Innenaustattung ledern.

Diskutiere Innenaustattung ledern. im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo zusammen, spiel mit dem Gedanken, mir nächstes Jahr evtl. den Innenraum neu gestalten zu lassen. Hab einen Vormopf in Schiefergrau und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Stefan-DD700, 31.07.2007
    Stefan-DD700

    Stefan-DD700 Elchfan

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Druck und Papier
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A170 CDI PreMopf
    Hallo zusammen,

    spiel mit dem Gedanken, mir nächstes Jahr evtl. den Innenraum neu gestalten zu lassen. Hab einen Vormopf in Schiefergrau und Mondsilber als Lackfarbe.

    Hab schon in der Fahrerdatenbank gestöbert, nach ein paar Kombinationsmöglichkeiten. Deshalb meine Frage: Hat jemand Fotos oder Ideen wie ich den Innenraum mit Leder gestalten kann. Also welche Farbkombinationen passen, was sollte man alles beledern lassen, ausser Sitze und Türverkleidungen.

    Bin für alle Anregungen und Ideen offen.

    Schönen Gruß aus dem verregneten Hamburg

    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rare_Bear, 01.08.2007
    Rare_Bear

    Rare_Bear Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Santander
    Marke/Modell:
    W169 A170 Elegance
    Ich würde Dir weisses oder beiges Leder empfehlen, bei dunkle Autos wie Deins sieht es am besten aus, und ist im Sommer viel angenehmer.
    Wenn Du gute Qualität kaufst ist die Pfelge auch problemlos, ab und zu wischen und einmal in Jahr behandeln, es gibt genügend Spezialprodukte dafür, und gut ist.

    Ich besitze auch ein dunkles Auto mit beiges Leder und es sieht einfach suuuper edel aus, nur Du darfst nicht zu viel Leder einbauen, es sieht sonst überladen aus, Sitze und Türverkleidung "beledern" reicht schon aus!
    Lenkrad und Schalthebel kannst Du auch "beledern" es sieht aber in helles Leder nicht so gut aus und praktisch ist es auch nicht!

    Die Mittelkonsole und andere Details würde ich mit Holz verkleiden, kombiniert mit Leder sieht es genial aus, sehr luxuriös!

    Dachhimmel würde ich auch mit einen hellem Stoff aufziehen (in kombination mit hellen Leder), und wenn Du es richtig professionell machen willst, dann Gepäckraum auch hell überziehen.

    Der Spass wird aber sicher nicht billig!
     
  4. Klose

    Klose Elchfan

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stahlbetonbauer
    Ort:
    Ulm
    Marke/Modell:
    A140
    In einem Dunklen Auto stell ich mir was helles sehr gut vor oder Rotes.
     
  5. #4 Stefan-DD700, 23.09.2007
    Stefan-DD700

    Stefan-DD700 Elchfan

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Druck und Papier
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A170 CDI PreMopf
    Hmhh,

    bis jetzt bin ich mir immer noch nicht schlüssig. Hat nicht jemannd ein paar nette Fotos, damit ich mir mal einen Eindruck machen kann?

    Naja, dunkles Auto und helle Austattung. Das würde gehen. Aber bei einem Grauton, reden wir von einem Mittelding von dunkel und hell. Also ist es ein bischen schwierig die passende Farbe zu finden.

    Gruß

    Stefan
     
  6. juny79

    juny79 Elchfan

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schauwerbegestalterin
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis (HD)
    Marke/Modell:
    Cocktail-Elch
    so spontan fallen mir nur 2 ein, die nachträglich beledert haben:

    andreas22 und rkk
     
  7. #6 sternchen69, 23.09.2007
    sternchen69

    sternchen69 Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    dunkels auto?? *kratz*mondsilber ist aber meines erachtens ne helle lackierung, oder hab ich da was falsch verstanden?? *kratz*

    ich finde die kombination schwarzes alcantara mit hellgrauem rindsleder und dazu außen hellgrauen und innen schwarzen abgesetzten ziernähten recht chic...*yes* und vor allem sollte dies in diesem "karosteppmuster" ?? *kratz* wie im carlsson cl gemacht sein...

    ich saß die woche bei IAA in einem sehr edlen ausstaffierten lancia musa...manmanman....trés chic kann man da nur sagen *daumen*...außen ne edle zweifarbige lackierung à la maybach und innen feinste zweifarbige lederausstattung mit stickerei...da kommt frau wirklich in die versuchung "fremdzugehen"... ;)
     
  8. #7 Tsunami, 23.09.2007
    Tsunami

    Tsunami Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    Mondsilber ist schon dunkel.
    Farblich so Antrazhit GRau ist dezent. Mit sil´ber grauen Nähten? Machen zuerst klar die Sitze und Türverkleidungen.
    Dann Amaturen eventuell?
    Himmel und ab Türkante hoch in Alcantara kommt auch immer gut.
    By the way weisst du aber auch von welchen Kostendimensionen wir hier sprechen?
    Rautenmuster finde ich persönlich nicht so schick.
     
  9. juny79

    juny79 Elchfan

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schauwerbegestalterin
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis (HD)
    Marke/Modell:
    Cocktail-Elch
    uhhh Sternchen, da hab ich auf der iaa aber nen hässlichen SLK gesehen.
    Der war mit diesem Rautenmuster beledert und dann diese runden Instrumente obendrauf mit rotem Rautenleder, das ging ja mal gar nicht... [​IMG]
    aber du weißt ja, über Geschmack läßt sich nicht streiten ;)



    Bei Lancia fand ich übrigens auch den kleinen Ypsilon superschön mit seiner Matt/Glanzlack-Gemisch *thumbup*
    *spam* tschuldigung [​IMG]
     
  10. #9 sternchen69, 23.09.2007
    sternchen69

    sternchen69 Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    http://www.elchfans.de/aklasse_w168/ausstattung_farben_a-klasse_w168.php?st=1&um=3

    @tsunami,...
    sorry,...aber mondsilber gehört bei mir immer noch zu den helleren farben der elchfarbskala...aber gut...sei's drum...nachts sind eh alle elche dunkel!;) :-X

    @juny...
    der ypsilon ist mir persönlich viel zu klein...aber auch ein sehr eleganter kleiner feiner "frauenpumps" mit megapower... ;)
    bzgl dieser rautensteppart,...es wirkt auf jeden fall....oberklassen- bzw luxusklassenmäßig und vor allem hat es nicht jeder an bord! ;)
    teuer wird dieses projekt allemal...aber was kostet die welt? ;)
    und was den geschmack betrifft....gottseidank ist dieser immer noch unterschiedlich! ;)

    @stefanDD-700
    hast du dir schon einmal die internet seite http://www.sklapendra.de/ angeschaut? vielleicht bekommst du da anregungen?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Stefan-DD700, 30.09.2007
    Stefan-DD700

    Stefan-DD700 Elchfan

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Druck und Papier
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A170 CDI PreMopf
    Hi Sternchen,

    danke für Deinen Tip. Werde mir noch gedanken machen. Hab ja noch bis zum nächsten Sommer Zeit. Dann wird er vom Sattler neu gestaltet. Bin mal gespannt, wie das ergebnis auch immer aussieht.

    Die Kosten werden sich im Rahmen halten. Aber ich denke mal, das ich für alles bei gut 2000 bis 2700 Euro liegen werde. Denke auch, das es auf eine komplette umgestaltung des Innenraums hinausläuft.

    Na denn, vielen Dank für eure Anregungen und ein schönes Wochenende noch.

    Gruß

    Stefan

    P.S. Gibt es irgendwo Bilder von den Sitzen mit dem Karostepmuster. Hab schon gegoogelt, aber leider nichts gefunden.
     
  13. juny79

    juny79 Elchfan

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schauwerbegestalterin
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis (HD)
    Marke/Modell:
    Cocktail-Elch
    hiiiier:


    [​IMG]

    man siehts zumindest an der Türverkleidung.
    Okay, ich geb zu, es ist nicht das beste Beispiel [​IMG], aber das Muster stimmt
     
Thema:

Innenaustattung ledern.

Die Seite wird geladen...

Innenaustattung ledern. - Ähnliche Themen

  1. Von Halogen auf LED

    Von Halogen auf LED: Hallo! Mein W176 2013 BJ hat Halogen Scheinwerfer und Rückleuchten. LED Rückleuchten sehen aber um einiges besser aus meiner Meinung nach. Nun...
  2. Aufpassen bei LED Standlichtern!

    Aufpassen bei LED Standlichtern!: Also habe ich mir mal vor einiger Zeit meine Standard Leuchtmittel gegen schöne blaue Birnchen ausgewechselt. Die H7 und H4 waren da ok vom Licht...
  3. LED Beleuchtung im KI

    LED Beleuchtung im KI: So, nun ist bei mir auch die Display Beleuchtung ausgefallen. Den Wechsel des Leuchtmittels bekomme ich schon noch hin, wollte dennoch gleich auf...
  4. Handbremsgriff in Leder gibts das für den 168?

    Handbremsgriff in Leder gibts das für den 168?: Wie der Titel schon sagt, ich suche einen Handbremsgriff der beledert ist. Die Suche hat mir leider auch nicht helfen können, ausfindig zu machen...
  5. W169 Schaltknauf Leder Schwarz/Alu

    Schaltknauf Leder Schwarz/Alu: Biete hier einen Nachrüsterschaltknauf in schwarzem Leder und Alublenden an. Schaltscheme Standard-5-Gang, beleuchtet (einfacher Anschluss an die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.