Innenlüfter/Klima- Sicherung 45

Diskutiere Innenlüfter/Klima- Sicherung 45 im Allgemeines Werkstattforum Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo zusammen, nachdem bei unserem *elch* A190 (BJ2000) der Innenlüfter bzw. Klima nicht mehr funktioniert, haben wir die MB-Werkstatt besucht....

  1. bs500

    bs500 Elchfan

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nachdem bei unserem *elch* A190 (BJ2000) der Innenlüfter bzw. Klima nicht mehr funktioniert, haben wir die MB-Werkstatt besucht. Dort meinte man, es könnte das Klima-Bedienteil sein. Da ein neues ca.400€ kosten soll, haben wir ein gebrauchtes besorgt und eingebaut. Übrigens nach einer sehr guten Anleitung auf elchfans.de. :D Da aber das Problem nicht behoben war, suchten wir weiter im Netz und fanden hier, dass jemand das selbe Problem hatte:



    http://ringelch.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&postID=444679







    Sofern dort die Lösung aufgezeigt wurde, ist sie für uns nicht nachvollziehbar!







    Auch bei uns liegt keine Spannung an der Sicherung 45 (weder Ein-noch Ausgang). Ein versuchsweises kurzzeitiges Anlegen von Spannung an den Ausgang der Sicherung ergab eine vollständige Funktion des Lüfters auf allen Stufen.







    Aber welcher der hier erwähnten Fehler könnte es denn nun wahrscheinlich sein: der Regler oder die Kohlen vom Gebläsemotor; Zündschloß defekt, Kontaktplatte Zündschloss?







    Das Bedienteil würden wir eher ausschließen, da ja bereits getauscht.

    Ein Einbau von zusätzlichen Relais kommt für uns nicht in Frage!







    Für sachdienliche Hinweise sind wir dankbar. :)



    viele Grüße

    bs500
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 virtualkay, 02.07.2012
    virtualkay

    virtualkay Guest

    Hej,

    funktionierte der Lüfter in keiner Stellung mehr
    oder nur noch in 5?
     
  4. bs500

    bs500 Elchfan

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der Lüfter macht in keiner Stellung irgendwas!
     
  5. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    ??????? ist doch klar und verständlich!

    hier doch schon die halbe Lösung!
    Regler oder die Kohlen vom Gebläsemotor kann man ausschließen, Gebläße funktioniert doch nach Spannung anlegen!?

    zu 99 % ich auch :D wenn an der Sicherung schon keine Spannung anliegt kann man 1000 Bedienteile einbauen :D

    wäre für mich auch keine Lösung!

    1. Fehlersuche: warum liegt an der Sicherung keine Spannung an? Kabelbruch, Steckverbindungen lose........
    2. was bleibt noch übrig?
    3. Kontaktplatte Zündschloß

    mein Vorschlag erst richtig prüfen, dann reparieren!

    Gruß

    Kipper
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Innenlüfter/Klima- Sicherung 45

Die Seite wird geladen...

Innenlüfter/Klima- Sicherung 45 - Ähnliche Themen

  1. Belegungsplan Sicherung

    Belegungsplan Sicherung: Guten Morgen Hat jemand einen Belegungsplan für die Sicherungen bei meinem fehlt die Könnt mir gerne per WhatsApp schicken falls jemand die hat...
  2. W169 A150*Klima*Navi*TÜV*Baujahr 2007

    A150*Klima*Navi*TÜV*Baujahr 2007: Biete A150 im sehr guten Zustand, Baujahr 03/2007 aus zweiter Hand. TÜV/ HU bis 03/2018 Km-Stand: 166.200 Leistung (PS): 95 Benziner,...
  3. W168 4 Sommerreifen auf Alu 205-45-16

    4 Sommerreifen auf Alu 205-45-16: 4 Sommerreifen Dunlop Sport 205 45 16 auf Mercedes Alufelgen 6,5 x16 EPT 58 mit Radbolzen. Profiltiefe 4-5 mm. Fotos unter e-bay...
  4. A 45 AMG und Fahrradtransport

    A 45 AMG und Fahrradtransport: Hallo ich suche ein neues Auto, der A45 AMG gefällt mir super. ICh würde gerne damit mein Fahrrad auch transportieren, Innenraum wäre mir lieber...