Innenraum-Beleuchtung schaltet sich bei fahrt willkürlich ein.

Diskutiere Innenraum-Beleuchtung schaltet sich bei fahrt willkürlich ein. im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Guten Tag nützliches Forum ^^ Ich habe folgendes Problem: Seit dem ein Bekannter mit offener Heckklappe rückwarts gegen einen Container gefahren...

1. #1 SuperElch87, 03.07.2015
    SuperElch87

SuperElch87 Elchfan

Ausstattung:
    automatik
    Marke/Modell:
    w168
    Guten Tag nützliches Forum ^^

Ich habe folgendes Problem: Seit dem ein Bekannter mit offener Heckklappe rückwarts gegen einen Container gefahren ist (einer der Gaszylinder wurde dabei etwas verbogen, Plastik-Kugelkopflager der Zylinder sind beide gebrochen) spinnt die Automatik der Innenraum Beleuchtung.
    Diese schaltet sich willkürlich ein und aus. Dies geschieht beim Anfahren, Erschütterungen und Kurven fahren, vorallem aber beim Beschleunigen. Ab Geschwindigkeit von etwa 120 Km/h hört es auf, sobald die Geschwindigkeit unter 110 Km/h fällt, geht es wieder los.

Bei Tag ist es nicht weiter störend, bei Nacht blendet es allerdings. Äußere Schäden an der Heckklappe sind gering und sie lässt sich einwandfrei öffnen und schließen. Druckschalter der Klappe hat keine sichtbare schäden und funktionierte bei test (durch gedrückt halten) am stehenden Auto auch.

Ich würde mich sehr freuen Tipps zu bekommen wie ich das Problem beheben kann oder aber diese Automatik abschalte, bestmöglich mit funktionsfähiger manueller Betätigung der Beleuchtung im Innenraum.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende ^^ .

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moose

moose Regionalmoderator Norddeutschland

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hi!

Das Problem tritt so eigentlich nur bei Echen auf, deren Heckklappe schlecht eingestellt ist. Somit kann sich diese beim Fahren bewegen und der Schalter löst aus.
    Meist kleben die Leute etwas dort hin, wo der Schalter anschlägt (unten am Kofferraumrand).

Du solltest mal gucken, ob da, wo die Puffer der Heckklappe anschlagen, was eingedrückt wurde.
    Unbenannt.png

mfg,
    moose

SuperElch87 gefällt das.
  4. #3 SuperElch87, 03.07.2015
    SuperElch87

SuperElch87 Elchfan

Ausstattung:
    automatik
    Marke/Modell:
    w168
    Vielen Dank, genauso einen Tipp hatte ich mir erhofft, hätte ich ja auch selbst mal drauf kommen können. *thumbup*

5. moose

moose Regionalmoderator Norddeutschland

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hi!

Hab gerade nochmal deinen Post gelesen.
    Hatte etwas übersehen, dass es mit offener Heckklappe passiert ist.
    Da gibt es natürlich noch diverse Stellen, an denen du gucken solltest.

Fest steht aber auf jeden Fall, dass die Heckklappe Spiel hat und damit der Schalter betätigt wird.

mfg

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Innenraum-Beleuchtung schaltet sich bei fahrt willkürlich ein.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cockpitbeleuchtung geht beim schalten des automatikgetriebes aus

Die Seite wird geladen...

Innenraum-Beleuchtung schaltet sich bei fahrt willkürlich ein. - Ähnliche Themen

1. A-Klasse fährt nicht mehr

A-Klasse fährt nicht mehr: Schönen guten Morgen! Ich hätte folgendes Problem und würde gerne eventuell Ratschläge bzw. Tipps bei der Problemanalyse willkommen heißen! Mein...
  2. Ambiente-Beleuchtung

Ambiente-Beleuchtung: Hallo zusammen, hat hier schonmal jemand eine Ambiente-Beleuchtung im Vaneo nachgerüstet bzw eingebaut? Die Innenraumleuchte hat ja eigentlich...
  3. Tacho beleuchtung

Tacho beleuchtung: Hallo zusammen Wollte die Tachobeleuchtung wechseln Ok.... da hab mir einer die falsche Birnchen .. .... das ist nicht das Problem Hinter...
  4. Innenraum Bläser ist plötzlich ohne Funktion

Innenraum Bläser ist plötzlich ohne Funktion: meinem W169 Avantgard Bj2005 besitzt Thermotronic bzw. die Klimaautomatic. Ich fahre das Auto fast nur am Wochenende. Als ich letztes mal fahren...
  5. W169 Beleuchtung

W169 Beleuchtung: Guten Abend, hat jemand Ahnung wie ich die einstiegsbeleuchtung unter den Türen ausbaue? Will nichts kaputt machen. Danke schonmal im Voraus