W168 Infos wie seilzug einstellen wählhebel

Diskutiere Infos wie seilzug einstellen wählhebel im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hi,weiß jemand wie ich den Seilzug richtig einstelle vom Wählhebel,nach wechsel des wählhebels funktioniert es nicht so wie es soll,ca 0,5cm...

  1. #1 Bosancero, 07.05.2018
    Bosancero

    Bosancero Elchfan

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    71
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Moers
    Ausstattung:
    A170CDI Elegance Automatik Lamellendach Mopf (2001)Silber.17"Evolution.
    Marke/Modell:
    Opel Omega B LPG
    Hi,weiß jemand wie ich den Seilzug richtig einstelle vom Wählhebel,nach wechsel des wählhebels funktioniert es nicht so wie es soll,ca 0,5cm fehlen glaube ich um ihn wieder so einzustellen wie auf dem bisherigen wählhebel.
    Also auf P startet er nicht.
    Auf R sind die Rückfahrlampen an aber er fährt erst rückwärts wenn ich den Hebel laaaaangsam nach vorne richtung p schiebd und dann kommt der in gang,aber gibt einen kleinen ruck wenn das passiert.
    Auf N muss ich ihn auch in Richtung R schieben das er anspringt.auf D läuft er normal,aber ich merke wenn ich den Hebel auf D schiebe das er am ende nach hinten irgendwo einen kleinen weichen widerstand hat,also nicht so wie vorher bis zum ende geht und "einrastet".Fahrzeug W168 A170CDI Facelift Automatik von 2002..Kein F im Display.Läuft auf D ganz Normal.
    Wie bekomme ich jetzt den 0,5 cm ca den hebel vom Seilzug verstellt?Sollte es daran liegen.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Heisenberg, 07.05.2018
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    15.708
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Ja! aber Antwort gibt es erst wenn das Ausgefüllt ist :D

    pfeil-li.png
     
  4. #3 Bosancero, 07.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2018
    Bosancero

    Bosancero Elchfan

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    71
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Moers
    Ausstattung:
    A170CDI Elegance Automatik Lamellendach Mopf (2001)Silber.17"Evolution.
    Marke/Modell:
    Opel Omega B LPG
    Sag mir nicht vorne im Motorraum.
    War am grübeln wieder ganze gedöns ausbauen um wählhebel selber einzustellen
    Ich weiß nicht was du meinst oder daten?
    Wie geht das?
    Signatur stehen Daten.
    Rest ist irgendwie Kompliziert
     
  5. #4 Heisenberg, 07.05.2018
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    15.708
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Na wenn das schon zu kompliziert ist wird es das mit dem Seilzug erst recht.
    bowdenzug-automat.jpg
     
  6. #5 Heisenberg, 07.05.2018
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    15.708
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
     
    Gast14468 gefällt das.
  7. #6 Bosancero, 07.05.2018
    Bosancero

    Bosancero Elchfan

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    71
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Moers
    Ausstattung:
    A170CDI Elegance Automatik Lamellendach Mopf (2001)Silber.17"Evolution.
    Marke/Modell:
    Opel Omega B LPG
    Mal sehen..lach
     
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Bosancero, 07.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2018
    Bosancero

    Bosancero Elchfan

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    71
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Moers
    Ausstattung:
    A170CDI Elegance Automatik Lamellendach Mopf (2001)Silber.17"Evolution.
    Marke/Modell:
    Opel Omega B LPG
    Bevor ich da dran gehe,warum funktioniert das jetzt nicht obwohl es vorher funktioniert hat,mit dem wählhebel der drin war,habe ich evtl den Seilzug nicht richtig die Klammer positioniert oder ist es normal wenn man einen neuen Wählhebel einbaut das es dann so ist wie bei mir momentan?
     
  10. #8 Bosancero, 11.05.2018
    Bosancero

    Bosancero Elchfan

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    71
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Moers
    Ausstattung:
    A170CDI Elegance Automatik Lamellendach Mopf (2001)Silber.17"Evolution.
    Marke/Modell:
    Opel Omega B LPG
    Wenn ich den seilzug einstellen will,muss ich aber vorher den seilzug raus hängen um dann mit der schraube einzustellen oder kann man so mit der schraube einstellen ohne das er raus genommen werden muss?
     
Thema: Infos wie seilzug einstellen wählhebel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Automatik bautenzüge einstellen

    ,
  2. kann man den automatik-wahlhebel einstellen?

    ,
  3. bowdenzug verstellt

Die Seite wird geladen...

Infos wie seilzug einstellen wählhebel - Ähnliche Themen

  1. Infos zur Versicherung

    Infos zur Versicherung: Liebe Leser, meine Frage an euch ist, ob jemand vielleicht Infos hat, wenn es um die Kfz Versicherung geht. Ich suche schon eine weile aber...
  2. W168 Infos zum Fahrzeug gesucht und Umbau auf Funkschlüssel

    Infos zum Fahrzeug gesucht und Umbau auf Funkschlüssel: Hallo bin neu bei euch habe mir vorgestern mein ersten Mercedes gekauft Modell A 140 Bj Ende 1999 (Schalter) *thumbup* hat sich zufällig ergeben...
  3. W169 Neuer_Familienelch gekauft. Benötige Infos zum Rostproblem?

    Neuer_Familienelch gekauft. Benötige Infos zum Rostproblem?: Hallo zusammen. Seit gestern bin ich stolzer zukünftiger Besitzer eines gebrauchten Elches. Zukünftig soll heißen, dass ich gestern den...
  4. W414 Ripsmatte Mercedes B66560361 bitte um infos.

    Ripsmatte Mercedes B66560361 bitte um infos.: Wer kann mir weitere infos zu diesem Artikel geben ? orig. MB Mercedes Ripsmatte B66560361 Angeblich für ein Vaneo Habs Sie gekauft aber passt...