W169 Innenraum-Fahrradträger

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von Voerder, 19.06.2007.

  1. #1 Voerder, 19.06.2007
    Voerder

    Voerder Elchfan

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Ennepe-Ruhr-Kreis
    Marke/Modell:
    A 170/W169
    Ich habe bei ebay einen Innenraum-Fahrradträger gekauft, der wohl ursprünglich für die Baureihe W 168 gebaut wurde. Ist jemandem bekannt, ob dieser auch in die Baureihe W 169 passt?
    Meiner Meinung nach sind die Haltepunkte wohl anders. Vielleicht gibt es da aber auch noch eine Möglichkeit, damit das Teil trotzdem passt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Ja. Das passt hinten und vorne nicht. Völlig andere Befestigungsmethode, die Räder stehen genau anders rum (beim W168 rückwärts, beim W169 vorwärts) und selbst wenn man den 168er-Träger umdrehen würde, stünden die Räder falsch (normal hinter Beifahrer, dann hinter Fahrer).

    Verkauf ihn am besten wieder.

    Viele Grüße, Mirko
     
  4. #3 Voerder, 20.06.2007
    Voerder

    Voerder Elchfan

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Ennepe-Ruhr-Kreis
    Marke/Modell:
    A 170/W169
    Hallo Mirko,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann muß ich mir jetzt keine Gedanken mehr darüber machen, ob es viell. doch funktioniert. Dabei hatte ich vorher extra bei Mercedes gefragt und zur Antwort bekommen, daß der Träger mit der von mir genannten Bestellnummer in beiden Baureihen zu verwenden ist.

    Viele Grüsse

    Wolfgang
     
  5. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    In beiden Baureihen zu verwenden?

    Also ich habe mir den Fahrradträger für den W169 in der Niederlassung München mit eingestelltem Fahrrad ansehen können und besitze selbst für meinen W168 einen Innenraum-Träger. Die hatten nur wenig gemeinsam.

    Der Innenraumträger des W168 wird im Kofferraum befestigt. Dazu klappst du die Ösen neben dem Unterboden hoch, legst den Träger dazwischen und fädelst zwei Flacheisen ein, die den Träger fest mit den Ösen verbinden. Der Fahrradträger ist im Prinzip ein 4-Kant-Stahlrohr, an dem zwei rechteckige Ausleger mit Gewinden angeschweißt sind. Das ganze ist pechschwarz.

    Beim W169 klappst du die Sitze um und die Sitzfläche hoch. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wird der Alu-Fahrradträger neben den Sitzlehnen befestigt. Die Adapter zum Festschrauben der Gabeln werden direkt in den Alu-Träger geschraubt. Ösen zum Befestigen des alten Trägers aus dem W168 habe ich keine gesehen.

    Sagen wir's mal so: Solltest du tatsächlich in dem Elch hochklappbare Ösen haben, wischen die du den Fahrradträger des W168 legen kannst und wo du die Flacheisen unterhaken kannst, dann passt's auch für deinen W169. Der Original-Träger von Mercedes für den W169 sah aber ganz anders aus.

    Viele Grüße, Mirko
     
  6. #5 Voerder, 20.06.2007
    Voerder

    Voerder Elchfan

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Ennepe-Ruhr-Kreis
    Marke/Modell:
    A 170/W169
    ja, ich weiß, habs ja gemerkt, nur zu spät.
    Nun muß ich sehen, daß ich das Teil wieder verkaufe.

    Trotzdem vielen Dank!

    Wolfgang
     
  7. #6 Chris_W169, 21.06.2007
    Chris_W169

    Chris_W169 Elchfan

    Dabei seit:
    09.06.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CNC Dreher
    Ort:
    Ennepe-Ruhr-Kreis NRW
    Marke/Modell:
    W169 Coupe Avantga.
    Setz ihn doch hier im Forum bei Elchbay mal rein.........
     
  8. #7 Chris_W169, 21.06.2007
    Chris_W169

    Chris_W169 Elchfan

    Dabei seit:
    09.06.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CNC Dreher
    Ort:
    Ennepe-Ruhr-Kreis NRW
    Marke/Modell:
    W169 Coupe Avantga.
    Ups,gerade gesehen.......haste ja schon gemacht ;D
     
  9. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Wuppertal
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    Ich habe mir bei ebay einen Innenraumträger ersteigert. Nur bekomme ich die Räder nicht. Echt deprimierend. Hat jemand zufällig noch die Montage-/Bedienungsanleitung? Oder sind die einfach zu groß für den Wagen? 28" Räder ?(
     
  10. #9 Robiwan, 05.08.2013
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    IMHO musst das Vorderrad immer ab, dann sollte der Rest schon passen.
     
  11. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Wuppertal
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    Das ist es ja, Vorderrad abmontiert, trotzdem geht die Klappe nicht zu :-( Sind wohl zu lang die Bikes.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Elfe12e, 05.08.2013
    Elfe12e

    Elfe12e Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    50
    Schon mal ohne Träger probiert?
    Mein 28er paßt unzerlegt mühelos auf die Seite gelegt hinein, da könnten 2 Fahrräder mit demontiertem Vorderrad auch passen.
    Beschädigungen an den Rädern natürlich sehr leicht möglich, wenn du Pappen dazwischen legst, sollte es sicherer sein.
     
  14. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Wuppertal
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    Wenn ich ein Fahrrad diagonal stelle, passt es. Aber dann passt nur eins rein. Voll doof.
     
Thema: Innenraum-Fahrradträger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. W169 variabler Innenraum

    ,
  2. W168 fahrradträger Innenraum original Mercedes Bedienungsanleitung

    ,
  3. passt fahrradständer a klasse 168 auf 169

    ,
  4. fahrradträger a-klasse w169,
  5. innenraum fahrradhalter w168 a klasse,
  6. innenraum fahrradträger w169,
  7. anleitung mercedes innenraum fahrrad w169,
  8. W168 fahrradträger Innenraum Bedienungsanleitung
Die Seite wird geladen...

Innenraum-Fahrradträger - Ähnliche Themen

  1. Heitzung innenraum geht nicht mehr

    Heitzung innenraum geht nicht mehr: hallo zusammen ich habe gestern gemerkt das die heitzung also die gesamte innen lüfung nicht mehr geht und die sicherungen 45 und 41 Habe ich...
  2. Kraftstoffpumpe vom Innenraum her ausbauen?

    Kraftstoffpumpe vom Innenraum her ausbauen?: Hallo zusammen, bei meinem A140 scheint die Kraftstoffpumpe defekt zu sein. Der Kraftstoffdruck beträgt 2,0 bar statt 3,4 - 3,8 bar. Daher...
  3. W168 Innenraum beledert

    Innenraum beledert: Hallo Leute, mein Innenraum soll diesen Winter ganz neu gemacht werden, dazu bietet es sich auch an diesen zu verkaufen. Hätte also einen kplt....
  4. Motorzugang via Innenraum

    Motorzugang via Innenraum: Hallo, gibt es (bilder wären super!) eine verbindung vom Motorraum zum Innenraum wo ich 3 kabel a2doppellitzen 0,75er querschnitt durchbringe?...
  5. Abgasgeruch im Innenraum die zweite... - Konstruktionsschwäche bzw. Aufbau Wasserkasten?

    Abgasgeruch im Innenraum die zweite... - Konstruktionsschwäche bzw. Aufbau Wasserkasten?: Ich habe ja bereits in meinem ersten Thread berichtet, dass wie manche andere ich "Abgas-/Öl"geruch im Stand im Innenraum bekomme. Bleibt der...