Innenlicht

Diskutiere Innenlicht im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo Bei mir geht seit kurzem beim Fahren ab und zu das innenlicht an und wieder aus. Die Türen habe ich schon mehrfach geprüft, die sind fest...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andi

Andi Elchfan

Marke/Modell:
    A180CDI/Vaneo 1.6
    Hallo

Bei mir geht seit kurzem beim Fahren ab und zu das innenlicht an und wieder aus. Die Türen habe ich schon mehrfach geprüft, die sind fest geschlossen und eingerastet. Woran kann das liegen?

Gruß Andreas

2. Anzeige

Schau mal hier: Innenlicht. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcsen, 30.05.2007
    marcsen

marcsen Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Hört sich stark nach Türkontaktschalter an.
    So siehts für deinen Wagen aus, als ob du dauernd eine Tür öffnen und wieder schließen würdest, weil der Kontaktschalter mal betätigt und mal nicht betätigt wird...

Hier das gleiche Problem, allerdings an einem W168, was ja aber egal ist.
    Innenraumbeleuchtung brennt wann sie will

Gruß
    Marc

4. #3 Vaneo freund, 01.06.2007
    Vaneo freund

Vaneo freund Guest

Mit der Suche findest du den Hinweis die Kontakte an den Schiebetüren mal zu reinigen. Bei mir hats geholfen.

5. Welli

Welli Guest

Hallo,
    ich weiss dieser Beitrag ist schon etwas älter aber vielleicht hilft er ja dem einen oder anderen. Ich hatte auch das Problem, das die Innenbeleuchtung bei meinem Vaneo (1.9 Family EZ.2004 Bj könnte 09.2003 sein) hin und wieder also wann sie wollte an und aus ging :(. Mein freundlicher meinte es könne an der Verkabelung der Schiebetüren liegen *kratz* ...da gäbe es Fälle in denen die Kabelbäume zu kurz und somit zu straff verlegt wurden.
    Da die Gebrauchtwagenversicherung von DC diesen Mangel aber nicht abdecken wollte :o, entschloss ich mich kurzerhand die Verkleidung an zu lupfen um den Kabelbaum zu überprüfen (war nicht zu straff verlegt).
    ein Reinigen und Fetten der Türkontakte brachte schliesslich den gewünschten Erfolg und sparte sicherlich viel Geld *thumbup*

6. #5 Der Pate 1, 10.09.2007
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Die Türkontakte an den Schiebetüren sind ein alter Hut, Reinigen ist der 1. Schritt, meistens ist aber jedoch an einem der Schiebtürkontakte das Kabel samt Lötfahne ab. Die Instandsetzung geht auch ohne die komplette Demontage der Türverkleidung. Die Instandsetzung ist nicht wikrlich teuer und binne Minuten erledigt, entweder mittels einem neuen Kontaktelement oder mit einem Lötkolben und ein paar cm Kabel und Schrumpfschlauch.

Ein weiterer Fehler könnte aber auch ein defekter Mikroschalter sein, kommt aber ganz ganz selten vor.

Die Maßnahme Reinigung war also richtig und führt oft auch zum Erfolg.

@marcsen

Die ZV vom A und die des Vaneos haben nicht so viel gemeinsam, nicht nur wegen dem Unterschied der Funktionsweise sonderna uch weil die ZV des Vaneos andauern über die Mikroschalter in den Stellelementen der ZV den Zustand (verriegelt/entriegelt) der Türen etc. abfrägt und demnach das Innenlicht steuert.

Thema:

Innenlicht

Die Seite wird geladen...

Innenlicht - Ähnliche Themen

1. ZV geht gar nicht, Pumpe läuft nicht an, und Innenlicht geht nicht aus

ZV geht gar nicht, Pumpe läuft nicht an, und Innenlicht geht nicht aus: Hallo, ich bin neu hier, möchte mich kurz vorstellen, habe schon die vierte A Klasse (W168), immer 170 CDI´s, bin begeistert von dem...
  2. RadioCode und Innenlicht

RadioCode und Innenlicht: Hallo an Alle! Kaum da und schon Probleme: Ich hab am Wochenende eine Elch gekauft (bis heute wwusste ich garnicht dass die so heißen): A 170 CDI...
  3. Ich stehe im dunkel oder wie geht das Innenlicht an?

Ich stehe im dunkel oder wie geht das Innenlicht an?: Nabend zusammen Bitte wundert Euch nicht über meine Frage! Sie ist mir eigentlich selber "Unangenehm" aber was solls, wer nicht Fragt........ ....
  4. Innenlicht geht nicht beim Türöffnen und Zentralverriegelung springt beim erstenmal Sperren wieder a

Innenlicht geht nicht beim Türöffnen und Zentralverriegelung springt beim erstenmal Sperren wieder a: Hallo zusammen. Ich habe mir im Dez. 12´einen Vaneo (1,6 102 PS Bj.03) von Privat gekauft. Leider hat der Elchvan doch ein Fehler der mir beim...
  5. ZV spinnt, Innenlicht bleibt an, kein ZV blinken

ZV spinnt, Innenlicht bleibt an, kein ZV blinken: Hallihallo, auch bei meinen Vaneo-Elch spinnt die ZV und das blinken beim verschliessen funktioniert nicht mehr - nur noch beim aufschliessen. -...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden