Innenlichtdimmfunktion - HILFE!!!

Diskutiere Innenlichtdimmfunktion - HILFE!!! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi Leutz, die Innenlichtdimmfunktion funzt nicht mehr!!! Die DBE mit Schalter funzt ohne Probleme... nur beim Türaufgehen sowie Fernbedienung...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marc

Marc Elchfan

Beruf:
    IT-System-Elektroniker
    Marke/Modell:
    Es war ein A 160
    Hi Leutz,

die Innenlichtdimmfunktion funzt nicht mehr!!!
    Die DBE mit Schalter funzt ohne Probleme... nur beim Türaufgehen sowie Fernbedienung funzt nichts mehr!!!
    Weis einer ob da noch irgendwo eine Platine oder ähnliches irgendwo im Auto sitzt? Die Sicherung ist ok!!

HELP!!!

2. Anzeige

3. Kipper

Kipper Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    wenn ich mich recht erinnere wird das Dimmen übers Kombiinstrument gesteuert :-/

Kipper

4. Marc

Marc Elchfan

Beruf:
    IT-System-Elektroniker
    Marke/Modell:
    Es war ein A 160
    Ja, stimmt, habe gerade mit der 24h-Servicehotline angerufen...werde am Montag in die NL fahren und mal schauen was die da sagen werden...

5. NICK

NICK Elchfan

Beruf:
    Studi
    Marke/Modell:
    A 170CDI L
    Hey marc6699,
    untersuch mal den Schalter selbst. Den kann man ganz einfach ausbauen:
    *Deckenbeleuchtungs(DBE)-Steuscheibe abklipsen
    *DBE-Grundtraeger abschrauben (1 Kreuzschlitzschraube) und ausklipsen (dabei den seitl. Haken entriegeln!)
    *Schalter ausklipsen (auch wieder 2 seitliche Haken entriegeln)

(wie man sieht ist beim Mercedes alles wie bei LEGO zusammengesteckt - nur viel groesser) ;D

Der Schalter hat ein aufgestecktes Modul. Darin befindet sich der Zeitbaustein fuer das Nachdimmen der Deckenleuchte.
    Evtl. gibt es das Zeitmodul extra. Vermute aber dass Du wohl den Schalter komlett neu kaufen musst. (aber immer noch besser als das KI zu wechseln) ;)

NICK

PS: Inzwischen der Schalter schon gewechselt worden? Heute ist ja schon Montag...

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Innenlichtdimmfunktion - HILFE!!!

Die Seite wird geladen...

Innenlichtdimmfunktion - HILFE!!! - Ähnliche Themen

1. Neuling benötigt Hilfe: Service/Bremsscheiben & Tipps für Mutters A-180

Neuling benötigt Hilfe: Service/Bremsscheiben & Tipps für Mutters A-180: Hallo zusammen, Meine Mutter ist jetzt in einem Alter wo ich das Autohandling übernehmen muss - bis jetzt habe ich mich aber noch nie mit der...
  2. Hilfe - Starke Rauchentwicklung bei Last / Vollgas

Hilfe - Starke Rauchentwicklung bei Last / Vollgas: Hallo habe einen 2003er 170 CDI mit 95PS und 220TKM, ATM. Seit dieses Jahr die Temperaturen gestiegen sind ist mir im Rückspiegel eine permanente...
  3. Hilfe , Leistungsverlust

Hilfe , Leistungsverlust: Hallo in die Runde, hatte heute große Probleme mit meinem W168 Bj 98 Automatik. Bin eine längere Strecke gefahren, auf der Hintour soweit auch...
  4. Benz A 200 Turbo Baujahr 2006 HILFE Hilfe

Benz A 200 Turbo Baujahr 2006 HILFE Hilfe: Habe ein und grosses Problem-bin beim Tüv krachend durchgefallen mein grösstes Problen ist die Beleuchtung- Rückfahrscheinwerfer rechts...
  5. Hilfe unser A180 CDI raucht --> schwarz, nicht blau

Hilfe unser A180 CDI raucht --> schwarz, nicht blau: Hallo an alle, ich habe ein Problem - unser A180 CDI ohne DPF, Baujahr 2004 russt schwarz beim beschleunigen und hat unten herum keine Kraft....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden