individueller Auspuff

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von Mr. Bean, 05.12.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Mr. Bean, 05.12.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Falls jemand was ausgefallenes an Auspuffanlagen im Süden Deutschlands sucht:

    [​IMG]

    http://www.hub-auspufftechnik.de/
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Erik

    Erik Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Koch, bald Bundeswehrsoldat
    Ort:
    Freising, Bayern
    Marke/Modell:
    A BlackEdition
    hoa mr bean..
    die kenn ich und hab ich auch schon in anspruch genommen und muss sagen, tip top arbeit die da der peter so verrichtet...
    ps: naja süden nich direkt, liegt ja eher bei backnang/winnenden und das is eher im westen ;)

    aber nur zu empfehlen :)

    edit: siehe auch Hier
    ;) ;) ;)
     
  4. #3 DJ-Scream, 31.12.2008
    DJ-Scream

    DJ-Scream Elchfan

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    nähe Herrenberg
    Marke/Modell:
    A 170cdi (W168)
    wow..90km von mir weg..
    denk ich werd da bald mal vorbei fahren
     
  5. -T-

    -T- Elchfan

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    demnächst Cockpit-Manager; BA Piloting and Airline
    Ort:
    Saarbrücken
    Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    also sowas hier:
    [​IMG]

    käm mir ned in die tüte...

    und ich dachte meine duplex anlage (auch marke maßanbau, aber mit brabus-topf) sei seltsam auf der andern seite mit ca 5% ausstoß ^^
     
  6. #5 Mr. Bean, 01.01.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  7. -T-

    -T- Elchfan

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    demnächst Cockpit-Manager; BA Piloting and Airline
    Ort:
    Saarbrücken
    Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    naja...
    Ok es gibt mache Autos da ist es wirklich schwer bis garnicht zu realisieren. Ich persönlich würde in einem solchen Fall dann wohl drauf verzichten und eine einfache Variante der Duplex vorziehen, aber jeder nach seinem Geschmack.
     
  8. #7 DJ-Scream, 01.01.2009
    DJ-Scream

    DJ-Scream Elchfan

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    nähe Herrenberg
    Marke/Modell:
    A 170cdi (W168)
    wenn ich mir dort was machen lasse dann sowieso nur einseitig mir doppelrohr..
    von dem her mach ich mir da keine gedanken..




    Bitte beantwortet mal meinen letzten Kommentar. klick
     
  9. #8 Mr. Bean, 02.01.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Genau!

    Genau dafür gibt es dann solche Firmen wie die gezeigt. Denn normale Anlagen kann man ja überall kaufen.
     
  10. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi
    habe den Thread erst jetzt endeckt und wow.
    Die von Mr.Bean besagte Firma macht schon geile Anlagen.

    Finde aber wenn man etwas schweissen kann und ein wenig technisches Verständis hat, kann man sich sowas auch selber bauen, man braucht doch einen normalen Sportauspuff, ab kat, einige V2A Rohre, Blenden und einige Aupuffhalterungen.

    Klar dauert sowas dann etwas, ist also nicht innerhalb von einigen Stunden gemacht, aber in zwei We.´s hat man sowas.
    Das einzige Problem ist es sowas von Tüv abnehmen zu lassen, den bei einem solchen selbst Bau ist immer eine Einzelabnamhe von nöten.

    Ist jedoch alles solide gebaut steht einer Eintragung nichts im Webe.

    Der Beweiß ist ja mein Auspuff

    Eine Frage hätte ich jedoch noch, ich habe ja einen 140 wird der Sportauspuff jetzt lauter wenn der unter einen 160,190 oder sogar einen 210 kommt würde mich einfach interessieren.

    Gruß

    Dell
     
  11. #10 Mr. Bean, 04.01.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wenn der Motor eine andere Abgas-Auslass- Charakteristik besitzt ja. Ich meine z.B. die Ventilsteuerzeiten usw.

    Deswegen klingt ja nicht jedes Auto gleich ;)
     
  12. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    71
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    also was ich euch auch noch empfehlen kann ist:

    http://www.individual-exhaust.de


    war bei denen auch schon gewesen... haben eine anlage bei nem bekannten auf nem C200CDI und der klang ist einfach super genial beim Diesel...

    Mein Nachbar hat ne Anlage von denen auf nem 4er Golf R32 drauf... du kannst denen genau sagen wie du das haben willst, ob laut oder leise, ob tief oder hochtönig...

    alles im Preis inbegriffen... Und du bist dabei wenn die da am schaffen sind
     
  13. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi

    danke Mr.Bean.

    Da bin ich mal auf ende März gespant.

    Gruß

    Dell
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Forthright, 05.01.2009
    Forthright

    Forthright Guest

    Denke mal, es fehlt noch das Grundwissen über Abgastechnik, dass nicht fehlen sollte. Bei der Anlage kommt es u.a. ja auch auf den Staudruck, die max. Biegeradien, das Abkühlverhalten des Abgases usw. an ... die Hersteller der Fahrzeuge tüfteln ja teilweise intensiv daran herum
     
  16. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    HI

    klar jedoch gehört das schon eher zu dem Bau des Endschaldämpfers und ich finde das man bei den Endtöpfen nicht so sehr drauf auchten muss.

    Gruß
     
Thema:

individueller Auspuff

Die Seite wird geladen...

individueller Auspuff - Ähnliche Themen

  1. Beule am Auspuff ganz vorn Richtung Motor

    Beule am Auspuff ganz vorn Richtung Motor: Hallo Bin gestern über ein Stein gefahren habe es Zuspät gesehen dieser Stein ist da gegen gestoßen das da jetzt eine Beule drin ist das ist am...
  2. a160 classic Bj. 2003 Auspuff ab Kat Empfehlungen

    a160 classic Bj. 2003 Auspuff ab Kat Empfehlungen: Hallo liebes Forum, mein Elch braucht einen neuen Auspuff "ab Kat" ( laut Werkstatt) und ich brauch eure Empfehlungen! Ebay spuckt eigentlich nur...
  3. Auspuff schweißen Batterie / Steuergerät abklemmen?

    Auspuff schweißen Batterie / Steuergerät abklemmen?: Hi Leute! Wir sind seit gestern Besitzer einer A Klasse (140er). Vorhin musste ich feststellen, dass die hintere Auspuffaufhängung vom Endrohr...
  4. W168 A140 Auspuff plötzlich sehr laut, welche Komponente der Abgasanlage wäre das Übel?

    W168 A140 Auspuff plötzlich sehr laut, welche Komponente der Abgasanlage wäre das Übel?: Moin, bisher nur stiller Leser und bei Problemen wurde ich bisher so immer fündig :-) Heute während der Fahrt wurde es aufmal "sportlich",...
  5. Brauche schnelle Hilfe, Auspuff schleift schön auf dem Boden

    Brauche schnelle Hilfe, Auspuff schleift schön auf dem Boden: Hallo, habe eben auf der Heimfahrt ein lustiges Poltern erleben müssen. Doch Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Worte: [IMG] [IMG] Wie es so...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.