W168 Injektoren defekt - wie Teilenr. herausfinden?

Diskutiere Injektoren defekt - wie Teilenr. herausfinden? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Moin, meinem Elch wurde ein Injektorschaden diagnostiziert. Ich habe mir überlegt, generalüberholte Injektoren von www.robi-tec.de einbauen zu...

1. #1 Burning, 11.10.2010
    Burning

Burning Elchfan

Marke/Modell:
    A170L cdi Elegance
    Moin,
    meinem Elch wurde ein Injektorschaden diagnostiziert.
    Ich habe mir überlegt, generalüberholte Injektoren von www.robi-tec.de einbauen zu lassen. Um da zu bestellen, benötige ich allerdings die Teilenr. meiner Injektoren, damit ich auch die richtigen bekomme.
    Kommt man so ohne weiteres an die verbauten Injektoren ran? Ich wollte gestern mal die Abdeckung abnehmen (sind ja nur n paar Torx-Schrauben... dachte ich zumindest...), musste aber feststellen, dass da doch ne ganze Menge mehr Aggregate drauf gehaltert sind.
    Ich hab zwar keine linken Hände, mag aber beim Nachschauen nix kaputtmachen wollen, da bin ich doch eher vorsichtig veranlagt ;).
    Kann mir wer ne Schritt-für-Schritt-Demontageanleitung geben, damit ich die Teilenr. von den Injektoren abschreiben kann?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CarClean, 11.10.2010
    CarClean

CarClean Elchfan

Beruf:
    Kfz-Branche
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    gib mir mal den VNN (Fahrgestellnummer) und ich kann dir die Org. Teilenummer geben ;)

4. #3 manfred180161, 11.10.2010
    manfred180161

manfred180161 Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A180 CDI 2006
    Hallo Burning,

wie wurde denn der Injektorenschaden diagnostiziert und welche Mucken hat das Auto davor gemacht?

Gruß
    Manne

5. #4 Burning, 11.10.2010
    Burning

Burning Elchfan

Marke/Modell:
    A170L cdi Elegance
    Moin Manfred,
    ich habe gemerkt, dass der Wagen im Leerlauf ein anderes Geräusch macht. Die Drehzahl ist gefühlte 100rpm niedriger und die Zündungen klingen wie bei nem Lanz Bulldog (etwas übertrieben). Das Problem tritt sporadisch auf und ist nicht reproduzierbar, also unabhängig von Außentemperatur, Motortemperatur etc.
    Außerdem "wackelt" der Motor dann, der ganze Wagen schüttelt sich.
    Falls jemand nun auf die Freilaufrolle tippt, die ist es 100%ig nicht, die wurde bereits 2x getauscht - der Fehler fühlt sich anders an.
    Der hier oftmals beschriebene Dieselgeruch ist weder im Inneren noch bei geöffneter Motorhaube wahrnehmbar. Leistungsverlust habe ich nicht wahrnehmen können, wobei ich auch hauptsächlich Langstrecke in verbrauchsfreundlichem Tempo fahre...
    Darauf hin habe ich den Wagen beim Bosch-Service auf die Funktionstüchtigkeit der Injektoren am Diagnosegerät prüfen lassen, die hat ergeben, dass Injektor 3 defekt und Injektor 4 im Grenzbereich ist.

Vielen Dank auch noch mal an Proshine für die schnelle Hilfe!

Gruß,
    Burning

6. #5 CarClean, 11.10.2010
    CarClean

CarClean Elchfan

Beruf:
    Kfz-Branche
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    kein Problem ;)

Thema:

Injektoren defekt - wie Teilenr. herausfinden?

Die Seite wird geladen...

Injektoren defekt - wie Teilenr. herausfinden? - Ähnliche Themen

1. Schlüssel defekt ? ZV inkl. kontakt funktionniert nicht immer

Schlüssel defekt ? ZV inkl. kontakt funktionniert nicht immer: Guten Tag Elchfans Com. Wir fahren seit ca. 2 jahren eine W169 Avangarde Bj 2006 bezinner mit 95Ps und 145000Km. Wir sind eigentlich sehr zu...
  2. Telefonsteuergerät defekt. Wo sitzt dieser???

Telefonsteuergerät defekt. Wo sitzt dieser???: Hallo, bei meiner B-Klasse (B200 Turbo, BJ 06, Comand NTG2) ist das Telefonsteuergerät defekt und somit der Comand auch ohne Funktion. Ich...
  3. Fehlermeldung SRS defekt

Fehlermeldung SRS defekt: Hallo! Meine A 180d Klasse meldet SRS defekt.Und seit heute geht auch das Gebläse nicht mehr. Was kann ich tun?
  4. Scheibenwischer defekt!?

Scheibenwischer defekt!?: Hallo liebe Elchfans, bei meinem Elch (A140, Bj 99) funktioniert der Scheibenwischer nur noch auf Stufe 1. Stufe 2 und 3 funktionieren nicht...
  5. Dieselpumpe defekt!

Dieselpumpe defekt!: Hallo werte Gemeinde! Ich hab nen W168 A170 Diesel baujahr 2002 km160tsd. Gestern Abend fuhr ich den Elch aus der Garage und musste nochmal...