Injektoren kaputt

Dieses Thema im Forum "Vaneo W414 Forum" wurde erstellt von AndreasMM, 25.04.2011.

1. #1 AndreasMM, 25.04.2011
    AndreasMM

AndreasMM Elchfan

Nach der Bosch-Diagnose hat mein Vaneo (CDI 1.7) Injektoren 1 und 2 kaputt. Was lässt sich da am besten (am günstigsten) machen. Habe schon einiges im Internet gelesen, z.B. 2-Taktöl in den Tank beimischen oder Injektoren reinigen. Wer hat die Erfahrung damit gemacht, bitte helfen! Und zweite Frage wäre, wie ist die Reihenfolge der Zylinder, wenn ich vor dem Auto stehe? Danke im Voraus an alle!!! :):)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 25.04.2011
    Elchfan577

Elchfan577 Elchfan

Wenn defekt, dann tauschen.

2-Takt-Öl und Injektorreiniger sind nur als vorbeugende Massnahme geeignet.

4. #3 AndreasMM, 26.04.2011
    AndreasMM

AndreasMM Elchfan

Danke für Deine Antwort! Hast Du damit Erfahrung? Und wie ist es mit der Zylinderreihenfolge? :)

5. #4 Elchfan577, 26.04.2011
    Elchfan577

Elchfan577 Elchfan

Erfahrung hab ich damit nicht wirklich.
    Ich selbst fahre einen Benziner lese aber trotzdem auch die Diesel-Threads hier im Forum.

6. #5 CarClean, 26.04.2011
    CarClean

CarClean Elchfan

Beruf:
    Kfz-Branche
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    Bei MB nachfragen, ob es die für den Typ auch schon Injektoren im Tausch gibt. Das reinigen (was man so im Netz liest für ca. 100€) soll nicht so der bringer sein.

Was die Reihenfolge angeht, so liegt der 1Zyl. immer gegenüber der Kraftabgabe (Schwungscheibe).

Das 2-Taktöl dient nur zur Vorbeugung bzw. der Kraftstoff bringt etwas mehr Schmierfähigkeit mit! Ich habe bei meinem Diesel nur gute Erfahrung mit der Beimengung gemacht. Aber einen Injektorschaden kann man damit einfach nicht verhindern :-/

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 surveyor, 26.04.2011
    surveyor

surveyor Elchfan

Marke/Modell:
    ML270CDI
    Mal Interesse halber nachgehakt... (zweiteilige Frage)

1.) Wie viel 2-Taktöl auf eine Tankfüllung (50 Liter) sind problemlos vertretbar und in welchen Abständen sollte man DAS machen?

2.) Kannst du bitte deine "nur gute Erfahrung" etwas näher erläutern? -> Vorher/Nachher?

9. #7 CarClean, 26.04.2011
    CarClean

CarClean Elchfan

Beruf:
    Kfz-Branche
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    zu Frage 1)
    also bei der Füllmenge kann man 100-150ml bei jeder Tankfüllung locker beigeben (alles auf eigene Verantwortung, also keine Garantie)

zu Frage 2)
    der Motor hatte nicht den bis und hing auch nicht besonders gut am Pedal. Schon nach der 2ten Beimengung verspürte ich das der Motor ruhiger lief und besser am Pedal hing. Das hat sich dann nach weiteren Füllungen noch verbessert.

Thema:

Injektoren kaputt

Die Seite wird geladen...

Injektoren kaputt - Ähnliche Themen

1. Injektoren

Injektoren: Nabend..da ich seit 1 Woche Besitzer eines 170 cdi Bj. 200 mit ner Laufleistung von 50.000 km bin und natuerlich erst jetzt gelesen habe dass die...
  2. W168 Injektoren prüfen lassen und gegeben ggf reparieren - wo günstig und gut? Berlin

W168 Injektoren prüfen lassen und gegeben ggf reparieren - wo günstig und gut? Berlin: Ich habe jetzt TÜV und ASU, aber mein Kleiner (A- KLasse W168/ BJ 2004/195000km): 1) rüttelt ab und zu 2) stinkt wenn man die Heizung anmacht, bzw...
  3. Auspuffschelle Kaputt

Auspuffschelle Kaputt: Nach nunmehr 80000km die ich auf meinen A200CDI draufgerödelt hab und bisher nur der bekanten Fischtank in der Reserveradmulde Problematik, nun...
  4. Lichtmaschine ausgebaut ... Servopumpe kaputt ... ??

Lichtmaschine ausgebaut ... Servopumpe kaputt ... ??: moin Ich sollte es ja eigentlich wissen ,,, erst Batterie abklemmen dann an der Lima basteln :pinch: ... habs vergessen erst als ich den dünnen...
  5. Injektoren W168 Teilenummer

Injektoren W168 Teilenummer: HALLO, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich möchte mir neue Injektoren kaufen und diese bei einer freien Werkstatt einbauen lassen. Für die...