Innenkotflügel vorne links tauschen / ABS Stecker lösen?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Tretmühle, 12.11.2014.

  1. #1 Tretmühle, 12.11.2014
    Tretmühle

    Tretmühle Elchfan

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Ausstattung:
    Elegance, Automatik, km 159T, Klima
    Marke/Modell:
    W168, A160, PreMopf
    Hallo,

    beim Wechsel auf Winterreifen, hab ich gesehen, dass vom Innenkotflügel vorne Fahrerseite, der untere Teil weggebrochen ist, der Richtung Schweller und Wagenheberaufnahme abdeckt (Foto1).
    Wie das weggebrochen ist? Keine Ahnung.

    Habe mir beim Schrotti einen Ersatz-Innenkotflügel aus einem passenden Elch ausgebaut. War recht leicht, da Achse und Federbein schon weg waren.
    Bei meinem Elch habe ich gesehen, dass der Innenkotflügel eine Öffnung für den ABS Steckverbinder hat (Foto2). Beim kurzen hinschauen gestern abend hab ich nicht erkannt, wie der Steckverbinder geöffent wird. Ich will auch nicht dranrumzerren.
    Weiß jemand wie der Stecker getrennt wird?

    Danke, Steve
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elchiee, 12.11.2014
    elchiee

    elchiee Elchfan

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    13
    Ausstattung:
    -Elegance -Schaltgetriebe
    Marke/Modell:
    A170 CDI Langversion
    Auf dem Stecker ist eine graue Sicherheitsklammer. Von der Dicke wie eine Büroklammer. Müsstest du eigentlich sehen.
    Einfach mit dem Schraubenzieher nach oben raushebeln und zur Seite legen. Dann kannst du den Stecker zu dir hin herausziehen.

    Nach dem Einbau wieder mit der Klammer fixieren.
     
  4. #3 Tretmühle, 12.11.2014
    Tretmühle

    Tretmühle Elchfan

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Ausstattung:
    Elegance, Automatik, km 159T, Klima
    Marke/Modell:
    W168, A160, PreMopf
    Ok hab den oberen Bügel gesehen. Werd das morgen dann machen.
    Vielen Dank.
     
  5. #4 Mr. Bean, 15.11.2014
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Innenkotflügel vorne links tauschen / ABS Stecker lösen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes b klasse radhausverkleidung ausbauen

Die Seite wird geladen...

Innenkotflügel vorne links tauschen / ABS Stecker lösen? - Ähnliche Themen

  1. Anleitung zum Alasser-Tausch "von unten" gesucht.

    Anleitung zum Alasser-Tausch "von unten" gesucht.: Hallo, bei mir ist vermutlich auch der Anlasser defekt. Der Elch startet sporadisch nicht. Batterie/Benzinpumpe ist neu, Start-Stopp-Relais...
  2. W168 Beifahrertür und Kotflügel vorne, Mondsilber

    Beifahrertür und Kotflügel vorne, Mondsilber: Hallo, ich suche die og. Teile in gutem Zustand. Mein Standort ist 21244 Nordheide, bei Hamburg. Sie sollten nicht allzu weit entfernt oder eben...
  3. W168 Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite

    Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite: Biete ein Achsschenkel von Atec mit Aufnahme zum abholen in Mannheim für 25EUR, kam doppelt aus Fehlerlieferung
  4. linkes Hinterrad steht schief

    linkes Hinterrad steht schief: Hallo bei meinem Vaneo BJ 28.4.2004 EZ 8 / 2005 steht das linke hintere Rad schiefer (negativer) als das rechte hintere Rad. Das Fahrverhalten...
  5. Achsmutter Vorne

    Achsmutter Vorne: Hallo, Kann mir jemand sagen warum ich für meine W168 A160 nur Achsmuttern mit 24mm Gewinde im Netz finde?? Habe aber ein viel kleineres Gewinde...