W168 Im KI ist im Display nichts mehr zu sehen

Diskutiere Im KI ist im Display nichts mehr zu sehen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elchfans, ein Kollege hat folgendes Problem: Im KI im Display ist die Anzeige für Tages und Gesamtkilometer/Uhrzeit und Aussentemperatur...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 A140.de, 27.06.2009
    A140.de

    A140.de Elchfan

    Dabei seit:
    16.10.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Marke/Modell:
    A180 AMG Line W176
    Hallo Elchfans,

    ein Kollege hat folgendes Problem:

    Im KI im Display ist die Anzeige für Tages und Gesamtkilometer/Uhrzeit und Aussentemperatur nicht mehr zu sehen. Das komplette Display ist leer, egal ob Licht an oder aus ist. Wenn da nur die Birne durch wäre, müßte man ja trotzdem die Anzeige sehen. Sitzt dort vielleicht ein Kabel was sich gelöst hat? Und dann ist die große Frage ob die Kilometer weitergezählt werden.

    Was kann das sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 27.06.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Du siehst doch auch im ausgeschaltetem Zustand nichts.

    Es wird wohl nur die Glühlampe durch sein.
     
  4. #3 A140.de, 27.06.2009
    A140.de

    A140.de Elchfan

    Dabei seit:
    16.10.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Marke/Modell:
    A180 AMG Line W176
    Dann ist das ja relativ günstig vom Preis (wenn man es selber austauscht)


    Vielen Dank Mr.Bean
     
  5. #4 BlackElk, 27.06.2009
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    ... ist aber ein ziemlicher Fummel-Job ....

    Die Lampe sitzt sehr tief in einer runden Aussparung, da brauchst du eine lange Zange oder einen ( 6er ? 7er ? ) Steckschlüssel (falls es eine mit Sechskant ist).

    [​IMG]

    unterhalb der FFB-Antenne in der Mitte kannst du schemenhaft das Loch erkennen.
     
  6. huddel

    huddel Elchfan

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Löhne
    Marke/Modell:
    A 160
    Hallo,

    hatte ich auch schon. Nicht erschrecken! Einige FAchleute haben mir gesagt, dass das Display defekt sei. Stimmte aber nicht waren nur zwei Glühbirnen für ca. 1 EUR.
     
  7. #6 big-dan, 27.06.2009
    big-dan

    big-dan Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Pflanzenfachberater
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Marke/Modell:
    W168 A140classic
    Machs mal nicht schwerer, als es ist.

    Für Elch-Verhältnisse, bei dem alles eine Fummelarbeit ist, geht das sehr gut, finde ich.
    Fast leichter als ein Abblendlicht zu wechseln ;)


    Anleitung zum Wechseln, falls du es selber machen willst. (ca. 30-45 min)
     
  8. #7 BlackElk, 28.06.2009
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    ... in der Anleitung fehlt der Hinweis auf die Schraube in der weißen Lasche vom KI .... (der Part, wo "kräftig ziehen" steht)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 A140.de, 28.06.2009
    A140.de

    A140.de Elchfan

    Dabei seit:
    16.10.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Marke/Modell:
    A180 AMG Line W176
    Mit den guten Hinweisen und Anleitungen kommt mein Kollege bestimmt klar. Dann sollte man auch gleich die anderen Birnen austauschen, wenn man schon das KI in der Hand hat. Sind ja noch die ersten (BJ98)
     
  11. #9 BlackElk, 28.06.2009
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Der Austausch empfiehlt sich speziell für die Instrumentenbeleuchtung.
    Erfahrungsgemäß sterben die dauerbelasteten Lampen bei der geringsten Erschütterung (Ein-/Ausbau KI), so daß vielfach nach der Rückmontage des KI eine weitere Lampe den Geist aufgegeben hat .....
     
Thema:

Im KI ist im Display nichts mehr zu sehen

Die Seite wird geladen...

Im KI ist im Display nichts mehr zu sehen - Ähnliche Themen

  1. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  2. W 168 springt nicht mehr an

    W 168 springt nicht mehr an: Seit mehreren Wochen springt meine A-Klasse nicht mehr an. Der Anlasser sagt keinen Mucks. Überbrücken und anschleppen bringt gar nichts. Sobald...
  3. W168 Kabelfarben am KI

    Kabelfarben am KI: Hallo und fröhliche Weihnachten! Habe verzweifelt die Kabel für die FFB zu (schwarz) und auf(blau) zu finden,die gibt es bei meinem nicht. Hab...
  4. Motorkontrollleuchte leuchtet nach KI Lampentausch

    Motorkontrollleuchte leuchtet nach KI Lampentausch: Hallo Leute... ich habe heuet bei meinem W 168 A140 ein Lampe im Tacho getauscht.. und zwar war die lampe vom kilometerstand defekt... ich habe...
  5. LED Beleuchtung im KI

    LED Beleuchtung im KI: So, nun ist bei mir auch die Display Beleuchtung ausgefallen. Den Wechsel des Leuchtmittels bekomme ich schon noch hin, wollte dennoch gleich auf...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.