann zu meiner Werkstatt gefahren, und die hatten das Problem dann behoben.

    Also fixier dich nicht unbedingt auf den Innenraum!
     
  13. #11 Mr. Bean, 18.04.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    909
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Radaufhängung, seitlich an dem Wagen gerüttelt => Stabistangen

    Die Trefferquote liegt fast bei 100% :-/
     
Thema:

Im Innenraum klapperts

Die Seite wird geladen...

Im Innenraum klapperts - Ähnliche Themen

  1. W169 Plötzlich starkes vibrieren am Lenkrad und Innenraum, unruhiger Leerlauf

    Plötzlich starkes vibrieren am Lenkrad und Innenraum, unruhiger Leerlauf: Hallo ihr Lieben, ich hab mich vorab schon mal in den einschlägigen Foren kundig gemacht und geschaut, ob es zu meinem Problem bereits Threads...
  2. W169 Sporadisch Benzingeruch im Innenraum aus der Lüftung

    Sporadisch Benzingeruch im Innenraum aus der Lüftung: Hallo, habe einen A150, Bj2007, welcher in letzter Zeit sporadisch einen Benzingeruch von sich gibt, welcher dann durch die Lüftung in den...
  3. W169 Durchbruch Innenraum -> Unterseite

    Durchbruch Innenraum -> Unterseite: Hallo liebe Community, Wo lässt sich im Elch am besten ein Loch (3-4cm Durchmesser) "bohren"?, um vom Innenraum nach unten außen zu kommen. Außen...
  4. W168 Fahrradhalter Innenraum für W 168?

    Fahrradhalter Innenraum für W 168?: Hallo, ich habe aufgeschnappt, dass es für den W 168 Halterungen für den Innenraum gibt, mit denen man ein oder zwei Fahrräder nach Ausbau des...
  5. W168 Innenraum in Wagenfarbe

    Innenraum in Wagenfarbe: Hallo alle miteinander Ich interessiere mich für einen W168 und habe welche gesehen, die hatten im Innenraum die selbe Farbe wie außen. Also das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.