W169 Innenbeleuchtung hinten und Leselampen leuchten wann sie wollen!?

Diskutiere Innenbeleuchtung hinten und Leselampen leuchten wann sie wollen!? im W169 Interieur und Elektrik Forum im Bereich A-Klasse W169 (2004-2012); Hallo Die hintere Innenbeleuchtung funktionieren mal und dann wieder nicht. Vor ca. zwei Wochen habe ich im Dunkeln meine gesammelten Werke...

  1. Rico74

    Rico74 Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    Technische Betriebsführung
    Ort:
    Stralsund
    Ausstattung:
    L LINKS-Lenkung 525 Connect 20 HIGH (NTG7)
    Marke/Modell:
    W169 Mopf A180 CDI Avantgarde EZ Jan 2011 CVT
    Hallo

    Die hintere Innenbeleuchtung funktionieren mal und dann wieder nicht.

    Vor ca. zwei Wochen habe ich im Dunkeln meine gesammelten Werke (Einkauf usw.) von der hinteren Sitzbank ertastet und vorgenommen die Leuchtmittel in naher Zukunft zu prüfen.
    Am nächsten Tag fahre ich zur Arbeit (Morgendämmerung / tageshell) und wunder mich, wieso hinten die Festbeleuchtung an ist.
    Also Innenbeleuchtung am Schalter ausgeschaltet, angehalten und Leselampe ausgeschaltet.
    Freu... nur eine Leselampe ist defekt.

    Jetzt ist es wieder so, das hinten gar nichts geht, weder die große, noch die Leselampe.

    Wer kennt das auch?

    Sind die Lampen auch über Türkontakte oder Lichtsensor gesteuert?
    Ich vermute nicht, macht keinen Sinn.
     
  2. Anzeige

  3. #2 stuermi, 22.11.2020
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    1.857
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI Autotronic Bj. 2005 = VorMopf
    Wieso nicht? Im Normalfall geht die Innenraumbeleuchtung doch bei geöffneter Tür an, zwar nicht über einen klassischen Türkontaktschalter, sondern über eine Drehfalle (ich hoffe mein Gedächtnis trügt mich hier nicht) und auch die Einbeziehung der Umgebungshelligkeit ist nicht wirklich unlogisch: Wenn es draußen richtig hell ist, brauche ich ja nicht unbedingt Licht beim Einsteigen, oder? Gerade wenn man die LIcht- und Sichtpakete hat, steckt da ganz schön viel "Schaltung" dahinter bei Mercedes.

    Manuell sollte sich die Innenraumbeleuchtung jedoch trotzdem aktivieren lassen.
     
    Gast14468 gefällt das.
  4. Rico74

    Rico74 Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    Technische Betriebsführung
    Ort:
    Stralsund
    Ausstattung:
    L LINKS-Lenkung 525 Connect 20 HIGH (NTG7)
    Marke/Modell:
    W169 Mopf A180 CDI Avantgarde EZ Jan 2011 CVT
    Die Beleuchtung lässt sich im "Taghelligkeitsmodus" definitiv nicht einschalten.
    Momentan funktioniert sie wieder.
    Die Hintergrundbeleuchtung des Radios war gestern aber den ganzen Tag im "Nachtmodus", es war für den Lichtsensor zu dunkel.
    Freitag abend ließ sich die Beleuchtung nicht einschalten.
     
    stuermi gefällt das.
Thema:

Innenbeleuchtung hinten und Leselampen leuchten wann sie wollen!?

Die Seite wird geladen...

Innenbeleuchtung hinten und Leselampen leuchten wann sie wollen!? - Ähnliche Themen

  1. W168 Innenbeleuchtung geht nach Einbau von Parksensoren nicht mehr aus

    Innenbeleuchtung geht nach Einbau von Parksensoren nicht mehr aus: Guten Abend allerseits, heute habe ich Parksensoren mit optischer Anzeige in die hintere Schürze eingebaut, allerdings noch nicht an das...
  2. W168 Innenbeleuchtung geht nicht an bei geöffneter Tür

    Innenbeleuchtung geht nicht an bei geöffneter Tür: Hallo, ich habe mich durch Forum gewühlt und dabei gelernt, dass die Beleuchtungs-Automatik durchs KI gesteuert wird. Auch wurde mal berichtet,...
  3. W168 Hintere Innenbeleuchtung sepetat schalten.

    Hintere Innenbeleuchtung sepetat schalten.: Hallo, ich würde die hintere Inenraumbeleuchtung gerne sepetar ein und aus schalten können. Im Moment funktioniert das nur über den vorderen...
  4. W168 Innenbeleuchtung vorne und hinten ständig AN

    Innenbeleuchtung vorne und hinten ständig AN: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und hoffe das ihr mir helfen könnt :)) Also seit gestern Nacht geht die Innenbleuchtung (Unterm Dach) nicht...
  5. W168 innenbeleuchtung hinten

    innenbeleuchtung hinten: hallo elchfans, es ist sehr unpraktisch, dass der elch (zumindest bj.2000) hinten keine leselampe hat, oder dass das vorhandene licht hinten nicht...