W168 Innenlichtdimmfunktion - HILFE!!!

Diskutiere Innenlichtdimmfunktion - HILFE!!! im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hi Leutz, die Innenlichtdimmfunktion funzt nicht mehr!!! Die DBE mit Schalter funzt ohne Probleme... nur beim Türaufgehen sowie Fernbedienung...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marc

    Marc Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    IT-System-Elektroniker
    Ort:
    Asbach, WW
    Marke/Modell:
    Es war ein A 160
    Hi Leutz,

    die Innenlichtdimmfunktion funzt nicht mehr!!!
    Die DBE mit Schalter funzt ohne Probleme... nur beim Türaufgehen sowie Fernbedienung funzt nichts mehr!!!
    Weis einer ob da noch irgendwo eine Platine oder ähnliches irgendwo im Auto sitzt? Die Sicherung ist ok!!

    HELP!!!
     
  2. Anzeige

  3. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    41
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    wenn ich mich recht erinnere wird das Dimmen übers Kombiinstrument gesteuert :-/

    Kipper
     
  4. Marc

    Marc Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    IT-System-Elektroniker
    Ort:
    Asbach, WW
    Marke/Modell:
    Es war ein A 160
    Ja, stimmt, habe gerade mit der 24h-Servicehotline angerufen...werde am Montag in die NL fahren und mal schauen was die da sagen werden...
     
  5. NICK

    NICK Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Studi
    Ort:
    Göttingen
    Marke/Modell:
    A 170CDI L
    Hey marc6699,
    untersuch mal den Schalter selbst. Den kann man ganz einfach ausbauen:
    *Deckenbeleuchtungs(DBE)-Steuscheibe abklipsen
    *DBE-Grundtraeger abschrauben (1 Kreuzschlitzschraube) und ausklipsen (dabei den seitl. Haken entriegeln!)
    *Schalter ausklipsen (auch wieder 2 seitliche Haken entriegeln)

    (wie man sieht ist beim Mercedes alles wie bei LEGO zusammengesteckt - nur viel groesser) ;D

    Der Schalter hat ein aufgestecktes Modul. Darin befindet sich der Zeitbaustein fuer das Nachdimmen der Deckenleuchte.
    Evtl. gibt es das Zeitmodul extra. Vermute aber dass Du wohl den Schalter komlett neu kaufen musst. (aber immer noch besser als das KI zu wechseln) ;)

    NICK

    PS: Inzwischen der Schalter schon gewechselt worden? Heute ist ja schon Montag...
     
  6. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Innenlichtdimmfunktion - HILFE!!!

Die Seite wird geladen...

Innenlichtdimmfunktion - HILFE!!! - Ähnliche Themen

  1. W414 Bitte um Hilfe. Automatik Getriebe macht Probleme!

    Bitte um Hilfe. Automatik Getriebe macht Probleme!: Hallo liebe leute. Ich habe seit vorgestern ein massives Problem mit meinem Automatikgetriebe, habe es jetzt bei meiner Werkstatt auslesen lassen....
  2. W169 Kombiinstrument defeckt. hilfe

    Kombiinstrument defeckt. hilfe: Hallo, habe bei unseren A180cdi, ein gebrauchtes Tacho eibauen müssen, das sehr einfach ging, bloß zeigt das Displax in der mitte Keine KM...
  3. W168 tacho hilfe

    tacho hilfe: Guten Abend Ich habe Ein mecedis a klasse w168 classic Baujahr 2000 75kw 102 PS Mein tacho war der digitale Kilometer stand das Display kabut...
  4. W169 HILFE- Getriebeschaden A200 (12/2005)

    HILFE- Getriebeschaden A200 (12/2005): Hallo liebe Elch-Fans, ich bin ganz neu hier und hoffe auf eure Hilfe/Tipps. Ich hab jetzt von 3 voneinander unabhängigen Werkstätten erfahren,...
  5. W169 Hilfe... welche Antriebswellen?

    Hilfe... welche Antriebswellen?: Hallo zusammen beim A150 sind die Antriebswellen defekt. Nun bin ich auf der Suche nach Zubehör Antriebswellen. Leider gibt es da ja tausende...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.