Innenkotflügel vorne links tauschen / ABS Stecker lösen?

Diskutiere Innenkotflügel vorne links tauschen / ABS Stecker lösen? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, beim Wechsel auf Winterreifen, hab ich gesehen, dass vom Innenkotflügel vorne Fahrerseite, der untere Teil weggebrochen ist, der Richtung...

  1. #1 Tretmühle, 12.11.2014
    Tretmühle

    Tretmühle Elchfan

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Ausstattung:
    Elegance, Automatik, km 159T, Klima
    Marke/Modell:
    W168, A160, PreMopf
    Hallo,

    beim Wechsel auf Winterreifen, hab ich gesehen, dass vom Innenkotflügel vorne Fahrerseite, der untere Teil weggebrochen ist, der Richtung Schweller und Wagenheberaufnahme abdeckt (Foto1).
    Wie das weggebrochen ist? Keine Ahnung.

    Habe mir beim Schrotti einen Ersatz-Innenkotflügel aus einem passenden Elch ausgebaut. War recht leicht, da Achse und Federbein schon weg waren.
    Bei meinem Elch habe ich gesehen, dass der Innenkotflügel eine Öffnung für den ABS Steckverbinder hat (Foto2). Beim kurzen hinschauen gestern abend hab ich nicht erkannt, wie der Steckverbinder geöffent wird. Ich will auch nicht dranrumzerren.
    Weiß jemand wie der Stecker getrennt wird?

    Danke, Steve
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elchiee, 12.11.2014
    elchiee

    elchiee Elchfan

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    13
    Ausstattung:
    -Elegance -Schaltgetriebe
    Marke/Modell:
    A170 CDI Langversion
    Auf dem Stecker ist eine graue Sicherheitsklammer. Von der Dicke wie eine Büroklammer. Müsstest du eigentlich sehen.
    Einfach mit dem Schraubenzieher nach oben raushebeln und zur Seite legen. Dann kannst du den Stecker zu dir hin herausziehen.

    Nach dem Einbau wieder mit der Klammer fixieren.
     
  4. #3 Tretmühle, 12.11.2014
    Tretmühle

    Tretmühle Elchfan

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Ausstattung:
    Elegance, Automatik, km 159T, Klima
    Marke/Modell:
    W168, A160, PreMopf
    Ok hab den oberen Bügel gesehen. Werd das morgen dann machen.
    Vielen Dank.
     
  5. #4 Mr. Bean, 15.11.2014
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Innenkotflügel vorne links tauschen / ABS Stecker lösen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes b klasse radhausverkleidung ausbauen

Die Seite wird geladen...

Innenkotflügel vorne links tauschen / ABS Stecker lösen? - Ähnliche Themen

  1. 170CDI Hochdruckpumpe tauschen

    170CDI Hochdruckpumpe tauschen: Hallo Zusammen, ich möchte bei meinem 170CDI die Hochdruckpumpe tauschen und benötige dazu das richtige Drehmoment für die Befestigung an dem...
  2. W168 A160 Motorlampe ( BAS/ESP und ABS)

    W168 A160 Motorlampe ( BAS/ESP und ABS): Moin Männers, ich bin beim Googeln meines Problems relativ schnell auf Euer Forum hier gestoßen und belaste Euch gleich mal direkt mit Folgendem:...
  3. ABS/ESP und Tankuhr defekt

    ABS/ESP und Tankuhr defekt: Also ich habe folgendes Problem: Nach einer gewissen Zeit geht während der Fahrt die ABS Leuchte an. Ich bekomme die Meldung, dass ABS und ESP...
  4. Linker Vorderreifen außen abgefahren

    Linker Vorderreifen außen abgefahren: Hallo liebes Forum ! Der linke Vorderreifen (Fahrerseite) ist außen nahezu komplett abgefahren. Das Profil ist sonst noch in Ordnung und der...
  5. Wie Hebel von der Sitzhöhenverstellung lösen

    Wie Hebel von der Sitzhöhenverstellung lösen: Hallo Zusammen, ich möchte den Hebel von der Sitzhöhenversrellung tauschen. Eine kleine Schraube habe ich gefunden und entfernt. Trotz sanfter...