W168 Im Stand - Wenn Klima/lüfter an komisches Geräusch

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von firaX, 20.10.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. firaX

firaX Elchfan

Hi,
    Bei meinem W168 1998 / A160 Benziner wurde vor ein paar Monaten der Keilriemen inkl. Keilriemenspanner bei MB gewechselt, da mir der Keilriemen 2x rausflog. Seitdem - oder schon vorher, nicht sicher, hab ich im Standgas ein komisches ratterndes und auch vibrierendes Geräusch vorne im Motorraum.
    Das Geräusch kommt nur wenn die Lüftung an ist! Und zwar mit EC und ohne EC, sprich mit Klima an und ohne Klima an, habe beides probiert. Sobald die Lüftung auf 0 steht höre ich nur das normale Standgasgeräusch.
    Schalte ich dann auf 1 2 3 oder 4 - ganz egal, vibriert das Auto ein wenig stärker als sonst und macht dieses komische zusatz geräusch. Kanns kaum definieren...ist einfach so ein Drrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr. Unterm fahren höre ich es nicht, liegt aber wohl daran, dass dann der Motor einfach lauter ist. Klima funktioniert ansonsten wunderbar, sprich macht kalt und auch warm, entfeuchter geht auch!
    Weiss jemand an was das liegen könnte? Hat MB beim einbauen des neuen Keilriemenspanners evtl. was falsch gemacht, oder geht mein Kompressor kaputt. Habe auf google einiges gefunden von wegen, A klasse AC macht gerne so Geräusche.

Hoffe es kann mir wer helfen, wie gesagt Riemen, Rollen und Spanner sind neu!

MarcyAP gefällt das.
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silver-elk, 20.10.2007
    silver-elk

silver-elk Elchfan

Beruf:
    Techn. Assi
    Marke/Modell:
    A 140 L AVANTGARDE
    Hi!

Ich hab das auch. Allerdings nur wenn der Klimaanlage richtig Leistug abverlangt wird. Die Herren in der Werkstatt haben sich daran auch schon verausgabt...... Riementrieb gecheckt und gewechselt usw. Klimakompressor hab ich auch neu... Resultat: wird nicht besser.

Ist allerdings ein bekanntes Geräusch.

Hast du das immer (wenn ich die Klima wieder aus mache hab ich das auch nuch eine Minute). Also auch wenn du den Wagen mit Klima aus an machst??
    *kratz* *kratz*

Da solltest du dann doch nochmal jemanden drüber schauen lassen.....

4. firaX

firaX Elchfan

Nein, sobald ich die klima ausmache (lüfter auf 0, bei EC bin ich mir nicht sicher, bilde mir ein es wird mit EC betriebt leiser!) ist es weg. Es bleibt noch paar sekunden, dann ist es komplett weg. Sobald ich klima dazuschalte kommts wieder. Bilde mir ein ich hatte das geräusch schon früher, aber nur beim Klima anmachen, und dann gings weg, nun bleibt es immer da...
    Nochmal das Geräusch ist , wenn Lüftung auf 0, 100% weg. Sobald Lüftung auf 1 2 3 4 gestellt, kommt es nach paar Sekunden, man hört richtig wie was dazugeschalten wird! Er war vor kurzem beim MB und dort auch beim Tüv, hätten die des da nicht gemerkt auch? Oder wenigstens mal was gesagt, weil Radio hatten sie auch aus.

5. firaX

firaX Elchfan

Ok bin nochmal runter, wenn ich ihn mit EC (also klima off) starte, ist das geräusch auch weg! Scheint also irgendwas zu sein, dass nur auftaucht wenn der kompressor wirklich an ist....hoffe es ist nix schlimmes, gehen tut alles, nur das Geräusch halt.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Im Stand - Wenn Klima/lüfter an komisches Geräusch

Die Seite wird geladen...

Im Stand - Wenn Klima/lüfter an komisches Geräusch - Ähnliche Themen

1. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  2. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
  3. W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche

W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche: Hallo Elch Fans, ich fahre seit kurzem eine Mercedes A-Klasse, W168 170 CDI 2004 Bei meinem tauchen Motorengeräusche auf wenn ich Gas gebe, von...
  4. Komisches knattern vorne links im Bereich der Feder, wenn das Lenkrad bewegt wird

Komisches knattern vorne links im Bereich der Feder, wenn das Lenkrad bewegt wird: Guten Abend, mein Elch macht vorne links ein komisches knatter Geräusch wenn ich das Lenkrad bewege. Es kommt definitiv aus dem Bereich der...
  5. Ist es normal das kühler beim Stand ständig läuft?

Ist es normal das kühler beim Stand ständig läuft?: Hallo zusammen. Ich fahre einen A140er bJ 99 122,000km. . Ich habe letztens bemerkt, dass mein kühlerventilator beim Stand permanent läuft, mal...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.