W169 Infos zu POWER SOUND-Paket der A-KLasse?

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von t..s, 17.10.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. t..s

t..s Elchfan

Wer weiß Näheres über das POWER SOUND-Paket (297,50 Euro) als Sonderausstattung der aktuellen A-Klasse? Wie ist der Klang? Wie hoch die Leistung? Wieviele Lautsprecher (und wo verbaut)?

Wenn ich das AUDIO 50 APS ohne Power Sound bestelle, wieviele Lautsprecher sind dann serienmäßig installiert? Nur vorne oder auch hinten?

Warum läßt sich das Harman/Kardon-Surround-Soundsystem nicht mit BLUE EFFICIENCY-Modellen kombinieren?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rainer

Rainer Elchfan

Beruf:
    Holzkaufmann
    Marke/Modell:
    A 200 CDI 10/06
    Hallo

Thema hatten wir schon - benutze die Suche oder Power Sound

Grüße
    Rainer

4. t..s

t..s Elchfan

Die Beiträge, die ich finden konnte, erklären vor allem das Prinzip des Subwoofers im Reserverad... das war mir schon klar, ist ja wohl ähnlich wie beim Harman/Kardon-Surround-System...

Was mich interessierte, ist:
    Wenn ich das POWER SOUND-Paket bestelle, WIEVIELE Lautsprecher werden dann geliefert? Ich vermute mal, nicht nur Center & Bassbox....? Gibts separate Hoch- & Tieftöner? Nur vorne oder auch hinten? Und inwiefern ist zB das AUDIO 50 APS in der Lage, das System mit ausreichend LEISTUNG ZU VERSORGEN? Verfügt der Subwoofer evtl. über einen zusätzlichen eigenen Verstärker (also Aktiv-Subwoofer)?

5. #4 A200 Coupé, 18.10.2008
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Vorne hast du generell seperate Hoch und Tief/Mitteltöner. Hinten sollte es weiterhin der normale Verbund sein. Demnach würdest du 6 Lautsprecher bekommen ohne Center und Bassbox.

Ich würde es sofort bestellen. Für den Preis ein Klasse Sound. Ich kann momentan nur vom Pre Mopf Audio 50 APS ausgehen, da ich momentan nur das MopF Audio20 benutze. Aber ausgehend vom PreMopf ist die Leistung definitv ausreichend, wobei jeder da andere Kriterien zieht. Also sowohl bei lauter und basslastiger Musik, als auch bei feinen Klassikstücken war das "Powersound" Paket eine Preis-Leistungs technische sehr gute Wahl.

Das Harman&kardon System zaubert natürlich einen schönen räumlichen Klang. Der Unterschied ist wirklich greifbar. Doch Preis-Leistung im Auge würde ich "PowerSound" wie es genannt wird nehmen.

6. #5 Scanner, 18.10.2008
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    wobei es beim pre-mopf den unterschied zwischen "bassbox" und "powersound" gab.

ich habe "nur" die bassbox, inklusive dem centerlautsprecher sind es 8 boxen bei mir.

der powersound soll doch nur 3d-sound erzeugen koennen ?!?

wobei ich das problem hauptsaechlich in der verarbeitungsqualitaet der originalboxen sehe.
    daher hab ich mir neue boxen bestellt die jeden tag kommen koennen...
    die originalen sind mir regelmaessig alle 4 monate durchgebrannt... daher hab ich jetzt 2 kaputte boxen. eine wurde auf garantie getauscht, aber auch die macht schonwieder probleme...

aber dennoch gibs nix gegen die aufwertung vom standardsound zu sagen.
    wie a200 sagt, einfach der bessere sound im vergleich zum standard.

7. #6 Struppy, 19.10.2008
    Struppy

Struppy Elchfan

Beruf:
    Straßenbautechniker
    Marke/Modell:
    A150 Avantgarde
    Hallo,
    ich hatte es auch drinne, habe es ausgebaut und verkauft. In dem Paket ist ein Subwoofer dabei in der Reserveradmulde sowie ein Centerlautsprecher.
    Vom Klang her voll in Ordnung eine schöne Erweiterung zu Serie. Insgesamt hat man 8Lautsprecher.
    Ich sage mal für Powerhörer kommt man nicht weit damit.
    Der Bass ist in niedrigen Lautstärken sehr knackig und kräftig, aber nach oben hin ist ziemlich schnell vorbei mit dem Spaß.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Scanner, 19.10.2008
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    richtig.

wobei die meisten "user" eh nicht so laut aufdrehen das diese grenze erreicht wird.

10. #8 Struppy, 19.10.2008
    Struppy

Struppy Elchfan

Beruf:
    Straßenbautechniker
    Marke/Modell:
    A150 Avantgarde
    Kann gut möglich sein das viele nicht so laut hören.
    Aber wer wirklich gediegend hört und auf mehr Klang sitzt und nicht unbedingt das Geld fürs Harmon/Kardoon System ausgeben will ist das genau das richtige.

Thema:

Infos zu POWER SOUND-Paket der A-KLasse?

Die Seite wird geladen...

Infos zu POWER SOUND-Paket der A-KLasse? - Ähnliche Themen

1. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  2. Ich möchte meine A-Klasse Bj 1998 an Liebhaber verkaufen

Ich möchte meine A-Klasse Bj 1998 an Liebhaber verkaufen: Hallo, Ich bin hier neu und habe nicht alles gelesen i.S. Verkauf.... Ich fahre seit 8 Jahren eine A-Klasse, W168, BJ 1998 und möchte den Wagen...
  3. Mercedes A klasse

Mercedes A klasse: Hallo Folgendes Problem mit der Lenkung Wenn ich Rückwärts fahre und denn wieder vorwärts fahre ist die lenkung immer schwergängig An was...
  4. A 160 springt nicht an

A 160 springt nicht an: Hallo, ich habe seit einigen Tagen den MB A 160, Baujahr 2010 mit eco start-Stopp-Funktion, Schaltgetriebe. Heute habe ich festgestellt, dass...
  5. A Klasse Automatikgetriebe schaltet schlecht

A Klasse Automatikgetriebe schaltet schlecht: Hallo, bin neu hier im Forum. Haben probleme mit unserem kleinen Elch, W168 A160. Wenn man locker losfährt schaltet das Automatikgetriebe richtig...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.