W168 Innenbeleuchtung

Diskutiere Innenbeleuchtung im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Zusammen. Soeben bin ich aus meinem Elch gestiegen und die Innenbeleuchtung funktioniert nicht mehr. Vorne unterm Dach, hinten unterm...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Eisbemmer, 10.06.2009
    Eisbemmer

    Eisbemmer Guest

    Hallo Zusammen.

    Soeben bin ich aus meinem Elch gestiegen und die Innenbeleuchtung funktioniert nicht mehr.

    Vorne unterm Dach, hinten unterm Dach, und in der Heckklappe, keine meiner Lampen funktioniert mehr.

    Erst wurde es schwach, und dann ging es aus und blieb auch aus.

    Habe im Innenraum LED-Sofitten von XenonWhite verbaut.

    Leseleuchte ist noch original, aber funktioniert ebenfalls nicht mehr.

    Jemand eine Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackDevil, 10.06.2009
    BlackDevil

    BlackDevil Elchfan

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systemadministrator
    Ort:
    Maintal, Hessen
    Marke/Modell:
    W169 150
    Sicherung gecheckt?
     
  4. #3 BlackElk, 10.06.2009
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Läßt sie sich mit dem Schalter in der Deckenleuchte einschalten?

    falls ja, ist die Sicherung in Ordnung und das KI hinüber .... oder vielleicht nur die Steckverbindung am KI, wenn du Glück hast
     
  5. #4 Eisbemmer, 10.06.2009
    Eisbemmer

    Eisbemmer Guest

    Nein mit schalter geht es nicht.

    funzt komplett nicht.
     
  6. #5 BlackElk, 10.06.2009
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    ...dann würde ich mal den Sicherungsblock näher in Augenschein nehmen...

    hat vielleicht mal deine Batterie gekocht (Lima-Regler defekt) und aggressive Dämpfe im Kasten verbreitet ? --> Kupfer löst sich auf
     
  7. #6 Eisbemmer, 11.06.2009
    Eisbemmer

    Eisbemmer Guest

    Hallo.

    Das Problem waren einfach die verbauten LED's.

    Ich hatte dann nochmal gegen die normalen Sofitten getauscht und schon hatte ich keine Probleme mehr.

    Die LED's haben bei mir 2 Sicherungen gekillt =(

    Aber zum glück funzt wieder alles.

    Vielen Danke für die Tipps.


    Gruss Sven
     
  8. #7 Dino123, 29.10.2009
    Dino123

    Dino123 Elchfan

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staplerfahrer.
    Ort:
    Nagold
    Marke/Modell:
    Opel Astra J
    hi,

    bei mir ist die Innenbeleuchtung und das Radio tot.
    was für eine Sicherung ist das für die Innenbeleuchtung ?
     
  9. #8 BlackElk, 29.10.2009
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Nummer 32
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mr. Bean, 29.10.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    852
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wie soll das den gehen *kratz*

    Selbst wenn eine LED einen Schluß hat, so begrenzt der Vorwiderstand den Strom auf so niedrige Werte, das die Sicherung niemals auslöst

    *kratz*
     
  12. #10 Dino123, 29.10.2009
    Dino123

    Dino123 Elchfan

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staplerfahrer.
    Ort:
    Nagold
    Marke/Modell:
    Opel Astra J
    danke

    Nummer 32, 15 Amper
     
Thema: Innenbeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a140 w168 innenbeleuchtung

    ,
  2. innenraumbeleuchtung w140 a klasse sicherung

    ,
  3. w168 innenbeleuchtung sicherung

    ,
  4. w414 innenbeleuchtung sicherung,
  5. innenraumbeleuchtung sicherung mercedes w168,
  6. mercedes a190 innenbeleuchtung,
  7. innenraum beleuchtung w168
Die Seite wird geladen...

Innenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Innenbeleuchtung geht nicht an bei geöffneter Tür

    Innenbeleuchtung geht nicht an bei geöffneter Tür: Hallo, ich habe mich durch Forum gewühlt und dabei gelernt, dass die Beleuchtungs-Automatik durchs KI gesteuert wird. Auch wurde mal berichtet,...
  2. Elektrisches Surren aus dem Bereich der vordere Innenbeleuchtung

    Elektrisches Surren aus dem Bereich der vordere Innenbeleuchtung: Seit einiger Zeit kommt aus dem Bereich der vorderen Innenbeleuchtung eine Art elektrisches Surren welches nach einer Weile beim fahren wieder weg...
  3. Innenbeleuchtung während der Fahrt

    Innenbeleuchtung während der Fahrt: Hallo zusammen, bin neu hier und möchte erstmal alle Elchfans herzlichst grüßen. Zu meinem Anliegen: Während der Fahrt geht bei meinem Vaneo ab...
  4. Innenbeleuchtung

    Innenbeleuchtung: Da inder BA nichts weiter beschrieben ist brauche ich jetzt eine fachliche Auskunft. Habe den W169 Bj,09 Coupe. Wenn ich die vordere Leselampe...
  5. W168 mein Radio / Innenbeleuchtung geht nicht.

    mein Radio / Innenbeleuchtung geht nicht.: Früher konnte ich mal Beiträge splitten *kratz* Also erst einmal so ....:...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.