W168 Inkontinent: Elch leckt beim Waschen der Heckscheibe

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von cooper, 04.11.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Servus,

mein Elch ist nun auch noch inkontinent, und zwar dann wenn ich die hintere Scheibenwaschanlage benutze -- er nässt sich dann direkt an der Plastikverkleidung links unterhalb des Heckscheiben-Scharniers ein und es tropft auf die Hutablage.

Ich gehe mal davon aus, dass entweder ein Schlauch brüchig ist oder nicht mehr 100 prozentig dicht auf den Übergangsstücken sitzt, denn die Waschdüsen funktionieren nach wie vor.

Hat jemand eine Anleitung oder gar Bilder, wie ich am besten an den hinteren Teil des Dachhimmels rankomme, um mal nach dem Schlauch zu sehen?

Viele Grüße, Mirko

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mc_pop

mc_pop Elchfan

Beruf:
    Gas-Wasser-Schei**e
    Marke/Modell:
    A 140 PreMopf "Eric"
    Bau die obere Verkleidung am Dachhimmel aus.
    Darunter findest Du auf der linken Seite den Schlauch für die Waschdüse und einen Verbinder.

Dieser ist entweder auseinander gerutscht oder undicht.
    Wenn er n ur auserinander gerutscht ist, reicht es in der Regel diesen Verbinder wieder zusammen zu drücken, er rastet mit einem klicken wieder ein.
    Ansonsten hilft wohl nur ein Kabelbinder rechts und links auf dem Verbinder.

Hier auch ein Link zur DIY-Anleitung:

Wischwasserzuleitung Heckklappe & Spritzdüse repariert von Peter

4. Hilli

Hilli Elchfan

Beruf:
    kaufm. Angestellte
    Marke/Modell:
    A 160 (W168)
    ......bis zur Reparatur empfehle ich bei Inkontinenz einer Elchin bis auf weiteres "TENA - Lady" oder bei einem männlichem Elch einen Verweilkatheter!
    *biggrin*

5. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Danke für den Link zum DIY, die Anleitung von Peter hatte ich glatt übersehen.

Na denn mal los... vielleicht gleich morgen. Bis dahin muss der Elch sein Wasser halten ;D

Viele Grüße, Mirko

6. #5 Sonnenblume, 03.01.2010
    Sonnenblume

Sonnenblume Elchfan

Hallo!

Ich brauch mal eure Hilfe! Oben gennantes Problem hatte ich auch, allerdings ist das Wasser schön in den Himmel gekrochen. Nun hab ich die Verkleidung abgenommen und war wohl etwas zu rabiat sodass die Plastikhalterungen gebrochen sind. Kann mir jemand sagen, wo ich diese Dinger bekomme? Evtl. im Internet?

Vielen Dank schonmal!

Sonnenblume

7. Roland

Roland
    Mitarbeiter

Beruf:
    Sklave
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
  8. #7 marco28hb, 03.01.2010
    marco28hb

marco28hb Elchfan

Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    Hallo Sonnenblume und willkommen im Forum *thumbup*

am einfachsten wäre, Du fährst beim Freundlichen, also Deinem MB Händler oder Niederlassung vorbei und holst Dir die Teile. Die kosten ca. 90 Cent das Stück, also für das Miniteil gar nicht so wenig. Ich hätte noch welche liegen, da ich damals 10 Stück gekauft habe, wäre aber für Dich sowieso kein Geschäft, wenn man da noch 2,20 Versand dazu rechnen würde.

Viele Grüße
    marco

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Sonnenblume, 03.01.2010
    Sonnenblume

Sonnenblume Elchfan

@ Roland: Danke, da hab ich jetzt nix gefunden.

Werde dann doch mal wie von marco28hb vorgeschlagen zu MB fahren und danach fragen.

Danke euch beiden für die Tipps und für die Begrüßung *wink2*

11. #9 grabbi-a190, 03.01.2010
    grabbi-a190

grabbi-a190 Elchfan

Beruf:
    Facility Manager
    Marke/Modell:
    W168 A190 Avantgarde
    tja leute bei mir kommt ganz nix raus habe schon die kiste zerlegt und es ist keine undichtigkeit zu sehen. Die Pumpe funktioniert weil diese surrt soweit man die taste betätigt.
    läuft der schlauch durch den kompletten innenraum oder auch außen (sandwichboden) hindurch?
    ich weiß nicht mehr was ich machen soll düse wurde auch schon gereinigt.

Thema:

Inkontinent: Elch leckt beim Waschen der Heckscheibe

Die Seite wird geladen...

Inkontinent: Elch leckt beim Waschen der Heckscheibe - Ähnliche Themen

1. Schlachte meinen Elch

Schlachte meinen Elch: Schlachte meine Elch Bj 99 160 Benziner mit Schaltgetriebe Besonderheiten 4 einzelnen teilleder sitze hinten mit Armlehne.Vorne umgebaut auf...
  2. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  3. Elch W169 hat "Parkinson"

Elch W169 hat "Parkinson": Hallo, Freunde des Elchs! Nach 290.000 km auf der Uhr bekommt mein W169 180CDI Automatik von 2006 nun Parkinson: Im kalten Zustand zunächst...
  4. Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....

Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....: Hallo liebe Leute. Wir haben für meine Frau nen A 170 gekauft. Das ist IHR Auto. Den wollte Sie schon immer haben. Nur ich habe mich immer...
  5. Neuer Versuch, Lenkstockschalter beim W168 umgehen

Neuer Versuch, Lenkstockschalter beim W168 umgehen: Leider kann der alte Beitrag weder bearbeitet noch gelöscht werden bzw. ich kann es nicht. Daher ein neuer Versuch, diesmal mit dem ganzen Text....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.