W168 Injektoren defekt. Kosten?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Zadon, 21.07.2011.

1. Zadon

Zadon Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A170 CDI Mopf
    Hallo,

mein Elch 170 CDI (110.000km, Baujahr 2002) ist heute nicht mehr angesprungen. Das peinliche dabei war, dass ich an einer sich öfnnenden Bahnschranke gestanden habe und ca. 30 Autos hinter mir...

Also gleich zur (freien) Werkstatt. Nachdem sich der Meister den Motor angehört hat meinte er, dass der Motor nur auf 3 Zylindern laufen würde. Das habe ich auch schon befürchtet, da er im unteren Drehszahlbereich seit einigen Wochen sehr nagelt. Nicht bzw. sehr schlecht anspringen tut er allerdings erst seit gestern.

Angebot für Reparatur war ca. 600 € für Einbau (Motor muss aus- und eingebaut werden) und ca. 440€ pro Injektor! Es sollten gleich alle 4 Injektoren ausgetauscht werden, da Arbeitsaufwand dadurch nicht viel größer würde. Also summasumarum 2360 € , wenn nichts dazukommt, wie defekte Gewinde etc. :o

- Ist das ein realistischer Preis?
    - Hat hier evtl.jemand einen aktuellen Preis für einen neuen Injektor? Oder könnt ihr mir evtl. schreiben was Ihr für die komplette Reparatur bezahlt habt?

Danke für Eure Antworten,
    Zadon

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also bei einer freien Werkstatt sollte ein überholter Injektor rund 300€ kosten.
    Grundarbeit sollte auch rund 300€ betragen, sprich einer sollte insgesamt rund 600€ kosten.

Für jeden weiteren kommen 300€ Teilekosten hinzu und ein wenig für die Arbeit (aber max. 200€ zusätzlich für alle!).

Ich würde nur den Defekten machen lassen.
    Einfach weil ein Ausbau auch massive Probleme geben kann (dafür kann die Werkstatt im Zweifel nichts), aber in Anbetracht dessen macht es keinen Sinn funktionstüchtige Teile tauschen zu wollen.

gruss

4. #3 DCX2010, 21.07.2011
    DCX2010

DCX2010 Elchfan

Beruf:
    (Un)Freundlicher! :)
    Marke/Modell:
    170 Diesel W 168

ca. 2200 € bei Mercedes mit 4 Injektoren (wenn nichts dazukommt) incl. MwSt.

Gruß

5. #4 w168012002, 22.07.2011
    w168012002

w168012002 Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A170CDI 1/2002
    das glaub ich nicht, das wäre ja ganz was Neues.... *kratz*

richtig ist vielmehr das etliches abgebaut werden muss

Kosten beim Freundllichen für einen ca. 1000 €, jeder weitere "im Prinzip" nur den Teilepreis

Der Freudliche wechselt nicht nur den "nackten Injektor", sonden grundsätzlich auch immer die entsprechenden Hochdruckleitungen

6. #5 wooky_1, 23.07.2011
    wooky_1

wooky_1 Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A160 cdi 75PS
    Hallo!

Aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich dir sagen, daß der Motor NICHT ausgebaut werden muss.
    Du kannst die Injektoren auch bei Bosch generalüberholt kaufen (ca 200 €, die geben dir (falls reparabel) auch 50 Euro für deinen alten zurück.
    Habe bei der 2. Rep. insg. in einer freien Werkstatt für einen Injektor inkl. aller Dichtungen 400 Euro bezahlt (Teile inkl. Einbau).

Erste Rep. auf Garantie hätte mich über 3000 € bei MB gekostet (Wechsel: 2 Injektoren + Turbolader).

VG
    Wooky

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Zadon

Zadon Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A170 CDI Mopf
    Danke für eure Antworten.
    Vielleicht habe ich das mit dem Ausbauen des Motors falsch verstanden und es müssen "nur" etliche Teile der Frontpartie ausgebaut werden. Die 600 € sind aber so wohl einigermaßen realistisch. Muss mich mal erkundigen, ob er mir auch generalüberholte Injektoren einbaut.

9. #7 Woodpeaker, 25.07.2011
    Woodpeaker

Woodpeaker Elchfan

Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    A200
    Hallo Zadon,

ich habe im EBay von einer Taxiwerkstatt in Berlin generalüberholte Injektoren mit einem Jahr Garantie für 99 Euro/Stück gekauft. meine Werkstatt hat die dann für ca. 150 Euro eingebaut. Da muss nicht der Motor raus, vorn muss ein Haufen Krempel ausgebaut werden, damit man da rankommt. Die gesamte Reparatur, Einbau der vier Injektoren incl. der Injektoren kam ca. 600 Euro.

Gruß
    Woodpeaker

Thema: Injektoren defekt. Kosten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 injektor defekt kosten

,
  2. was kostet injektorenwechsel bei bercedes a160 cdi?

,
  3. thermostat w168 kosten werkstatt

,
  4. a klasse injektoren wechseln kosten,
  5. injektoren wechseln kosten bei mercedes,
  6. mercedes w168 injektor,
  7. a klasse injektor kaputt reperaturkosten,
  8. kosten defekte injektoren,
  9. injektor gebrochen,
  10. b klasse wie viele injektoren,
  11. injektor a 160,
  12. injektor diesel klasse a 170 d,
  13. mercedes a klasse einspritzdüsen ausbauen,
  14. w169 injektoren Austausch kosten,
  15. w169 injektoren kosten?,
  16. injektoren defekt A_klasse,
  17. injektoren preis,
  18. einspritzdüsen wechseln kosten,
  19. auto injektor kosten,
  20. einspritzdüsen mercedes b klasse defekt,
  21. einspritzdüse wechseln kosten mercedes,
  22. mercedes w168 170 cdi injektor instandsetzung,
  23. Kosten injektor mercedes wechseln,
  24. a-klasse injektor defekt,
  25. injektor wechsel kosten
Die Seite wird geladen...

Injektoren defekt. Kosten? - Ähnliche Themen

1. MB100 Garantie bei Thermostat defekt

MB100 Garantie bei Thermostat defekt: Hallo zusammen, bei meiner B Klasse leuchtet seit Mittwoch abend die Motorleuchte. Daher bin ich Donnerstag umgehend zur MB Werkstatt. Nach...
  2. Injektoren

Injektoren: Nabend..da ich seit 1 Woche Besitzer eines 170 cdi Bj. 200 mit ner Laufleistung von 50.000 km bin und natuerlich erst jetzt gelesen habe dass die...
  3. A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten

A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten: Hallo liebe Elchfans, ich fahre seid Montag einen A140. Der Vorbesitzer meinte es müsste der Stoßdämpfer hinten rechts gewechselt werden da...
  4. Innenraumbelüftung - Bedienelement defekt

Innenraumbelüftung - Bedienelement defekt: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem W168 (A140) Classic: Plötzlich funktioniert die Lüftung nicht mehr. Unabhängig von der...
  5. Display beleuchtung Defekt?

Display beleuchtung Defekt?: Hallo Hab ma eben ne Frage Ich fahre nen A160 CDI von 99 Da die display Beleuchtung defekt war seitdem ich den wagen besitze, hab ich mir...