Innenbeleuchtung bleibt an

Diskutiere Innenbeleuchtung bleibt an im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hiho! Hab da n kleines Prob! Meine Innenbeleuchtung ist jetzt auf dauer an, ich kann nichts mehr am schalten an der belecuhtung oben machen....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BiZz

    BiZz Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170cdi PM
    Hiho!

    Hab da n kleines Prob! Meine Innenbeleuchtung ist jetzt auf dauer an, ich kann nichts mehr am schalten an der belecuhtung oben machen. Hab schon alle drucktaster rundum getestet (Türen), das bringt leider nichts. Hat der Motorraum auch einen? Wo wäre der dann, ich hab leider keinen gefunden?

    Was könnte des bei diesem dauer an sonst noch defekt sein?

    Grüße,

    Mario
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Innenbeleuchtung bleibt an. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Moose2GetLoose, 24.05.2003
    Moose2GetLoose

    Moose2GetLoose Guest

    Dir wird wohl der Schalter in der Deckenbedieneinheit hops gegangen sein! Denke, da liegt der Hund begraben! Oder was meint ihr
     
  4. Xero

    Xero Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Techniker-Meister
    Ort:
    Allgäu
    Marke/Modell:
    A 200 / 6er Golf R
    Geht das Innenlicht nach einer zeit wieder aus?


    Ciao

    Xero 8)
     
  5. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    418
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich vermute da wird ein Relais hängen. Hast du schon die Sicherung rausgenommen und wieder reingepackt?
    Im Motorraum gibts einen Schalter (zumindest wenn man EDW hat), der ist aber bestimmt nicht an die Beleuchtung angeschlossen.
    Wie ist das passiert?
    Wenn du am Schalter grade warst als es passiert ist, würde ich Moose2GetLoose zustimmen.

    gruß
     
  6. Barret

    Barret SLR Elch

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Riedstadt
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
    Mal die Sicherung Nr. 32 rausnehmen (Deckenbeleuchtung) 15Ampere , blau

    So kannst du wenigstens nachts ohne Flutlicht fahren und die Batterie geht nicht leer.
     
  7. #6 Elchvater, 24.05.2003
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.216
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Wirdum
    kanne sein, das dein Elch einen Kreislaufkollaps, oder Herzinfakt bekommen hat.

    Meine Meinung: Du hast zu viele Verbraucher zusätzlich eingebaut.

    Die innenbeleuchtung geht ja über das KI und wenn du zuätzliche verbraucher anschließt kann es schon sein, das da mal ein Ex eintritt.

    Dietmar
     
  8. #7 Matthias, 24.05.2003
    Matthias

    Matthias Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Medizinökonom
    Ort:
    Ein Münchner in Essen
    Marke/Modell:
    A160
    Bisschen drastisch - nicht?

    der Tod; im engeren Sinn Ausgang (E. letalis = tödlicher Ausgang oder Tod).

    Aber wenn was im KI seinen geist aufgegeben hat... ohoh

    evtl mal KI testweise tauschen (weiß zwar ned, ob das geht...aber das kann bestimmt jemand von euch sagen!)

    Gruß, Matthias
     
  9. #8 Elchvater, 24.05.2003
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.216
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Wirdum
    @ Matthias

    mit EX meinte ich das KI.

    Das KI kannste Testweise tauschen, ist bei mir auch schon gemacht worden.

    Ach so, das Radio geht auch über das KI.
    Bei mir flackerte die Radiobeleuchtung und nach Tausch den KI was das flackern weg.


    Dietmar
     
  10. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    32
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Ich Hab den Schaltplan nicht im Kopf,
    meine aber zu wissen das die Leuchten Dauerplus (30) haben
    und mit Masse angesteuert werden (bei Tür auf, etc.).
    Dietmar Lehmann wird mit seiner Vermutung dass das Kombiinstrument defekt ist recht haben. ;(
    Überprüfe woher die Masse (31) kommt. Vom Schalter, den Türen, der Heckklappe oder vom KI.?

    Kipper
     
  11. kenny

    kenny Elchfan

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    Sprockhövel
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S205 C 250 T 4M BT
    also ich hatte ja heute auch das problem, dass meine blinker nicht gingen und auch die innenbeleuchtung trotz geschlossener türen anblieb und dass bei jedem stop die türen aufgingen. in meiner not hab ich grosche angerufen und er empfahl mir, den elch mal stromlos zu machen.
    und siehe da, alles ging wieder ;) *thumbup*
     
  12. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Marke/Modell:
    Siehe Signatur
    Hmpf... Das hätte mir auch einfallen können... *rolleyes*
     
  13. #12 MichaelW, 25.05.2003
    MichaelW

    MichaelW Elchfan

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Org.Programmierer
    Ort:
    Horst bei Elmshorn
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L
    Hallo,

    bitte jetzt nicht lachen :-[

    Wir hatten einmal dasselbe Problem. Im Endeffekt hat sich herausgestellt, daß die Heckklappe nicht 100% zu war. Man muß (zumindest bei unserem 1 Monat alten Elch) die Heckklappe ganz schön "zuschmeißen", damit alles korrekt zu ist. Vielleicht ist es bei Dir ja auch so einfach...

    Grüße
    Michael
     
  14. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    418
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Da er schon geschrieben hat er hat alle Türschalter manuell betätigt, wird wohl nicht der Fall sein. Ansonsten --- selber schuld.

    gruß
     
  15. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    32
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    @BiZz

    Ist Sie immer noch an oder hast du den Fehler inzwischen gefunden?

    Kipper
     
  16. BiZz

    BiZz Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170cdi PM
    Hi!

    Was meinst du mit Stromlos?! Einfach mal die Batterie abhängen?!

    @kipper: Jop, ist immernoch an :)

    N paar Verbraucher waren mehr dran, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das dann das ganze KI im ar*** sein soll.
    Ich war auf jeden Fall bei MB Assyst A machen, ein Tag später trat das Problem auf.

    Grüße,

    Mario
     
  17. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Kipptnichum, 29.05.2003
    Kipptnichum

    Kipptnichum Elchfan

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    Wuppertal
    Marke/Modell:
    A 160
    Hallo,
    hatte das Problem auch schon mal und da war einfach nur der Schalter der Heckklappe neu zu justieren.

    Sven
     
  19. kenny

    kenny Elchfan

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    Sprockhövel
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S205 C 250 T 4M BT
    stromlos: batterie minuspol abklemmen.minute warten dranklemmen (bizzt kurz), zündung an, radiocode eingeben, fensterheber neu justieren motor starten, damit ABS initialisiert wird, ausmachen, aussteigen, türen zu, zuschließen, hoffen das licht ausgeht.

    wenn nicht: werkstatt
     
Thema: Innenbeleuchtung bleibt an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a-klasse vaneo innenbeleuchtung bleibt an

    ,
  2. innenleucht bleibt an

    ,
  3. innenbeleuchtung bleibt an

    ,
  4. innenlicht trotz abschliesung bleibt an golf 4,
  5. mb e 200 türe ist offen batterie leer
Die Seite wird geladen...

Innenbeleuchtung bleibt an - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer bleibt an. Auto ist verschlossen und er bleibt einfach an!

    Bordcomputer bleibt an. Auto ist verschlossen und er bleibt einfach an!: Moin, Folgendes Problem: mein Bordcomputer bleibt einfach an. Auto ist verschlossen und er bleibt an!? An was kann das liegen? Hilft ein reset?...
  2. A170cdi Auto bleibt auf der Autobahn stehen

    A170cdi Auto bleibt auf der Autobahn stehen: Gestern Abend blieb mein Elch urplötzlich auf der Autobahn stehen. A170 cdi Baujahr 2002, Also abgeschleppt. Mein Freund ist " Schrauber "....
  3. Heckwischer stoppt bei 10 nach 2 und bleibt stehen

    Heckwischer stoppt bei 10 nach 2 und bleibt stehen: Also: Die Kiste hat sich was Neues einfallen lassen. Wenn ich den Heckwischer starte, bleibt er bei 10 nach 2 stehen, bis er wieder startet. Dann...
  4. Beifahrertüre schließt nicht mehr mit der FB es rattert und die Tür bleibt offen Bj 2004

    Beifahrertüre schließt nicht mehr mit der FB es rattert und die Tür bleibt offen Bj 2004: Hallo Leute ich hab seit ein paar Tagen folgendes Problem wenn ich zusperre rattert es bei der Beifahrertüre und die Türe sperrt nicht auf macht...
  5. Umluft bleibt nicht dauerhaft an

    Umluft bleibt nicht dauerhaft an: Hallo zusammen, habe mir vor 2 Wochen einen neuen Alten gekauft. 16 Jahre alt, A 140. Der Wagen stinkt bei der Fahrt EXTREM nach Kraftstoff in...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden