W168 Innenbeleuchtung geht nicht aus

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von AnYwHeRe79, 14.05.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 AnYwHeRe79, 14.05.2006
    AnYwHeRe79

    AnYwHeRe79 Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbständiger Informationselektroniker
    Ort:
    Grefrath /NRW
    Marke/Modell:
    A210L
    hi volks,
    habe seit vorhin das problem, dass meine innenbeleuchtung nicht mehr aus geht. an der elektrik bin ich nich dran gegangen, habe lediglich die kofferraumverkleidungen abgemacht. ebenfalls die leiste, wo das heckschloss einschnappt. jemand ne idee ?? alle türen sind zu

    greetz micha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Wuppertal
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    Türkontaktschalter kaputt, aber eigentlich sollte die innenbeleuchtung nach einiger zeit (5 min.) automatisch ausgehen. ;)
     
  4. #3 AnYwHeRe79, 14.05.2006
    AnYwHeRe79

    AnYwHeRe79 Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbständiger Informationselektroniker
    Ort:
    Grefrath /NRW
    Marke/Modell:
    A210L
    mmmhh.......costa quanta ?? :-/
     
  5. monsta

    monsta Elchfan

    Dabei seit:
    19.06.2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Marke/Modell:
    A 160
    wenn du hinten die verkleidungen abgenommen hast und diese ab sind (oder war das nur zum testen?) dan mußt die verkleidung wieder drauf machen die hinten auf der ladekante ist denn sonst ist der abstand für den schalter an der heckklappe zu groß und dieser schaltet nicht.
     
  6. #5 AnYwHeRe79, 14.05.2006
    AnYwHeRe79

    AnYwHeRe79 Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbständiger Informationselektroniker
    Ort:
    Grefrath /NRW
    Marke/Modell:
    A210L
    dass is doch ma ne antwort.......im moment is noch alles demontiert......hört sich also logisch an. werd ich ma sehen, wenn die tage alles wieder drauf kommt
     
  7. monsta

    monsta Elchfan

    Dabei seit:
    19.06.2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Marke/Modell:
    A 160
    kannst das ja auch mal probeweise machen also nur die abdeckung hinten wieder drauf hab ich bei meinem anlagenumbau genauso gemacht. ist ja kein großer aufwand, sind ja nur diese 4 klipse. war bei mir genau so ich hatte alles auseinander gebaut und dann ging das blöde licht nicht mehr aus. batterie abklemmen war nicht möglich, da ich die zentralverriegelung brauchte um die heckklappe zu zuschließen da das schloß im eimer ist.
     
  8. #7 thueringer, 14.05.2006
    thueringer

    thueringer Elchfan

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Industriemechaniker - Fahrwerktechnik
    Ort:
    Nähe Weimar / Erfurt
    Marke/Modell:
    B200
    Hallo,

    Du kannst bei offener Heckklappe auch den Stift rausziehen, dann schaltet die Beleuchtung auch ab.

    Gruss
     
  9. #8 Mr. Bonk, 15.05.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Also bei mir geht auch, selbst wenn ich die Heckklappe komplett offen lasse (also keinerlei Kontakt zum Kontaktschalter besteht) nach ca. 5 Minuten das Innen-Licht automatisch aus. Wurde das mit der MOPF verändert?!

    Also von der E-Klasse meines Vater kenne ich das auch, aber bei der alten A-Klasse?!? :o Oder gab es das auch erst ab der MOPF?!
     
  10. #9 BlackElk, 15.05.2006
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Den Rauszieh-Stift hab ich auch bei meinem VOR-Mopf.

    rausgezogen gaukelt er dem KI eine geschlossene Heckklappe vor, d.h. das Licht geht ziemlich bald aus, ansonsten bei geöffneten Türen nach 5 min
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. oflow

    oflow Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter Automobilbranche
    Ort:
    Freistaat Bayern
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Elegance
    Welcher Rausziehstift???
     
  13. #11 BlackElk, 15.05.2006
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    siehe oben, Beitrag von thueringer
     
Thema: Innenbeleuchtung geht nicht aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innenraumbeleuchtung geht bei A160 nicht aus

    ,
  2. A 168 innenbeleuchtung geht immer wieder an

    ,
  3. mercedes a klasse innenbeleuchtung geht nicht aus

    ,
  4. mercedes a 160 licht geht nicht mehr aus,
  5. a170 innenraumbeleuchtung schaltet nicht ab
Die Seite wird geladen...

Innenbeleuchtung geht nicht aus - Ähnliche Themen

  1. Heitzung innenraum geht nicht mehr

    Heitzung innenraum geht nicht mehr: hallo zusammen ich habe gestern gemerkt das die heitzung also die gesamte innen lüfung nicht mehr geht und die sicherungen 45 und 41 Habe ich...
  2. Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht

    Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht: Hallo zusammen, ich habe in einem W245 BJ 2009 (Mopf) das Audio5 gegen ein (Mopf) Audio20 getauscht. Mikrofon mit Verlängerungskabel von...
  3. Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5

    Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5: Hallo zusammen, habe gerade einen 168er von 2002 gekauft. Das Heizungsgebläse scheint nur auf Stufe 5 zu gehen. Das kenne ich noch von alten...
  4. A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung

    A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung: Guten Morgen, ich bin seit gut 3 Jahren begreisterter Elch-Fahrer. Zuerst hatte ich nen A 140 (Bj. 1999), den ich dann vor einem Jahr gegen einen...
  5. Heckscheibenwischer geht nur wenn ich links blinke

    Heckscheibenwischer geht nur wenn ich links blinke: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat bei einem seltsamen Effekt. Der Heckscheibenwischer macht seit ein paar Wochen Probleme. Beim...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.