W168 Innenbeleuchtung geht nach Einbau von Parksensoren nicht mehr aus

Diskutiere Innenbeleuchtung geht nach Einbau von Parksensoren nicht mehr aus im W168 Interieur und Elektrik Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Guten Abend allerseits, heute habe ich Parksensoren mit optischer Anzeige in die hintere Schürze eingebaut, allerdings noch nicht an das...

  1. #1 Lukas1812, 11.02.2021
    Lukas1812

    Lukas1812 Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    82140 Olching
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A160
    Guten Abend allerseits,
    heute habe ich Parksensoren mit optischer Anzeige in die hintere Schürze eingebaut, allerdings noch nicht an das Rückfahrlicht angeschlossen. Bis jetzt habe ich nur die Löcher gebohrt, Sensoren eingesteckt und die Kabel verlegt. Um herauszufinden, wie ich am besten die Sensoren mit der Rückleuchte verbinde, habe ich jedoch diese kurzzeitig ausgebaut und den Stecker davon abgesteckt.
    Nun habe ich für heute Schluss gemacht da es dunkel geworden ist und habe alles soweit wieder eingebaut um morgen gleich die Kabel zu verbinden und an die Rückfahrleuchte anzuschließen. Allerdings habe ich festgestellt, dass nach dem Absperren des Wagens die Innenraumbeleuchtung nicht mehr ausgeht. Und natürlich habe ich schon überprüft, dass´alle Türen zu sind und der Schalter für die Beleuchtung auf 'aus' steht.
    Was soll ich denn jetzt tun? Ich habe für die Nacht sicherheitshalber die Birnen einfach herausgenommen, damit morgen die Batterie nicht alle ist.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Lukas1812, 11.02.2021
    Lukas1812

    Lukas1812 Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    82140 Olching
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A160
    Hat sich erledigt... es lag daran, dass ich die Verkleidungsleiste aus Plastik am Kofferraumschloss nicht mit den Clips befestigt hatte... jetzt gehen die Lichter wieder aus:rolleyes::D:S
     
    Christian Martens, miraculix und Heisenberg gefällt das.
Thema:

Innenbeleuchtung geht nach Einbau von Parksensoren nicht mehr aus

Die Seite wird geladen...

Innenbeleuchtung geht nach Einbau von Parksensoren nicht mehr aus - Ähnliche Themen

  1. W168 Innenbeleuchtung geht nicht an bei geöffneter Tür

    Innenbeleuchtung geht nicht an bei geöffneter Tür: Hallo, ich habe mich durch Forum gewühlt und dabei gelernt, dass die Beleuchtungs-Automatik durchs KI gesteuert wird. Auch wurde mal berichtet,...
  2. W168 mein Radio / Innenbeleuchtung geht nicht.

    mein Radio / Innenbeleuchtung geht nicht.: Früher konnte ich mal Beiträge splitten *kratz* Also erst einmal so ....:...
  3. W168 Innenbeleuchtung geht nicht

    Innenbeleuchtung geht nicht: Die Innenbeleuchtung meiner A-Klasse geht nicht mehr! Also zum Teil: Über den Schalter am Dachhimmel geht die Beleuchtung, aber über die Tür und...
  4. W168 Innenbeleuchtung geht nicht mehr aus

    Innenbeleuchtung geht nicht mehr aus: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem das Problem, dass ich die Innenbeleuchtung von meinem Elch nicht mehr aus bekomme. An der Lampe direkt...
  5. W168 Innenbeleuchtung geht nicht aus

    Innenbeleuchtung geht nicht aus: hi volks, habe seit vorhin das problem, dass meine innenbeleuchtung nicht mehr aus geht. an der elektrik bin ich nich dran gegangen, habe...