W168 Immer wieder eintragung

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von phil2204, 27.02.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 phil2204, 27.02.2009
    phil2204

    phil2204 Elchfan

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Sieg Kreis
    Marke/Modell:
    a 180 CDI (W169)
    Hallöchen,

    nachdem heute meine 17" Alshain berieft wurden und immer wieder
    diverses hier kursiert......Eintragung Ja oder Nein etc.
    bi ich heute mal zum TÜV und zu Mercedes und habe folgende
    Information bekommen
    (Grundfrage war: muss ich die 17 Zoll Alshain eintragen lassen,
    Ja oder Nein)

    Antwort: In den neuen Fahrezugscheine stehen Grundsätzlich nur noch 1
    Grösse drin und zwar die, mit dem das Auto ausgeliefert wird.
    Nimmt man nun eine andere Felge (Original Mercedes), dann nimmt
    man die Zulassungsliste (Freigabeliste) des Herstellers und sollten
    diese darin vermerkt sein, brauch man diese nicht Eintragen lassen.
    Ebenso Zubehörfelgen, die eine ABE für den Fahrzeugtyp haben müssen
    nicht eingetragen werden, alles "Exotisch" natürlich schon.
    Dieses wurde mir auch telefonisch von STVA bestätigt.

    By the way die zugelassenen Rad/Reifen Kombis findet Ihr auf der MB Seite.

    Liebe Grüsse und einen schönen Frühlingsanfang

    Philipp
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter54, 27.02.2009
    Peter54

    Peter54 Elchfan

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Maschinenschlosser / Elektriker
    Ort:
    Saarlouis
    Marke/Modell:
    (W168)A 210L Evo Automatik 100.000 km EZ 03/2002
    Nimm die Freigabeliste von MB und lege sie dir ins Handschuhfach.
    Noch eine extra Eintragung ist wohl etwas übertrieben.

    Peter
     
  4. #3 syncmaster, 27.02.2009
    syncmaster

    syncmaster Elchfan

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    6
    Marke/Modell:
    keiner mehr
    Aber das Problem bei der Sache ist ja das die 17" Alshain eigentlich nur mit Sportfahrwerk gefahren werden dürfen. Deshalb denke ich das korrekterweise eigentlich schon eine Eintragung nötig ist.


    LG
     
  5. #4 phil2204, 27.02.2009
    phil2204

    phil2204 Elchfan

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Sieg Kreis
    Marke/Modell:
    a 180 CDI (W169)
    lieber syncmaser,

    das stimmt so nicht, man darf gemäss zulassung nur keine schneeketen fahren, ansonsten gibt es keine auflage.

    gruss

    phil
     
  6. #5 Peter54, 27.02.2009
    Peter54

    Peter54 Elchfan

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Maschinenschlosser / Elektriker
    Ort:
    Saarlouis
    Marke/Modell:
    (W168)A 210L Evo Automatik 100.000 km EZ 03/2002
    Wo steht dann das ? *kratz*

    Gruß
    Peter
     
  7. #6 marcsen, 27.02.2009
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Ich denke, er bezieht sich auf den W169...

    Gruß
    Marc
     
  8. #7 phil2204, 27.02.2009
    phil2204

    phil2204 Elchfan

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Sieg Kreis
    Marke/Modell:
    a 180 CDI (W169)
    das kann sein, beim w168 ist es nicht........
     
  9. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    frage ist jetzt..... muss man die jetzt nur nicht eintragen wenn man den neuen brief hat? was ist wenn man den alten brief noch hat und die felge dort nicht vermerkt ist ??? .irgendwie macht das dann doch keinen sinn,,das es nur am brief alt oder neu liegt *kratz*
     
  10. #9 Wuppertaler, 27.02.2009
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Alle Radkombinationen die in der Mercedes Räderfreigabe zum jeweiligen Fahrzeugtyp ( W169, W169, ... ) aufgeführt sind brauchen NICHT eingetragen werden da der Hersteller - MERCEDES - diese Räder quasi " AB WERK " für die entsprechenden Fahrzeuge freigegeben hat.

    ACHTUNG : Die Hinweise / Auflagen wie z.B. :
    nur in Verbindung mit Sportfahrwerk, keine Schneeketten verwendbar usw.
    sind EINZUHALTEN ! Ohne Beachten / Einhaltung der in der Räderfreigabe gemachten Auflagen ist diese Räderfreigabe NICHT GÜLTIG, dann müssen die Räder eingetragen werden !!!

    Gleiches gilt für Felgen ABEs. NUR wenn in der ABE ausdrücklich ein Vermerk vom KBA für die FREISTELLUNG der im Gutachten aufgeführten Reifen steht dann brauchen die jeweiligen Reifengrößen NICHT eingetragen werden. Fehlt in der ABE diese Freistellung vom KBA dann dürfen nur Reifen die bereits in der Zulassungsbescheinigung / dem Brief aufgeführt sind montiert werden.

    Gruss Uli

    EDIT : es ist egal ob das Fahrzeug noch den ALTEN Brief oder die NEUE Zulassungsbescheinigung ( *kratz* ich glaub das Ding nennt sich so ) hat........ *daumen*
     
  11. #10 phil2204, 27.02.2009
    phil2204

    phil2204 Elchfan

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Sieg Kreis
    Marke/Modell:
    a 180 CDI (W169)
    wuppertaler...bingo so ist es.....
     
  12. Erik

    Erik Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Koch, bald Bundeswehrsoldat
    Ort:
    Freising, Bayern
    Marke/Modell:
    A BlackEdition
    wo bekomm ich die reifenfreigabeliste für den W168 her? hat die zufällig einer von euch und könnte sie mir per mail schicken ?

    ich hab zwar die abe dabei, aber hätte die gern auch noch dazu, damit ich auf der sicheren seite bin ;D

    vielen dank *daumen*
     
  13. #12 Wuppertaler, 27.02.2009
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    *ironie*
    *kratz*Nix Glücksspiel ( Bingo ) ;D
    Teil meines Lebens ;)
    :) Wissen ist Macht, nichts Wissen macht auch nichts .. :-X....... *thumbup*

    Gruss Uli


    *beppbepp* *beppbepp* *beppbepp* *beppbepp* *beppbepp* *beppbepp* *beppbepp* *beppbepp* *beppbepp* *beppbepp*

    EDIT :

    Moin Moin Erik,
    *kratz*eh Du bist doch schon so langeeeeeeeeeee dabei und hast immer noch nicht die SUCHFUNKTION gefunden *heul*
    oder bist Du zur Zeit im Stress und möchtest Dir die Suche nicht antun *rolleyes*

    http://www.mercedes-benz.de/content...lgen/zulaessige_rad-_reifenkombinationen.html

    Die für Deinen *elch* passende Liste wirst Du Dir ja noch aussuchen können oder ? :o
     
  14. Erik

    Erik Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Koch, bald Bundeswehrsoldat
    Ort:
    Freising, Bayern
    Marke/Modell:
    A BlackEdition
    *LOL* *LOL*

    ich bedanke mich für die Pn und den dazugehörigen Link.
    jetzt bin ich endlich auf der sicheren seite *daumen* *daumen*
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Das stimmt übrigens auch nicht.
    Eingetragen wird dort die kleinste zugelassene Sommerreifengröße. Ausgeliefert werden kann das Auto mit ganz anderen Rädern/Reifen.

    gruss
     
  17. #15 syncmaster, 01.03.2009
    syncmaster

    syncmaster Elchfan

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    6
    Marke/Modell:
    keiner mehr
    Sorry Leute, hab das mit W168 übersehen *kloppe*. Wenn da nur drinsteht das man keine Schneeketten fahren darf ist das so korrekt. Würde das beim W169 auch so drinstehen hätte ich mir die 70 euro oder was das waren für die Eintragung sparen können.

    LG
     
Thema:

Immer wieder eintragung

Die Seite wird geladen...

Immer wieder eintragung - Ähnliche Themen

  1. Hat der Vaneo W414 immer den Tipp-Blinker Serienmäßig verbaut?

    Hat der Vaneo W414 immer den Tipp-Blinker Serienmäßig verbaut?: Hallo, wie die Frage im Titel schon sagt, möchte ich gern wissen ob es den Komfort-Blinker / Tipp-Blinker im Vaneo immer, also von Beginn an,...
  2. Schaltseilzug geht am Kugelgelenk immer ab

    Schaltseilzug geht am Kugelgelenk immer ab: Hallo zusammen, habe wieder mal ein Problem mit meinem Mercedes. Gestern ging bei der Fahrt mit meinem Elch der Schalteilzug am Kugelgelenk...
  3. Batterie Voll / Auto Springt nicht immer an.

    Batterie Voll / Auto Springt nicht immer an.: W168 A160 L Ich habe folgendes Problem: 10X je Woche geht der Waagen normal an. Batterie Voll. Jedoch 1-2X je Woche will er nicht. Ich drehe den...
  4. A140 startet nicht immer

    A140 startet nicht immer: Hallo zusammen, mein A140 Benzin Schaltgetriebe EZ 7,2002 Mopf reagiert hin und wieder nicht auf das drehen des Zündschlüssels, nach vielleicht...
  5. AKSE beim W168 schon immer?

    AKSE beim W168 schon immer?: Hallo zusammen, ich hab ja einen W168 Bj 10/1997, mit Beifahrerairbag-Lämpchen in der Mittelkonsole plus so nem Schalter. Tut da AKSE auch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.