Innenbeleuchtung geht nicht an bei geöffneter Tür

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von rodNeX, 02.05.2015.

  1. rodNeX

    rodNeX Elchfan

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Augenzeuge
    Ort:
    Mahe
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    A170CDI AKS
    Hallo,

    ich habe mich durch Forum gewühlt und dabei gelernt, dass die Beleuchtungs-Automatik durchs KI gesteuert wird.
    Auch wurde mal berichtet, dass der Fehler durch abklemmen von PIN 17 und wieder anklemmen beseitig werden konnte.

    Wie kann ich denn die Fehlerursache eingrenzen?

    - Beleuchtung funktioniert per Schalter
    - Türkontakte sind alle angeschlossen

    Kommt das Signal des "offenen Türkontaktes" am KI an?
    Wenn ja - Welche Pins und Wie kann ich die Pins zu ordnen?

    Sollte das Signal ankommen... Wie kann ich überprüfen, ob der Fehler am KI liegt.
    Hatte mal den Fehlerspeicher des KIs ausgelesen, aber der war soweit sauber.

    Grüße
    Rod
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 viragoo, 02.05.2015
    viragoo

    viragoo Elchfan

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Papenburg
    Marke/Modell:
    W168 170CDI Bj 2/01 * 90 PS *
    ist das mit beiden Türen gleich? oder klappts bei der Beifahrertür?
     
  4. rodNeX

    rodNeX Elchfan

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Augenzeuge
    Ort:
    Mahe
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    A170CDI AKS
    Hi, ist bei allen 5 Türen tot :cursing:
     
  5. rodNeX

    rodNeX Elchfan

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Augenzeuge
    Ort:
    Mahe
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    A170CDI AKS
    Moin,

    habe glücklicherweise jemanden mit einer SD gefunden und gleich mal den Elch durchdiagnostiziert...
    Zum Thema Innenbeleuchtung:
    Alle Türkontakte funktionieren bzw. die FUnktion wurde vom KI bestätigt über die SD.
    Wird das Licht direkt vom KI angesteuert und geschaltet oder geht das Ganze über ein Relais?
    Wenn ja, wo sitzt das Relais?

    Grüße
    Rod
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Innenbeleuchtung geht nicht an bei geöffneter Tür

Die Seite wird geladen...

Innenbeleuchtung geht nicht an bei geöffneter Tür - Ähnliche Themen

  1. Heitzung innenraum geht nicht mehr

    Heitzung innenraum geht nicht mehr: hallo zusammen ich habe gestern gemerkt das die heitzung also die gesamte innen lüfung nicht mehr geht und die sicherungen 45 und 41 Habe ich...
  2. Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht

    Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht: Hallo zusammen, ich habe in einem W245 BJ 2009 (Mopf) das Audio5 gegen ein (Mopf) Audio20 getauscht. Mikrofon mit Verlängerungskabel von...
  3. Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5

    Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5: Hallo zusammen, habe gerade einen 168er von 2002 gekauft. Das Heizungsgebläse scheint nur auf Stufe 5 zu gehen. Das kenne ich noch von alten...
  4. Türen besser verdichten - V168

    Türen besser verdichten - V168: Hallo, habe seit ca. 1 Monat meinen A210L. Bei Geschwindigkeiten >180 km/h fällt mir auf, dass teilweise (fast immer) Luft durch die Türen...
  5. A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung

    A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung: Guten Morgen, ich bin seit gut 3 Jahren begreisterter Elch-Fahrer. Zuerst hatte ich nen A 140 (Bj. 1999), den ich dann vor einem Jahr gegen einen...