W168 Info: Teile suchen in EPC und Datenkarte

Diskutiere Info: Teile suchen in EPC und Datenkarte im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, vielleicht ist nachfolgende Info für den einen oder anderen EPC-Besitzer hilfreich. a) Teile suchen in EPC Wenn man in der Datei...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. uwe

uwe Elchfan

Hallo,
    vielleicht ist nachfolgende Info für den einen oder anderen EPC-Besitzer hilfreich.

a) Teile suchen in EPC
    Wenn man in der Datei \bhps\DBCS1\System\Usr\DBCS\config\system\DBCS.CGF den Eintrag SEARCH=0 auf SEARCH=1 abändert kann man anhand der Teilenummer in EPC suchen. Wie mir aufgefallen ist, wird das Suchergebnis in Abhängigkeit von der gewählten Kategorie und Baumuster generiert.

b) Datenkarte anzeigen
    Wenn man in der ersten EPC Maske seine komplette FIN eingibt, dann bekommt man über einen Menüeintrag die bei DC gespeicherten Daten zu diesem Fahrzeug angezeigt.

Ich habe darüber hinaus noch mit der einen oder anderen Einstellung in dieser DBCS.CFG Datei experimentiert aber nichts mehr sinnvolles gefunden.

Ich würde mich freuen, wenn jemand noch weitere EPC (oder auch WIS) Tips hat. :]

Gruß Uwe

p.s. EPC = Electronic Parts Catalog auf CD, erhältlich bei DC für ca. 40 EUR.

2. Anzeige

3. #2 Robiwan, 11.05.2004
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    cool :)

BTW: die CD kostet genau 35€ :]

Thema: Info: Teile suchen in EPC und Datenkarte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes epc datenkarte freischalten

,
  2. epc datenkarte wird nicht angezeigt

,
  3. epc datenkarte freischalten

Die Seite wird geladen...

Info: Teile suchen in EPC und Datenkarte - Ähnliche Themen

1. Info zum Lackieren (pdf)

Info zum Lackieren (pdf): Diese Informationen fand ich persönlich interessant. Was mir für unsere Elche auffiel, ist diese Bemerkung (S. 6): Bei Pulver-Slurry-Lacken...
  2. Info wie Mercedes spart und macht nur noch Müll

Info wie Mercedes spart und macht nur noch Müll: Ich baue gerade ja für meine A Klasse einen neuen Motor rein und wollte euch nur Teilhaben lassen wie Mercedes spart und den Hals nicht voll...
  3. W169 ..."aktuelle" Info an alle: Rückruf Aktion Takata Airbag Austausch W/C 169 März-2021 !

..."aktuelle" Info an alle: Rückruf Aktion Takata Airbag Austausch W/C 169 März-2021 !: Liebe Elchfans, irgendwie fühle ich mich auch durch eine hohe Sitzposition und einen besseren Crashtest als die damalige C-Klasse in meinem Elch...
  4. W169 Nur zur Info

Nur zur Info: Hallo an die W169er, habe es geschafft nach 7Jahren eine neue Sitzfläche die einige Risse im Kunstleder hatte mit 25% Beteiligung von MB zu...
  5. W414 Brauche mal eine Info bitte

Brauche mal eine Info bitte: Hallo Vaneo-Fans, Ich bräuchte mal eine Info: Könnte einer mal messen, wie hoch und wie lang der abgesetzte Bereich unter der Windschutzscheibe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.