Innenraum Folierung

Diskutiere Innenraum Folierung im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; [ Da man (ich?) gerade kein neues Thema im "Interieur" erstellen kann poste ich mal hier und hoffe mir wird verziehen und jmd schiebt den Post ins...

1. Nief

Nief Elchfan

Marke/Modell:
    A140 - W168
    [ Da man (ich?) gerade kein neues Thema im "Interieur" erstellen kann poste ich mal hier und hoffe
    mir wird verziehen und jmd schiebt den Post ins Interieur-Forum rüber..falls das denn geht ;) ]
    -------------------

Hey,

wie manche evtl schon im "Mein Elch hat was neues"-Bereich gesehen haben, foliere ich gerade das
    ein oder andere Teil von meinem *elch* *thumbup*

Heut war die KI-Einheit sowie die kleine Leiste unter der Anzeige dran.

..wenn jmd Bilder im eingebauten Zustand sehen möchte, einfach melden ;)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MB A 190, 04.03.2012
    MB A 190

MB A 190 Elchfan

Beruf:
    Selbstständig
    Marke/Modell:
    Mercedes A190
    Carbon ist zwar gar nicht mein Ding - aber das ist ja ein anderes Thema.

Handwerklich würd ich sagen: Respekt hast du fein gemacht :thumbsup: sieht top aus!

Bin gespannt wie dein Elch dann innen aussieht wenn er fertig *carbonized* ist.
    Wie dick (µ) ist eigentlich die Folie, scheint sich ja relativ gut zu eignen.

Gruss und Lob MB A 190

4. Nief

Nief Elchfan

Marke/Modell:
    A140 - W168
    Ich weiß, is nich jedermanns Ding :D

Danke fürs Lob! :thumbsup: Ja mal schauen,weiß noch nicht genau was ich noch machen möchte.
    Bin mal gespannt was die Folie zu praller Sonne im Sommer sagt?!

Wenns bissl wärmer ist wollte ich auch mal das Dach folieren, außen aufm Lack versteht sich *ulk*

Ja stimmt, die Folie lässt sich ganz gut verarbeiten, dauert nur ewig da man an schwierigen Stellen ewig ziehen muss.
    ich glaube sie ist zwischen 0,15mm und 0,2mm dick, weiß es leider nicht gaanz genau :-P
    Ist Strukturfolie, also mit Oberfläche, auch zur Vollfolierung geeignet.

Greez :)

5. IPx200

IPx200 Elchfan

Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    hi, welche Folie verwendeste die 3M 1080?

6. Nief

Nief Elchfan

Marke/Modell:
    A140 - W168
    Hey :) ne ich muss zugeben dass ich eine billigere Folie benutze, da ich erstmal testen wollte.

Da ich aber finde dass es sehr gut klappt frage ich mich was bei 3M denn noch besser gehen soll..? :P

Habe von 2 anderen Herstellern Folie gekauft, bisher aber nur die oben gezeigte verklebt.
    Beide haben Luftkanäle im Kleber zur Vorbeugung von Luftblasen.

7. #6 Gast008, 04.03.2012
    Gast008

Gast008 Guest

Hey ich hab auch meinen Innenraum mit Carbonfolie beklebt. Hab mich für 3M Di-Noc entschieden und das ging echt gut. Hab mal Bilder angehängt, leider ist die Qualität der Bilder nicht so überragend aber ich denke es ist zu erkennen was ich gemacht habe :D

Anhänge:

langer1948 gefällt das.
  8. Nief

Nief Elchfan

Marke/Modell:
    A140 - W168
    Sieht gut aus, gefällt mir *thumbup*

Hast du die Beifahrer-Airbagabdeckung einfach überklebt, oder haste das 2-teilig gemacht, also in der "Rissstelle" geteilt?

langer1948 gefällt das.
  9. #8 Gast008, 04.03.2012
    Gast008

Gast008 Guest

Habs geteilt. Sonst fliegt mir das alles um die Ohren falls doch mal was passiert ^^. *klopf auf holz*

Ich hab es in einem Stück beklebt und dann mit einem Teppichmesser die Airbag-Trennlinie nachgezogen. Das hat ganz gut funktioniert.

10. IPx200

IPx200 Elchfan

Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    DI-NOC, sehr schön ;)

jenachdem welcher Hersteller ist dies keine Billige Folie. Sieht aber sehr gut aus auf den Bildern. Dieses Jahr wird wieder mehr Chrome und Perlmutt Folien im Trend liegen laut den Statistiken in unserer Branche

11. Nief

Nief Elchfan

Marke/Modell:
    A140 - W168
    Es einfach zu teilen hab ich mir auch überlegt.. aber ist es denn rechtlich erlaubt? wegen airbag und kleben undso :|

mhh aber Chrom-folie im Innenraum? kann ich mir glaub nicht soo gut vorstellen, du?

12. #11 Gast008, 05.03.2012
    Gast008

Gast008 Guest

Also ich hatte auch eine Probe Aluminium-gebürstet bestellt als Folie und es war mir zu aufdringlich. Wenn man nur zierleisten oder so mit Folie beklebt darf es ruhig Chrom oder was anderes helles sein, aber das ganze Cockpit? Ich finde für so viele Flächen passt was dezenteres Besser. Und wegen rechtlich hab ich eigentlich keine Sorgen. Die Bruchstellen sind offen und alles sonst ist auch ordentlich und sauber verklebt. (Naja, die ein oder andere Ecke ist mir nicht so super toll gelungen aber das meiste ist unten drunter, das sieht man eh nicht ^^)

13. Nief

Nief Elchfan

Marke/Modell:
    A140 - W168
    Gestern hab ich mich an die Motorhaube getraut, nach einigen Stunden war ich dann fertig :-D

Hier das Ergebnis:

Greez :thumbsup:

14. #13 Elch-Brüder, 07.03.2012
    Elch-Brüder

Elch-Brüder Elchfan

Beruf:
    Kfz-Techniker Meister
    Ausstattung:
    Classic, Lamellenschiebedach, AMG-Packet, Schaltgetriebe
    Marke/Modell:
    A140
    Sieht echt klasse aus *thumbup*

Welche Folie verwendest du den jetzt genau, Hersteller? Was kostet diese?

MfG Elch-Brüder

15. #14 Mikeshe, 07.03.2012
    Mikeshe

Mikeshe Elchfan

Marke/Modell:
    W168/ A 170 CDI Bj 99
    Ja sieht echt klasse aus.

Vorallem sieht es sehr sauber gemacht aus auf den Fotos. Wäre mal eine Überlegung das meiner Lackgeschädigten Motorhaube auch mal zu gönnen.

Also her mit den Infos ;) Danke

MfG

p.S. ist die dafür auch geeignet oder hast du sie einfach nur dafür verwendet ^^

16. Nief

Nief Elchfan

Marke/Modell:
    A140 - W168
    Ja, ich hab mir viel Zeit gelassen dass sich nirgendwo mehr ne Blase versteckt ^^
    Meine Haube hatte auch einige kleine Steinschläge, nun sind se weg *ulk*

Aaalso, also das ist eine Folie, die man bei Ebay ersteigern kann. Dort steht von "Könighaus", jedoch ist auf der
    Schutzfolie kein Hersteller aufgedruckt. Ich hab auch noch Folie von "McCarbon", die hab ich aber noch nicht probiert und kann nix dazu sagen.

Preislich, da Gebot, wars unterschiedlich. Aber pi mal Daumen warns so 8-10€ pro Laufmeter (1,0x1,52m), Preis pro m² kann sich ja dann jeder selbst ausrechnen^^
    Also ziemliches Schnäppchen, wenn man ma mit Preisen von M3 Folie vergleicht..

Hier mal n link für ne Auktion http://www.ebay.de/itm/3D-Carbon-Sc...0969248075?pt=Autozubehör&hash=item3372cb254b
    Is für Innen-, Außen-, Teil- und Vollverklebung geeignet, wie auf den Fotos in der Auktion zu sehen. Hab sie also ned zwecksentfremdet :P

17. Rem

Rem Elchfan

Beruf:
    KFZ-Schlosser in der Lehre
    Marke/Modell:
    A160 w168
    Sieht super geil aus.
    Ich hab mit den selben Gedanken gespielt.. motorhaube und innenraum.
    werde ich mich im sommer auch mal ran trauen.

hut ab ;)

18. #17 Dr@gonXP, 07.03.2012
    Dr@gonXP

Dr@gonXP Elchfan

Marke/Modell:
    W168, A160, Bj.1999
    Die Schwellerverkleidung würde sich bestimmt auch gut mit dieser Folie machen :D

mfg

19. #18 Mr. Bean, 07.03.2012
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Nief

Nief Elchfan

Marke/Modell:
    A140 - W168
    @Mr.Bean stimmt danke ;)

Schwellerverkleidung, ja könnte ich mir gut vorstellen, aber ich glaube die sollte zuvor evtl lackiert werden,
    da sie ja schon recht rau ist. Sonst kann sich die Folie recht leicht wieder lösen, besonders wenn die Sonne mal
    lange direkt drauf scheint. Oder man versuchts mit nem Primer, vllt reicht das ja :) :)

Wenn ich jetz in 2 Wochen die letzte Prüfung hinter mir habe will ich noch das Dach und den Spoiler folieren.
    Beim Spoiler stell ichs mir aber recht schwer vor.. naja ma gugge *thumbup*

22. #20 Harlekin79, 01.10.2012
    Harlekin79

Harlekin79 Guest

Hallo, deine Innenraum Folierung ist der Hammer, hatte auch überlegt es zu tun, allerdings ist mir nicht klar, wie ich die verkleidung abbekomme, habe nur Anleitungen für die Mittelkonsole gefunden, gibt es eine ANleitung hierzu??? Habe gesucht aber nichts gefunden, wäre superlieb, wenn du mir helfen kasst :)

Liebe Grüße

Stefan

Thema: Innenraum Folierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a140 mercedes folieren

,
  2. innenraum folierung

,
  3. a140 mercedes tuning bj99

,
  4. a klasse elegance 2000,
  5. a klasse lüftung,
  6. a klasse interieur folie,
  7. autofolie innenraum,
  8. armaturenbrett beim mercedes a140 ausbauen w168 Baujahr 2004,
  9. folierung innenraum mercedes,
  10. a klasse innen bj 2004,
  11. mercedes innenraum folieren
Die Seite wird geladen...

Innenraum Folierung - Ähnliche Themen

1. Heitzung innenraum geht nicht mehr

Heitzung innenraum geht nicht mehr: hallo zusammen ich habe gestern gemerkt das die heitzung also die gesamte innen lüfung nicht mehr geht und die sicherungen 45 und 41 Habe ich...
  2. Kraftstoffpumpe vom Innenraum her ausbauen?

Kraftstoffpumpe vom Innenraum her ausbauen?: Hallo zusammen, bei meinem A140 scheint die Kraftstoffpumpe defekt zu sein. Der Kraftstoffdruck beträgt 2,0 bar statt 3,4 - 3,8 bar. Daher...
  3. W168 Innenraum beledert

Innenraum beledert: Hallo Leute, mein Innenraum soll diesen Winter ganz neu gemacht werden, dazu bietet es sich auch an diesen zu verkaufen. Hätte also einen kplt....
  4. Motorzugang via Innenraum

Motorzugang via Innenraum: Hallo, gibt es (bilder wären super!) eine verbindung vom Motorraum zum Innenraum wo ich 3 kabel a2doppellitzen 0,75er querschnitt durchbringe?...
  5. Abgasgeruch im Innenraum die zweite... - Konstruktionsschwäche bzw. Aufbau Wasserkasten?

Abgasgeruch im Innenraum die zweite... - Konstruktionsschwäche bzw. Aufbau Wasserkasten?: Ich habe ja bereits in meinem ersten Thread berichtet, dass wie manche andere ich "Abgas-/Öl"geruch im Stand im Innenraum bekomme. Bleibt der...