Innenraumbeleuchtung ändern!

Diskutiere Innenraumbeleuchtung ändern! im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hab mir hier schon einiges durchgelesen, aber brauch ncohmal euren Rat. Also ich möchte die hellen/weißen Innenraumleuchten in meiner A-KLasse...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 BlackOne, 22.11.2007
    BlackOne

    BlackOne Elchfan

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160
    Hab mir hier schon einiges durchgelesen, aber brauch ncohmal euren Rat.
    Also ich möchte die hellen/weißen Innenraumleuchten in meiner A-KLasse W168 austauschen.

    Wisst ihr wie lang diese kleinen Glühlämpchen sind und ob diese LED-Platine als Ersatz kompatibel wäre: http://www.holoch-elektronik.de/sho....html&XTCsid=54d6a97905bf9bf5e1ad30e8e612d9be

    oder doch die LED-Platine in 37mm Länge?

    Danke schon mal im Vorraus :)

    Lg Marc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcsen, 22.11.2007
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Also ich hab damals 4x 42mm und 1x 37mm bestellt.
    2x vorne, 1x hinten, 1x Kofferraum und 1x Handschuhfach. Letzteres müsste die 37mm-Variante sein.

    Gruß
    Marc
     
  4. #3 BlackOne, 23.11.2007
    BlackOne

    BlackOne Elchfan

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160
    Aber im Kofferraum ist doch serienmäßig gar keine Leuchte oder?

    Lg BlackOne
     
  5. #4 marcsen, 23.11.2007
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Bei meinem schon. Baujahr 09/2003.
    Ich weiß nicht, wann die Leuchte hinzugekommen ist, ich denke aber mal, mit der MOPF.
    Dein Elch wird dann wohl noch ein pre-Mopf sein, oder? ;)

    Gruß
    Marc
     
  6. #5 BlackOne, 23.11.2007
    BlackOne

    BlackOne Elchfan

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160
    Jep ;D

    Aber macht mir nichts, dafür das es mein erstes Auto ist, bin ich voll zu frieden :)
     
  7. #6 A-160Fahrer, 23.11.2007
    A-160Fahrer

    A-160Fahrer Elchfan

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Neumünster
    Marke/Modell:
    Blacki (A 160)
    @ marcsen ...

    ich hab einer der letzten w 168 elche (1/2004) und ich hab auch keine leuchte im kofferraum ... der is grundsätzlich unterbeleuchtet *rolleyes*

    wo soll die den sein ? *kratz*
     
  8. #7 marcsen, 23.11.2007
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    In der Heckklappe. ;)
    Gab hier irgendwo mal nen Bild von, mal sehen ob ichs finde...

    Gruß
    Marc
     
  9. #8 A-160Fahrer, 23.11.2007
    A-160Fahrer

    A-160Fahrer Elchfan

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Neumünster
    Marke/Modell:
    Blacki (A 160)
    den muss ich mal gucken ... :o
     
  10. #9 BlackOne, 24.11.2007
    BlackOne

    BlackOne Elchfan

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160
    @marcsen:

    Heute sind meine LEDs angekommen und die beiden vorderen, sowie die hintere Leuchte/n ist/sind ausgetauscht.
    Nur beim Handschuhfach gibt es Probleme. Ich krieg die Plastikverkleidung nicht ab, hast du da einen Tipp für mich?


    Lg BlackOne
     
  11. #10 marcsen, 24.11.2007
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Einfach ziehen bzw. mit nem kleinen Schraubendreher hebeln. Ist nur geclipst das Teil.

    Gruß
    Marc
     
  12. #11 BlackOne, 24.11.2007
    BlackOne

    BlackOne Elchfan

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160
    Kann dabei nicht dieser "Kontaktstift/An-/Ausschalter" abbrechen?

    Lg BlackOne
     
  13. #12 marcsen, 24.11.2007
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Wenn mans richtig macht, eigentlich nicht.
    Ist bei mir nun schon gut 2 Jahre oder so her, erinner mich nur noch dunkel dran.
    Hab die leuchte aber mehrfach draußen gehabt, dabei aber nie Probleme gehabt. (Weder mit dem Ausbau noch mit dem Stift).

    Zur Not schau ich morgen noch mal genau nach wie mans ausbaut, kanns nur noch aus dem Gedächtnis sagen. ;)
    Ich meine aber, dass ich an der oberen Seite gehebelt habe. *kratz*

    Gruß
    Marc
     
  14. #13 marcsen, 30.11.2007
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Hab mittlerweile nochmal geschaut, wie man die Handschuhfachleuchte rausbekommt:
    Einfach an der rechten Seite die Leuchte nach unten ziehen, dann kann man das Teil nach rechts rausziehen.
    Der Kontaktstift sitzt wie der Rest der Lampe auch in der Abdeckung drin, kann also nicht abbrechen.
    Eingebaut wirds in umgekehrter Reihenfolge, ist aber selbsterklärend. ;)

    Gruß
    Marc
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BlackOne, 01.12.2007
    BlackOne

    BlackOne Elchfan

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160
    Jep hab scho alles erledigt, hat alles ohne Probleme geklappt, aber trotzdem danke *thumbup*
     
  17. #15 simmabuh, 01.01.2008
    simmabuh

    simmabuh Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W168
    sehr nützlich. hab meine abdeckung auch nicht abbekommen. *thumbup*
     
Thema: Innenraumbeleuchtung ändern!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. im 203er innenraumbeleuchtung verändern

    ,
  2. mercedes a klasse innenraumbeleuchtung ändern

Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleuchtung ändern! - Ähnliche Themen

  1. Innenraumbeleuchtung manuell ausschalten?

    Innenraumbeleuchtung manuell ausschalten?: [ATTACH] Hi! Ich stehe gerade mit meinem WoMo Elch in Slowenien an der Adria und habe das Problem das die Innenraumbeleuchtung manchmal nicht...
  2. Lighting on the W169 front and rear, plus be seen

    Lighting on the W169 front and rear, plus be seen: For those interested I have just added to pages to my site W169 section . "Replacing Front light bulbs on W169 A Class Classic 2009" Replacing...
  3. Tür licht einbauen- Innenraumbeleuchtung anzapfen

    Tür licht einbauen- Innenraumbeleuchtung anzapfen: Hallo Team,ich habe in diesen Forum schon einiges über innenraumbeleuchtung gelesen finde aber irgendwie nicht das passende.Mein Vorhaben: Ich...
  4. ZV und Innenraumbeleuchtung

    ZV und Innenraumbeleuchtung: Hallo allerseits! Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass beim öffnen des Elchs die Heckklappe nicht geöffnet wird, erst beim zweiten mal...
  5. Innenraumbeleuchtung

    Innenraumbeleuchtung: Hallo Wenn ich rückwärz fahre dann geht die innenraumbeleuchtung immer kurz an beim Vorwärz fahren ist das noch nicht passiert desweiteren...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.