Innenraum-Beleuchtung dimmen

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von bullethead, 05.10.2013.

  1. #1 bullethead, 05.10.2013
    bullethead

    bullethead Elchfan

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bayern
    Ausstattung:
    Avantgarde - BJ 2010 - Mopf - Schaltgetriebe(5)
    Marke/Modell:
    W169 A200
    Am KI in uunserem W169 Avantgarde A200 gibt es den Rückstellknopf. Gemäß Bedienungsanleitung sollte sich damit die Beleuchtung dimmen lassen. Irgendwie bekomme ich das nicht hin - ich möchte da auch nichts überdrehen. Ist die BA falsch oder geht das nur mit einem bestimmten Code?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cryonix, 05.10.2013
    cryonix

    cryonix Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    Innenraumbeleuchtung dimmen geht nicht. Bestenfalls die Beleuchtungsstärke im Display des KI und einige Bedienknopfbeleuchtungen in der Mittelkonsole. Hast Du das Licht- Sichtpaket, funktioniert die Dimmung auf die gewünschte Beleuchtungsstärke nur bei Dunkelheit!
    Wird m.W. über den Lichtsensor im Spiegel geregelt.
     
    bullethead gefällt das.
  4. #3 bullethead, 05.10.2013
    bullethead

    bullethead Elchfan

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bayern
    Ausstattung:
    Avantgarde - BJ 2010 - Mopf - Schaltgetriebe(5)
    Marke/Modell:
    W169 A200
    Kann man denn nun den Rückstellknopf nur drücken oder auch drehen? Das Dimmen des KI wäre auch schon nett. Das Licht- und Sichtpaket (Code U61) habe ich und der Innenspiegel ist abblendbar.
     
  5. #4 stuermi, 05.10.2013
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    86
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Man kann den Knopf drücken UND drehen :-)
     
    bullethead gefällt das.
  6. #5 bullethead, 05.10.2013
    bullethead

    bullethead Elchfan

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bayern
    Ausstattung:
    Avantgarde - BJ 2010 - Mopf - Schaltgetriebe(5)
    Marke/Modell:
    W169 A200
    Dann dreh ich mal etwas fester - nach "fest" kommt aber bald "ab".
     
  7. #6 Landgraf, 06.10.2013
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    NICHT drehen, sondern immer nur "klickweise" nach links oder rechts bis zum Anschlag. Wieder in die Ausgangsstellung und wieder nach links oder rechts. (links dunkler, rechts heller).

    Zuweit gedreht und es macht "Knack" und es wird ein neues Kombiinstrument fällig.

    Steht aber auch alles für Unwissende in der Bedienungsanleitung!

    Sternengruß.
     
    bullethead gefällt das.
  8. #7 stuermi, 06.10.2013
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    86
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    bullethead gefällt das.
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 cryonix, 06.10.2013
    cryonix

    cryonix Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    Ja - leider sehr missverständlich. Gebe zu, dass ich auch erst in der NL fragen musste, da bei Tag einfach nix passierte.

    Zusammenfassend:
    Das Ding ist kein Poti mit 270° Drehwinkel oder ein Drehgeber, der endlos rotieren kann.
    Es hat nach links und rechts höchstens ca. 15° Drehwinkel. Intern sind wohl Microschalter - die fühlt man leicht klicken
     
    bullethead gefällt das.
  11. #9 bullethead, 06.10.2013
    bullethead

    bullethead Elchfan

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bayern
    Ausstattung:
    Avantgarde - BJ 2010 - Mopf - Schaltgetriebe(5)
    Marke/Modell:
    W169 A200
    Ich habe das gestern in der Nacht so nachvollziehen können. In der BA steht eben nur "drehen" und das hab ich eben mit einen Drehpotentiometer in Verbindung gebracht. Es ist wie schon gesagt ein Drehtaster. Wenn man ihn nur einmal betätigt, ist der Dimmeffekt kaum zu erkennen. Am Tag geht wegen des Lichtpaketes dann gleich gar nichts.
     
Thema: Innenraum-Beleuchtung dimmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 innenbeleuchtung dimmen

Die Seite wird geladen...

Innenraum-Beleuchtung dimmen - Ähnliche Themen

  1. LED Beleuchtung im KI

    LED Beleuchtung im KI: So, nun ist bei mir auch die Display Beleuchtung ausgefallen. Den Wechsel des Leuchtmittels bekomme ich schon noch hin, wollte dennoch gleich auf...
  2. Heitzung innenraum geht nicht mehr

    Heitzung innenraum geht nicht mehr: hallo zusammen ich habe gestern gemerkt das die heitzung also die gesamte innen lüfung nicht mehr geht und die sicherungen 45 und 41 Habe ich...
  3. Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?

    Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?: Hallo, mich nervt schon länger, dass die Kofferraumbeleuchtung unten nach einer Weile ausgeht und ich weil ich den Schalter nicht finde die...
  4. Display beleuchtung Defekt?

    Display beleuchtung Defekt?: Hallo Hab ma eben ne Frage Ich fahre nen A160 CDI von 99 Da die display Beleuchtung defekt war seitdem ich den wagen besitze, hab ich mir...
  5. Kraftstoffpumpe vom Innenraum her ausbauen?

    Kraftstoffpumpe vom Innenraum her ausbauen?: Hallo zusammen, bei meinem A140 scheint die Kraftstoffpumpe defekt zu sein. Der Kraftstoffdruck beträgt 2,0 bar statt 3,4 - 3,8 bar. Daher...