Im Innenraum klapperts

Diskutiere Im Innenraum klapperts im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen :) Mein Elch (98er Baujahr) klappert im Innenraum... ich hab heute versucht, das mal genauer zu lokalisieren, ist mir aber nicht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Lactrik, 17.04.2004
    Lactrik

Lactrik Elchfan

Beruf:
    IT-Fachkraft (bzw. derzeit Student)
    Marke/Modell:
    A 140 (Bj 98)
    Hallo zusammen :)

Mein Elch (98er Baujahr) klappert im Innenraum... ich hab heute versucht, das mal genauer zu lokalisieren, ist mir aber nicht gelungen. Es kommt entweder von den hinteren Sitzen oder vom Kofferraum... Reserverad bzw. Werkzeug kann es nicht sein, das hatten wir mal rausgenommen, klappert immer noch.

Wie ist das bei euch? Hat jemand ne Idee was das sein könnte? Ich hasse klappernde Autos, das erinnert mich immer so an uralte Opel Corsas, welche munter vor sich hinrosten... ;D

Nein im Ernst, in einem Mercedes mag ich sowas nicht haben ;)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A-Pilot, 17.04.2004
    A-Pilot

A-Pilot Guest

Ja ja die alten Opel ;D.Bei meinen Elch war es die Plastikabdeckung vom Untergestell der Rückbank.

4. #3 schnudel6, 17.04.2004
    schnudel6

schnudel6 Elchfan

schau mal unter Suche.

Beim 98 kann sehr viel klappern.

Am besten zweiten Mann/Frau nehmen und lcation.

Klaus

5. #4 Lactrik, 17.04.2004
    Lactrik

Lactrik Elchfan

Beruf:
    IT-Fachkraft (bzw. derzeit Student)
    Marke/Modell:
    A 140 (Bj 98)
    Jepp hatte ich schon, war nicht sehr erfolgreich... die Rückbank wirds wohl eher nicht sein, da saß derjenige nämlich drauf...

6. #5 A-Pilot, 17.04.2004
    A-Pilot

A-Pilot Guest

Da habe ich auch drauf gesessen und es klapperte,als ich aber zufällig mein schuh dagegen gedrückt habe war es weg.

7. #6 170CDIL, 18.04.2004
    170CDIL

170CDIL Elchfan

Marke/Modell:
    B 200 Autotronic
    Bei meinem Elch (12/02) ist die Unterbodenverkleidung hinten rechts lose. Habe ich gestern beim Radwechsel als Ursache der Klappergeräusche festgestellt.

Lohnt sich vielleicht, da mal nachzusehen.

8. raby

raby Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Elegance
    klappern gehört beim elch zur serienaustattung, sogar ohne aufpreis.

9. jogi

jogi Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Avant
    hallo,

eine sehr unangenehme Klapperquelle befindet sich auch ander Heckklappen-Verkleidung.
    Durch Zuschlagen der Heckklappe lösen sich die Befestigungsclips der Verkleidung und klappern dann permanent bei jeder Strassenunebenheit.

Gruss Jogi

10. #9 Mr. Bean, 18.04.2004
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Die lokalisation des Klapperns kann schon mal extem schwierig sein, da im Auto durch die vielen Reflexionen sehr viele Phantomschallquellen gebildet werden.

Ohne einen zweiten Mann (Frau), der wärend der Fahrt das Klappern lakalisiert, wird es da sehr schwierig. Und da schon wie gesagt alles klappern kann, kann dir natürlich auch niemand sagen, woher es kommt :-[

Als Tipp: am Oberwellenanteil kann man ganz gut erkennen, ob das Klappern aus dem Innenraum oder von außen kommt. Wenn es direkt aus dem Innenraum von offenliegenden Teilen kommt, dann klingt es naturbedingt wesentlich heller.

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Bulldog22, 18.04.2004
    Bulldog22

Bulldog22 Elchfan

Hallo!

Also bei mir hat in meiner A-Klasse als ich die neu gekauft habe auch was geklappert, und ich dachte immer des kommt von drinnen.
    Also bin ich mal auf die Suche gegangen und hab in der Verankerung der hinteren Sitzbank einen Deckel von einem Stift gefunden, dass war aber leider nicht der Störenfried!!
    Also hab ich weitergesucht...
    Es kann sein dass sich bei dir die Verkleidung vom Kofferraumdeckel gelöst hat, des kann man ja schnell nachkontrollieren, aber das hat in meinem Fall auch leider nichts gebracht.
    Also hab ich dann angefangen außen zu suchen... und siehe da, ich bin auch fündig geworden. Also bei mir war vorne rechts an der Radaufhängung irgendwas locker, dass hab ich gemerkt als ich an dem Wagen gerüttelt hatte. Also beim einfedern vom Wagen hat man nicht gehört, erst als ich seitlich an dem Wagen gerüttelt hatte. Da ich ja noch Werksgarantie hatte bin ich dann zu meiner Werkstatt gefahren, und die hatten das Problem dann behoben.

Also fixier dich nicht unbedingt auf den Innenraum!

13. #11 Mr. Bean, 18.04.2004
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Radaufhängung, seitlich an dem Wagen gerüttelt => Stabistangen

Die Trefferquote liegt fast bei 100% :-/

Thema:

Im Innenraum klapperts

Die Seite wird geladen...

Im Innenraum klapperts - Ähnliche Themen

1. Heitzung innenraum geht nicht mehr

Heitzung innenraum geht nicht mehr: hallo zusammen ich habe gestern gemerkt das die heitzung also die gesamte innen lüfung nicht mehr geht und die sicherungen 45 und 41 Habe ich...
  2. A180 CDI Steuerkette klappert nach Service C

A180 CDI Steuerkette klappert nach Service C: Hallo zusammen, mal eine Frage, bzw. ich bräuchte mal eine fachmännischen Rat: vor ca. 4 Wochen war mein Elch beim Service C, bei dem u.a. auch...
  3. A190 klappert und rauscht auf der Beifahrerseite

A190 klappert und rauscht auf der Beifahrerseite: Moin, ich bin neu hier im forum und wollte euch um Hilfe bitten. Seit gestern habe ich das Problem, dass im Motorraum auf der Beifahrerseite es...
  4. Kraftstoffpumpe vom Innenraum her ausbauen?

Kraftstoffpumpe vom Innenraum her ausbauen?: Hallo zusammen, bei meinem A140 scheint die Kraftstoffpumpe defekt zu sein. Der Kraftstoffdruck beträgt 2,0 bar statt 3,4 - 3,8 bar. Daher...
  5. W168 Innenraum beledert

Innenraum beledert: Hallo Leute, mein Innenraum soll diesen Winter ganz neu gemacht werden, dazu bietet es sich auch an diesen zu verkaufen. Hätte also einen kplt....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.