Injektoren kaputt

Dieses Thema im Forum "Vaneo W414 Forum" wurde erstellt von AndreasMM, 25.04.2011.

  1. #1 AndreasMM, 25.04.2011
    AndreasMM

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    Nach der Bosch-Diagnose hat mein Vaneo (CDI 1.7) Injektoren 1 und 2 kaputt. Was lässt sich da am besten (am günstigsten) machen. Habe schon einiges im Internet gelesen, z.B. 2-Taktöl in den Tank beimischen oder Injektoren reinigen. Wer hat die Erfahrung damit gemacht, bitte helfen! Und zweite Frage wäre, wie ist die Reihenfolge der Zylinder, wenn ich vor dem Auto stehe? Danke im Voraus an alle!!! :):)
     
  2. AdMan

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  3. #2 Elchfan577, 25.04.2011
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    Wenn defekt, dann tauschen.

    2-Takt-Öl und Injektorreiniger sind nur als vorbeugende Massnahme geeignet.
     
  4. #3 AndreasMM, 26.04.2011
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    Danke für Deine Antwort! Hast Du damit Erfahrung? Und wie ist es mit der Zylinderreihenfolge? :)
     
  5. #4 Elchfan577, 26.04.2011
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    Erfahrung hab ich damit nicht wirklich.
    Ich selbst fahre einen Benziner lese aber trotzdem auch die Diesel-Threads hier im Forum.
     
  6. #5 CarClean, 26.04.2011
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    Bei MB nachfragen, ob es die für den Typ auch schon Injektoren im Tausch gibt. Das reinigen (was man so im Netz liest für ca. 100€) soll nicht so der bringer sein.

    Was die Reihenfolge angeht, so liegt der 1Zyl. immer gegenüber der Kraftabgabe (Schwungscheibe).

    Das 2-Taktöl dient nur zur Vorbeugung bzw. der Kraftstoff bringt etwas mehr Schmierfähigkeit mit! Ich habe bei meinem Diesel nur gute Erfahrung mit der Beimengung gemacht. Aber einen Injektorschaden kann man damit einfach nicht verhindern :-/
     
  7. AdMan

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  8. #6 surveyor, 26.04.2011
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    Mal Interesse halber nachgehakt... (zweiteilige Frage)

    1.) Wie viel 2-Taktöl auf eine Tankfüllung (50 Liter) sind problemlos vertretbar und in welchen Abständen sollte man DAS machen?

    2.) Kannst du bitte deine "nur gute Erfahrung" etwas näher erläutern? -> Vorher/Nachher?
     
  9. #7 CarClean, 26.04.2011
    CarClean

    CarClean Elchfan

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    zu Frage 1)
    also bei der Füllmenge kann man 100-150ml bei jeder Tankfüllung locker beigeben (alles auf eigene Verantwortung, also keine Garantie)

    zu Frage 2)
    der Motor hatte nicht den bis und hing auch nicht besonders gut am Pedal. Schon nach der 2ten Beimengung verspürte ich das der Motor ruhiger lief und besser am Pedal hing. Das hat sich dann nach weiteren Füllungen noch verbessert.
     
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