W168 Innenlichtdimmfunktion - HILFE!!!

Diskutiere Innenlichtdimmfunktion - HILFE!!! im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hi Leutz, die Innenlichtdimmfunktion funzt nicht mehr!!! Die DBE mit Schalter funzt ohne Probleme... nur beim Türaufgehen sowie Fernbedienung...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marc

Marc Elchfan

Beruf:
    IT-System-Elektroniker
    Marke/Modell:
    Es war ein A 160
    Hi Leutz,

die Innenlichtdimmfunktion funzt nicht mehr!!!
    Die DBE mit Schalter funzt ohne Probleme... nur beim Türaufgehen sowie Fernbedienung funzt nichts mehr!!!
    Weis einer ob da noch irgendwo eine Platine oder ähnliches irgendwo im Auto sitzt? Die Sicherung ist ok!!

HELP!!!

2. Anzeige

3. Kipper

Kipper Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    wenn ich mich recht erinnere wird das Dimmen übers Kombiinstrument gesteuert :-/

Kipper

4. Marc

Marc Elchfan

Beruf:
    IT-System-Elektroniker
    Marke/Modell:
    Es war ein A 160
    Ja, stimmt, habe gerade mit der 24h-Servicehotline angerufen...werde am Montag in die NL fahren und mal schauen was die da sagen werden...

5. NICK

NICK Elchfan

Beruf:
    Studi
    Marke/Modell:
    A 170CDI L
    Hey marc6699,
    untersuch mal den Schalter selbst. Den kann man ganz einfach ausbauen:
    *Deckenbeleuchtungs(DBE)-Steuscheibe abklipsen
    *DBE-Grundtraeger abschrauben (1 Kreuzschlitzschraube) und ausklipsen (dabei den seitl. Haken entriegeln!)
    *Schalter ausklipsen (auch wieder 2 seitliche Haken entriegeln)

(wie man sieht ist beim Mercedes alles wie bei LEGO zusammengesteckt - nur viel groesser) ;D

Der Schalter hat ein aufgestecktes Modul. Darin befindet sich der Zeitbaustein fuer das Nachdimmen der Deckenleuchte.
    Evtl. gibt es das Zeitmodul extra. Vermute aber dass Du wohl den Schalter komlett neu kaufen musst. (aber immer noch besser als das KI zu wechseln) ;)

NICK

PS: Inzwischen der Schalter schon gewechselt worden? Heute ist ja schon Montag...

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Innenlichtdimmfunktion - HILFE!!!

Die Seite wird geladen...

Innenlichtdimmfunktion - HILFE!!! - Ähnliche Themen

1. W169 Autoaid pro Fehlercode,benötige Hilfe

Autoaid pro Fehlercode,benötige Hilfe: Hallo wie kann ich diese Fehlermeldung beseitigen. Sind die gravierend? Siehe Bild!! Ausserdem noch fehlercode 9086: DAS BAUTEIL BZW. DIE...
  2. W169 Welche Kraftstofffilter genau für A150 (0999 ALT) Benziner. Brauche Hilfe

Welche Kraftstofffilter genau für A150 (0999 ALT) Benziner. Brauche Hilfe: Ich möchte gerne den Kraftstofffilter von meinem Auto wechseln ( A150 W169 0999/ALT) Fahrzeug id WDD1690311J541931 Als ich mit dem gekauften...
  3. W169 Bitte um Hilfe Kabel ( Lose/Beschädigungen??)

Bitte um Hilfe Kabel ( Lose/Beschädigungen??): Hallo zusammen, Habe vorhin mal die Motorhaube aufgemacht ( W169 0999 Alt) Hab da Kabel gesehen die Lose sind und beschädigte...
  4. W169 Brauche dringend Hilfe.

Brauche dringend Hilfe.: Moinsen, habe mir einen W169, A180 mit dem 2.0 CDI Motor zugelegt. Die Temperaturanzeige steigt nicht über ca. 50°C. Habe das Thermostatventil im...
  5. W168 Springt nicht an HILFE

Springt nicht an HILFE: Hallo. Mein w168 springt alle 2 Tage nicht an. Zündung geht an, macht aber keine startversuche. (Anlasser macht nichts) Anlasser wurde erneuert....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.