W168 Imstrumentenbeleuchtung

Diskutiere Imstrumentenbeleuchtung im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Moin! Nachdem ich hier im Forum erfahren habe das der Glühlampenwechsel rechts beim Mopf die Gemüter spaltet ob´s einfach ist oder nicht,habe ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Mr.Jens, 25.03.2008
    Mr.Jens

    Mr.Jens Elchfan

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Nachdem ich hier im Forum erfahren habe das der Glühlampenwechsel rechts beim Mopf die Gemüter spaltet ob´s einfach ist oder nicht,habe ich um meine Nerven zu schonen Schwiegermutter mit Ihrem Auto einfach mal zum netten DC Partner geschickt. Scheinwerferbirne haben die auch o.B. gewechselt. Material ist ja klar....
    Das wäre ja die Gelegenheit auch gleich mal eben die defekte Tacholeuchte erneuern zu lassen.
    Der nette Werkstattmeister: kein Problem,ist nicht so schwer,machen wir gleich!
    Naja nach einiger Zeit immer noch kein Elch in Sicht,es dauert,und dauert.
    Nach einiger Zeit taucht dann der Werkstattmeister wieder auf.
    Er erzählte meiner Schwiegermutter irgendwas von einem Relais oder Steuergerät was nun angeblich defekt wäre,und das auf die Schnelle nichts zu machen wär.
    Der Witz ist,nun geht die Tachobeleuchtung gar nicht mehr! Vorher wars nur ein Glühlämpchen das defekt war.
    Ich habs auch nur von den Erzählungen meiner Schwiegermutter,aber das finde ich schon sehr dreist. Das Steuergerät/Relais oder so soll mal eben 450 Euronen kosten!!!
    Weiß evtl. einer von euch was da passiert sein kann?
    Ich finde es heftig das wenn eine Frau allein in eine Werkstatt kommt sowas anscheinend möglich ist.
    Kann das ein Fehler eines Mechanikers gewesen sein,ich meine Auto rein in die Werkstatt,alles bis auf eine Leuchte OK,raus Tachobeleuchtung ganz in A....
    und ein Teil wird benötig das 450 Flocken kostet.
    Würde sie gern davor bewahren unnötig Geld auszugeben...

    Gruß Jens
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 25.03.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Du mußt jetzt beweisen, das der Wagen, bevor er in der Werkstatt war, wirklich nur eine defekte Glühlampe im KI hatte.

    Bis auf die in der Mitte für die km Zähler sind alle anderen parallelgeschaltet. Wenn dort eine ausfällt, leuchten die anderen weiter.

    Welche war denn genau defekt?
     
  4. #3 Mr.Jens, 25.03.2008
    Mr.Jens

    Mr.Jens Elchfan

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine es war eine vom DZM,wie gesagt ist nicht mein Auto...

    Gruß Jens
     
Thema:

Imstrumentenbeleuchtung

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.