Infos zum Fahrzeug gesucht und Umbau auf Funkschlüssel

Diskutiere Infos zum Fahrzeug gesucht und Umbau auf Funkschlüssel im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo bin neu bei euch habe mir vorgestern mein ersten Mercedes gekauft Modell A 140 Bj Ende 1999 (Schalter) *thumbup* hat sich zufällig ergeben...

1. #1 sprinta27, 03.01.2014
    sprinta27

sprinta27 Elchfan

Ausstattung:
    classic
    Marke/Modell:
    Mercedes A 140
    Hallo

bin neu bei euch habe mir vorgestern mein ersten Mercedes gekauft Modell A 140 Bj Ende 1999 (Schalter) *thumbup* hat sich zufällig ergeben suche für meine
    Familie ein kleinen sparsamen Freund habe mich ein bisschen vorher Informiert Empfelungen sind für denn Facelift aber der kleine macht ein
    guten Eindruck besitze Ihn seit zwei Tagen bin auch jetzt länger unterwegs gewesen und macht ein guten Eindruck!
    Hatte nur ein bestimmtes Budget zu Verfügung leider hat das nur für die erste Serie gerreicht!
    Gibt es da vieleicht irgendwas auf was ich drauf achten muss? vor Modellpflege? Motor Getriebe machen ein Guten Eindruck keine geräusche kratzen klappern
    Historie gut Nachvollziebar da alles vorhanden Schechheft etc! km 134000km
    Achso leider hat der Wagen kein Funkschlüssel kann man Original umbauen? (kein ebay müll)
    Währe Dankbar für eure Antworten und Tipps! ;-)
    mfg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 03.01.2014
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  4. #3 BlackElk, 03.01.2014
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    können kann man theoretisch schon, wird dich aber einen Betrag im Bereich des Kaufpreises deines Elches kosten.....

Da du aber offensichtlich nicht über unbegrenzte Finanzmittel verfügst, wäre die ebay-Variante wohl eindeutig die vernünftigste.

5. #4 CarstenE, 03.01.2014
    CarstenE

CarstenE Elchfan

Beruf:
    Ingenieur / Heizölverleiher
    Marke/Modell:
    Albinoelch A 160 L
  6. #5 Elchfan577, 03.01.2014
    Elchfan577

Elchfan577 Guest

Auch ich empfehle die ebay-Variante.
    Wie Black Elk schon geschrieben hat wäre eine Nachrüstung des originalen Funk sehr teuer.
    Dies umfasst folgendes:

* Neuer Funkschlüssel (ca. 200 € je Stück)
    * Steuergerät (Empfänger) für den Funk nachrüsten
    * Kabelbaum ergänzen (gibt vermutlich keinen fertigen Nachrüstkabelbaum)
    * KI umcodieren (ca. 30 - 40 €)
    * diverse Kleinteile für den Kabelbaum, etc.

Ausserdem kann dann die ZV nicht mehr über das Türschloss bedient werden.

Kosten für die ebay-Variante liegen bei ca. 30 - 40 €, z. T. sogar noch günstiger.
    Es gibt auch Varianten mit Klappschlüssel.

7. #6 BlackElk, 03.01.2014
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Da die Funk-ZV im Modul Fahrberechtigungssystem (Wegfahrsperre) drin ist, müßte wohl auch das Motorsteuergerät mit getauscht werden, da die beiden miteinander verheiratet sind.....und das ist das wirklich teure daran.

8. #7 bingoman, 03.01.2014
    bingoman

bingoman Elchfan

Beruf:
    Elektrotechniker
    Marke/Modell:
    A150 Avantgarde Autotronic
    Ich habe diese FBB von JOM nachgerüstet. Die Qualität ist deutlich besser als es der günstige Preis vermuten läßt. Ich bin damit zufrieden. Der Einbau speziell beim Elch ist aber nicht gerade einfach. Die gleiche FFB gibt es statt mit Minisendern auch mit umbaubaren Klappschlüsseln. Wäre aber ein zusätzliches feinmechanisches Gebastel ohne Ende gewesen.

Grüße

9. #8 sprinta27, 07.01.2014
    sprinta27

sprinta27 Elchfan

Ausstattung:
    classic
    Marke/Modell:
    Mercedes A 140
    Hallo
    danke erst mal für eure Antworten! Da meiner vor Facelifting Modell ist auf was muss ich achten? da ich denn Wagen
    mit schneller Entscheidung gekauft habe könnt Ihr mir sagen auf was ich achten soll? Währe sehr dankbar da
    ich die A-Klasse gar nicht kenne und mich zufällig für das Fahrzeug entschieden habe! Meine sorge ist einfach man liest
    sehr viel negatives zum Teil gutes! nach wie vor meine Familie hat denn A 140 in ihren Herz geschlossen und lieben diesen
    Fahrzeug! 8o achso die Hinteren Dämpfer sind beim mir Richtig weich ist das normal oder sind die Dämpfer tot?
    Danke nochmal! mfg

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Elchfan577, 07.01.2014
    Elchfan577

Elchfan577 Guest

Funk kannst du wie weiter oben schon erwähnt einen günstigen aus ebay verwenden.
    Danach stellst du bitte die Anleitung hier ein und du bekommst eine genaue Beschreibung wie das Teil angeklemmt wird.

12. bb8520

bb8520 Elchfan

Beruf:
    Datenschutz- & Sicherheitsbeauftragter/Gebäudemana
    Ausstattung:
    Avantgard/AMG/Classic
    Marke/Modell:
    A17+ cdi (W168 MoPf) - Schalter
    Schreib am besten mal newelchfan im Forum an, der hat das am 03.01.2014 machen lassen mit dem Funkschlüssel und es funktioniert einwandfrei

Thema:

Infos zum Fahrzeug gesucht und Umbau auf Funkschlüssel

Die Seite wird geladen...

Infos zum Fahrzeug gesucht und Umbau auf Funkschlüssel - Ähnliche Themen

1. MB Nr. für Kennzeichenleuchte Einsatz gesucht

MB Nr. für Kennzeichenleuchte Einsatz gesucht: Hallo, ich suche die MB Nr für den Plastik -Einsatz in der Heckklappe für die Kennzeichenleuchte. Ich suche nicht die Streuscheibe, Sofitte,...
  2. Funkschlüssel- Kennt jemand die Werte der Transponderspule?

Funkschlüssel- Kennt jemand die Werte der Transponderspule?: Nach einem Batteriewechsel war aus heiterem Himmel mein Zweitschlüssel defekt. Es geht weder das Öffnen der Türen, noch das Entsperren der WFS....
  3. Scheinwerfer W168 gesucht

Scheinwerfer W168 gesucht: Suche für kleines Geld, Frontscheinwerfer für meinen W168 Bj. 9/97. Würde mich freuen, wenn jemand welche Zuhause rumliegen hätte und für max. 40€...
  4. Anleitung zum Alasser-Tausch "von unten" gesucht.

Anleitung zum Alasser-Tausch "von unten" gesucht.: Hallo, bei mir ist vermutlich auch der Anlasser defekt. Der Elch startet sporadisch nicht. Batterie/Benzinpumpe ist neu, Start-Stopp-Relais...
  5. Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht

Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht: Hallo zusammen, ich habe in einem W245 BJ 2009 (Mopf) das Audio5 gegen ein (Mopf) Audio20 getauscht. Mikrofon mit Verlängerungskabel von...