W168 Im Stand - Wenn Klima/lüfter an komisches Geräusch

Diskutiere Im Stand - Wenn Klima/lüfter an komisches Geräusch im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi, Bei meinem W168 1998 / A160 Benziner wurde vor ein paar Monaten der Keilriemen inkl. Keilriemenspanner bei MB gewechselt, da mir der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. firaX

    firaX Elchfan

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    Bei meinem W168 1998 / A160 Benziner wurde vor ein paar Monaten der Keilriemen inkl. Keilriemenspanner bei MB gewechselt, da mir der Keilriemen 2x rausflog. Seitdem - oder schon vorher, nicht sicher, hab ich im Standgas ein komisches ratterndes und auch vibrierendes Geräusch vorne im Motorraum.
    Das Geräusch kommt nur wenn die Lüftung an ist! Und zwar mit EC und ohne EC, sprich mit Klima an und ohne Klima an, habe beides probiert. Sobald die Lüftung auf 0 steht höre ich nur das normale Standgasgeräusch.
    Schalte ich dann auf 1 2 3 oder 4 - ganz egal, vibriert das Auto ein wenig stärker als sonst und macht dieses komische zusatz geräusch. Kanns kaum definieren...ist einfach so ein Drrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr. Unterm fahren höre ich es nicht, liegt aber wohl daran, dass dann der Motor einfach lauter ist. Klima funktioniert ansonsten wunderbar, sprich macht kalt und auch warm, entfeuchter geht auch!
    Weiss jemand an was das liegen könnte? Hat MB beim einbauen des neuen Keilriemenspanners evtl. was falsch gemacht, oder geht mein Kompressor kaputt. Habe auf google einiges gefunden von wegen, A klasse AC macht gerne so Geräusche.

    Hoffe es kann mir wer helfen, wie gesagt Riemen, Rollen und Spanner sind neu!
     
    MarcyAP gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silver-elk, 20.10.2007
    silver-elk

    silver-elk Elchfan

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Assi
    Ort:
    Berlin/Dresden
    Marke/Modell:
    A 140 L AVANTGARDE
    Hi!

    Ich hab das auch. Allerdings nur wenn der Klimaanlage richtig Leistug abverlangt wird. Die Herren in der Werkstatt haben sich daran auch schon verausgabt...... Riementrieb gecheckt und gewechselt usw. Klimakompressor hab ich auch neu... Resultat: wird nicht besser.

    Ist allerdings ein bekanntes Geräusch.

    Hast du das immer (wenn ich die Klima wieder aus mache hab ich das auch nuch eine Minute). Also auch wenn du den Wagen mit Klima aus an machst??
    *kratz* *kratz*

    Da solltest du dann doch nochmal jemanden drüber schauen lassen.....
     
  4. firaX

    firaX Elchfan

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Nein, sobald ich die klima ausmache (lüfter auf 0, bei EC bin ich mir nicht sicher, bilde mir ein es wird mit EC betriebt leiser!) ist es weg. Es bleibt noch paar sekunden, dann ist es komplett weg. Sobald ich klima dazuschalte kommts wieder. Bilde mir ein ich hatte das geräusch schon früher, aber nur beim Klima anmachen, und dann gings weg, nun bleibt es immer da...
    Nochmal das Geräusch ist , wenn Lüftung auf 0, 100% weg. Sobald Lüftung auf 1 2 3 4 gestellt, kommt es nach paar Sekunden, man hört richtig wie was dazugeschalten wird! Er war vor kurzem beim MB und dort auch beim Tüv, hätten die des da nicht gemerkt auch? Oder wenigstens mal was gesagt, weil Radio hatten sie auch aus.
     
  5. firaX

    firaX Elchfan

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Ok bin nochmal runter, wenn ich ihn mit EC (also klima off) starte, ist das geräusch auch weg! Scheint also irgendwas zu sein, dass nur auftaucht wenn der kompressor wirklich an ist....hoffe es ist nix schlimmes, gehen tut alles, nur das Geräusch halt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Im Stand - Wenn Klima/lüfter an komisches Geräusch

Die Seite wird geladen...

Im Stand - Wenn Klima/lüfter an komisches Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der Klima

    Probleme mit der Klima: Hallo an alle Elch Fans Ich habe eine A-Klasse A140 W168 Bj. 2000 mit klima. Wenn ich die Klima einschalte und die Entfeuchtungsfunktion...
  2. Rasselnde Geräusche 1700-2000 U/min

    Rasselnde Geräusche 1700-2000 U/min: Hallo zusammen, nachdem ich nun etliche Foren und gefühlt das halbe Netzt durchsucht habe möchte ich euch mal um Rat fragen. Ich habe eine A170...
  3. Druckventil an der Klima undicht. ...

    Druckventil an der Klima undicht. ...: Hallo zusammen, war heute bei ATU und das Druckventil ist undicht (Deckel grün vom Kontrastmittel) Die wollten die Anlage endleeren und begasen...
  4. Lima Wechsel W414 1,7 CDI Klima

    Lima Wechsel W414 1,7 CDI Klima: Hallo, Ich brauche einen Rat. Die Batterie Lampe leuchtete nach dem anlassen des Motors, zusätzlich ging die Servolenkung nicht mehr. Erreger...
  5. Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.

    Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.: Wenn ich das Lenkrad bei laufenden Motor nach re. oder nach li.drehe habe ich manchmal schleifende Geräusche,es ist nicht immer aber wie gesagt ab...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.