Innenbeleuchtung

Diskutiere Innenbeleuchtung im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, guten Tag, sehr schönes Forum habt ihr hier! Ich hätte da mal zwei Fragen zu meinem 170CDI, Bauj.03/1999...mich stört 1.) ein wenig, daß...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 surveyor, 28.07.2004
    surveyor

surveyor Elchfan

Marke/Modell:
    ML270CDI
    Hallo, guten Tag, sehr schönes Forum habt ihr hier!

Ich hätte da mal zwei Fragen zu meinem 170CDI, Bauj.03/1999...mich stört 1.) ein wenig, daß es beim Schalter der Innenbeleuchtung keine "ganz aus"-Stellung zu geben scheint? Jedesmal geht automatisch die Innenbeleuchtung mit an, wenn man eine Tür öffnet. Kennt jemand eine Möglichkeit, dies zu ändern oder gibt es gar einen anderen Schalter im Zubehör?
    2.) Ich habe an Stelle der "funzeligen" 10Watt-Lampe im Heck eine 11Watt-Transistorleuchte (Helligkeit entspricht einer 75Watt-Glühbirne!!!) verbaut, welche ich gerne individuell bei Bedarf einschalten möchte, jedoch ist diese mit dem unter 1.) erwähnten Schalter gekoppelt. Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit das Zuleitungskabel irgendwo an Dauerplus zu klemmen?

Ich bedanke mich im Voraus für allfällige Antworten zur Lösung meines Problems.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schosch, 28.07.2004
    schosch

schosch Elchfan

Beruf:
    Teamleader
    Marke/Modell:
    A 140
    die scheiße kotzt mich auch an
    sorry kann nicht helfen
    wollte nur sagen das du nicht der einzige bist denn das stört ;)

edit by Roland

4. Roland

Roland
    Mitarbeiter

Beruf:
    Sklave
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    @ Surveyor
    An der DBE (Dachbedieneinheit) liegt Kl.30 Dauerplus an. Es liegt an Dir, einen Extraschalter einzubauen.

Welchen Sinn hat eigentlich so eine helle Innenbeleuchtung? Die brauchts doch nur zum Einsteigen und das Zündschloß zu finden. ???

@ Schosch:
    Na wir wollen doch nicht ausfallend werden. ;)

5. Tobo

Tobo Elchfan

Beruf:
    Soldat
    Marke/Modell:
    C 180 K
    Jepp, wie Roland schon sagt dann müsstest du die gesamt deckeneinheit ausbauen udn dort irgendwo einens chalter zwischenschalten. such dir das dauerplus, nimm dir einen handelsüblichen schalter aus dem baumarkt udn dann viel spass beim fummeln.. irgendwo ein kable an der a säule lang ziehen udn schalter im innenraum verbauen oder direkt an der deckeneinheit irgendwo ein löchlein bohren und das ganze dort verbauen.. so gehts...
    *thumbup*

6. Torti

Torti Elchfan

Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    Wenn man kein Schiebedach hat, ist oben neben dem Lichtschalter doch noch eine Aussparung frei, die könnte man doch für einen weiteren Schalter benutzten und ihn für das Licht programmieren oder geht das nicht???

7. #6 surveyor, 30.07.2004
    surveyor

surveyor Elchfan

Marke/Modell:
    ML270CDI
    Hallo miteinander, da bin ich wieder - ich hätte da so 'ne Idee - vielleicht sagen mir jetzt die Experten, daß das alles Blödsinn ist, aber vielleicht wär's ja doch eine Möglichkeit?
    Ideal wäre, wenn man die DBE so modifizieren könnte, daß in Mittelstellung nur die Kofferraumfunzel "Plus" bekommt, aber die vordere, gedimmte Innenbeleuchtung eben nicht. Dann hätte ich schon alles, was ich möchte. Muß ich nur noch den eingebauten Schalter der Transistorleuchte (wen's interessiert, hier ist der Link ) ausschalten und das Licht bleibt beim Öffnen einer Tür auch aus.
    @Roland
    Wenn man als "kurzsichtiger" Netadmin nächtens im Kofferraum ganz dringend 'ne Update-CD sucht und vor lauter Ersatzteilen und Kabeln nix findet, ist 'ne gescheite Beleuchtung absolut zielführend. *thumbup* Andererseits muß nicht jeder Passant gleich sehen, was ich im Kofferraum habe, wenn ich die Tür öffne. Desderhalb und desderwegen der ganze Aufwand ;)

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 schosch, 30.07.2004
    schosch

schosch Elchfan

Beruf:
    Teamleader
    Marke/Modell:
    A 140
    wenn es nur darum geht das keiner sieht was du im kofferraum hast
    dann kauf dir doch eine gebäckraumabdeckung ;)
    so hab ich es gemacht
    weil tagsüber brauchst du ja kein licht da ist es ja hell
    und da kann dir auch jeder hinten rein schauen

10. #8 surveyor, 30.07.2004
    surveyor

surveyor Elchfan

Marke/Modell:
    ML270CDI
    Einfach die beiden 10Watt-Sofittenlampen rausgenommen = Problem gelöst! Da hätt' ich eigentlich auch schon eher draufkommen können, aber die vermaledeite Elektronik hat mich mal wieder etwas betriebsblind gemacht ;D und wenn die Elektronik jetzt das Fehlen der Birnen anmeckern sollte, kommen eben zwei 10Watt-Widerstände mit je 15 "Öhmern" rein :]

Thema:

Innenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Innenbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Innenbeleuchtung geht nicht an bei geöffneter Tür

Innenbeleuchtung geht nicht an bei geöffneter Tür: Hallo, ich habe mich durch Forum gewühlt und dabei gelernt, dass die Beleuchtungs-Automatik durchs KI gesteuert wird. Auch wurde mal berichtet,...
  2. Elektrisches Surren aus dem Bereich der vordere Innenbeleuchtung

Elektrisches Surren aus dem Bereich der vordere Innenbeleuchtung: Seit einiger Zeit kommt aus dem Bereich der vorderen Innenbeleuchtung eine Art elektrisches Surren welches nach einer Weile beim fahren wieder weg...
  3. Innenbeleuchtung während der Fahrt

Innenbeleuchtung während der Fahrt: Hallo zusammen, bin neu hier und möchte erstmal alle Elchfans herzlichst grüßen. Zu meinem Anliegen: Während der Fahrt geht bei meinem Vaneo ab...
  4. Innenbeleuchtung

Innenbeleuchtung: Da inder BA nichts weiter beschrieben ist brauche ich jetzt eine fachliche Auskunft. Habe den W169 Bj,09 Coupe. Wenn ich die vordere Leselampe...
  5. W168 mein Radio / Innenbeleuchtung geht nicht.

mein Radio / Innenbeleuchtung geht nicht.: Früher konnte ich mal Beiträge splitten *kratz* Also erst einmal so ....:...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.