Innenbeleuchtung geht nicht an bei geöffneter Tür

Diskutiere Innenbeleuchtung geht nicht an bei geöffneter Tür im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich habe mich durch Forum gewühlt und dabei gelernt, dass die Beleuchtungs-Automatik durchs KI gesteuert wird. Auch wurde mal berichtet,...

  1. rodNeX

    rodNeX Elchfan

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Augenzeuge
    Ort:
    Mahe
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    A170CDI AKS
    Hallo,

    ich habe mich durch Forum gewühlt und dabei gelernt, dass die Beleuchtungs-Automatik durchs KI gesteuert wird.
    Auch wurde mal berichtet, dass der Fehler durch abklemmen von PIN 17 und wieder anklemmen beseitig werden konnte.

    Wie kann ich denn die Fehlerursache eingrenzen?

    - Beleuchtung funktioniert per Schalter
    - Türkontakte sind alle angeschlossen

    Kommt das Signal des "offenen Türkontaktes" am KI an?
    Wenn ja - Welche Pins und Wie kann ich die Pins zu ordnen?

    Sollte das Signal ankommen... Wie kann ich überprüfen, ob der Fehler am KI liegt.
    Hatte mal den Fehlerspeicher des KIs ausgelesen, aber der war soweit sauber.

    Grüße
    Rod
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 viragoo, 02.05.2015
    viragoo

    viragoo Elchfan

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Papenburg
    Marke/Modell:
    W168 170CDI Bj 2/01 * 90 PS *
    ist das mit beiden Türen gleich? oder klappts bei der Beifahrertür?
     
  4. rodNeX

    rodNeX Elchfan

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Augenzeuge
    Ort:
    Mahe
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    A170CDI AKS
    Hi, ist bei allen 5 Türen tot :cursing:
     
  5. rodNeX

    rodNeX Elchfan

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Augenzeuge
    Ort:
    Mahe
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    A170CDI AKS
    Moin,

    habe glücklicherweise jemanden mit einer SD gefunden und gleich mal den Elch durchdiagnostiziert...
    Zum Thema Innenbeleuchtung:
    Alle Türkontakte funktionieren bzw. die FUnktion wurde vom KI bestätigt über die SD.
    Wird das Licht direkt vom KI angesteuert und geschaltet oder geht das Ganze über ein Relais?
    Wenn ja, wo sitzt das Relais?

    Grüße
    Rod
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Innenbeleuchtung geht nicht an bei geöffneter Tür

Die Seite wird geladen...

Innenbeleuchtung geht nicht an bei geöffneter Tür - Ähnliche Themen

  1. Tür lässt sich nicht öffnen

    Tür lässt sich nicht öffnen: An der hinteren Tür ist der Außengriff defekt. Nun hat meine Tochter die Kindersicherung eingeschaltet und die Tür geschlossen. Fazit: Man kann...
  2. passen sitze von 3 türer in 5 türer?

    passen sitze von 3 türer in 5 türer?: Hallo Elchfans, nach längerer Abwesenheit (W168 verkauft), melde ich mich mit einem 2006er 180cdi Avantgarde wieder zurück. nun habe ich gleich ne...
  3. Servolenkung geht nicht aus

    Servolenkung geht nicht aus: Hallo, ich bin neu hier und habe zu meinem Problem nicht die Lösung gefunden. Bei dem Wagen meiner Tochter geht die Servopumpe nicht mehr aus....
  4. Vaneo blubbert, und im Kaltstart geht er fast aus ......

    Vaneo blubbert, und im Kaltstart geht er fast aus ......: hallo bin neu hier. Ich habe folgende Probleme: Mein (Benzin) Vaneo startet super, jedoch nach ein paar sek. Geht er fast aus. Dann ( als ob ne...
  5. Motorhaube geht nicht auf

    Motorhaube geht nicht auf: Vor kurze musste ich meinen Wagen nach hinten schieben. Seitdem geht die Motorhaube nicht mehr auf. Der Entriegelungshebel im Innenraum führt zu...