W168 Innenbelauchtung geht bei Rechtskurven an

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von sukram1603, 20.11.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 sukram1603, 20.11.2008
    sukram1603

    sukram1603 Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    170 CDi
    170 9/99 450tkm
    Beim Einlenken in Rechtskurven geht öfters die Innenbelauchtung an ,nur halt nicht immer ;-) ,wird wohl ein Schalter sein nur welcher?
    Kennt jemand diese ,für mich neue Spezialität unseres Elches ?
    MB meint nur neues Steuergerät ,wie immer wenn sie nichts wissen ;-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    71
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    bei mir hats geholfen bei der heckklappe den verschluss unten weiter nach innen zusetzen...
    somit ist die heckklappe ein tick "dichter zu" und das problem war weg

    glaub brauchst nen 40er torx für die beiden schrauben.
     
  4. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Ein Blick in die Suchfunktion hätte diverse Threads zu dem Thema zutage gefördert.

    Besorg dir Textilklebeband und unterfüttere die Auflagepunkte der Schalter an den Türen. Ich würde erst mal auf der linken Seite anfangen, scheint mir am logischsten, dass dann bei Rechtskurven das Licht angeht. Wenn du die einzeln auffütterst, wirst du irgend wann feststellen, dass das Licht nicht mehr in Kurven an geht -- dann hast du den betreffenden Schalter gefunden und kannst noch ne Lage oder zwei mehr hin kleben. Mehr würde ich zur "Reparatur" erst mal nicht unternehmen.

    Viele Grüße, Mirko
     
  5. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    71
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    ich hatte das ab und an immer bei einer kreuzung hier im ort wo ich mal sage, da dreh ich vorne das auto links rum und hinne rechts rum... da hats soch quasi so verformt das hinten der kontakt grad reichte zu sagen, hey ich bin offen... oder beim hubbel... super blöde wenn als dat licht flakkert im dunkeln ^^
     
  6. doosi

    doosi Guest

    450tkm, Respekt...*daumen*
    da kann ich ja noch hoffen für meinen *elch* (175.000km)

    Gruß
    Claus
     
  7. #6 Micha_crx, 20.11.2008
    Micha_crx

    Micha_crx Elchfan

    Dabei seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Blechbatscher
    Ort:
    Murr
    Marke/Modell:
    Mercedes A-Klasse 180CDI W169
    stelle doch mal deine linken türen ein bisschen enger torx 40 sollte reichen.
    deine türen haben bestimmt spiel also den schliesskleil nach innen stellen nur ca. 2-3mm sollte reichen
     
  8. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    ... davon rate ich ab. Türen, die noch ausreichend schließen (kein Pfeifen, kein Wasser, kein Klappern), sollte man so lassen, wie sie sind.

    Wenn man raus hat, welche Tür den Ärger macht, kann man überlegen, ob man diese eine etwas nachstellt -- aber auch hier, wenn's nur um die Innenraumbeleuchtung geht, würde ich nicht mehr tun als auffüttern.

    Viele Grüße, Mirko
     
  9. #8 sukram1603, 21.11.2008
    sukram1603

    sukram1603 Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    170 CDi
    Danke ,bin nicht so fit mit dem suchen ;-)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 sukram1603, 04.12.2008
    sukram1603

    sukram1603 Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    170 CDi
    Danke für deinen Tip ,
    so wie es aussieht ist der Schalter der Fahrertür "ausgeleiert" nach dem ich ein "Filz"-stück an die Tür geklebt habe passiert nichts mehr ;-) nach 450TKM ist die Tür schon oft auf und zu gemacht worden kann man verzeihen nur MB will immer gleich das Steuergerät wechseln ;-(

    VG Markus
     
  12. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Jo, nach 450tkm kann's schonmal vorkommen, dass vielleicht das hintere Ende des Türkontakts einwenig korrodiert oder abgearbeitet ist und der Schalter deshalb einwenig tiefer gedrückt werden möchte.

    Ich hoffe, meiner wird auch so alt! (Holz such...)

    Viele Grüße, Mirko
     
Thema:

Innenbelauchtung geht bei Rechtskurven an

Die Seite wird geladen...

Innenbelauchtung geht bei Rechtskurven an - Ähnliche Themen

  1. Heitzung innenraum geht nicht mehr

    Heitzung innenraum geht nicht mehr: hallo zusammen ich habe gestern gemerkt das die heitzung also die gesamte innen lüfung nicht mehr geht und die sicherungen 45 und 41 Habe ich...
  2. Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht

    Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht: Hallo zusammen, ich habe in einem W245 BJ 2009 (Mopf) das Audio5 gegen ein (Mopf) Audio20 getauscht. Mikrofon mit Verlängerungskabel von...
  3. Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5

    Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5: Hallo zusammen, habe gerade einen 168er von 2002 gekauft. Das Heizungsgebläse scheint nur auf Stufe 5 zu gehen. Das kenne ich noch von alten...
  4. A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung

    A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung: Guten Morgen, ich bin seit gut 3 Jahren begreisterter Elch-Fahrer. Zuerst hatte ich nen A 140 (Bj. 1999), den ich dann vor einem Jahr gegen einen...
  5. Heckscheibenwischer geht nur wenn ich links blinke

    Heckscheibenwischer geht nur wenn ich links blinke: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat bei einem seltsamen Effekt. Der Heckscheibenwischer macht seit ein paar Wochen Probleme. Beim...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.