Innenraumbeleuchtung flackert

Diskutiere Innenraumbeleuchtung flackert im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, seit geraumer zeit flackert meine innenraumbeleuchtung und zwar nur wenn ich durch ein schlagloch oder eine strassenunebenheit fahre .......

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Schnully, 17.03.2006
    Schnully

    Schnully Elchfan

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neu Ulm
    Marke/Modell:
    A 140
    Hallo,
    seit geraumer zeit flackert meine innenraumbeleuchtung und zwar nur wenn ich durch ein schlagloch oder eine strassenunebenheit fahre .... und das nervt ( gerade bei dunkelheit) *mecker* gewaltig.
    ich tippe mal auf den schalter in der kofferaumklappe, bin mir aber nicht ganz sicher *kratz*

    Hat das von euch auch schon einer gehabt und kann mir ein paar tips geben was es sonst noch sein könnte oder wie ich es abstellen kann

    Gruss Schnully
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfreund56, 17.03.2006
    Elchfreund56

    Elchfreund56 Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neu Wulmstorf
    Marke/Modell:
    Ex. A190 / B150
    Hallo zusammen,
    habe das gleiche Problem, dass offensichtlich bei niedrigen Außentemparaturen und kaltem Fahrzeug besonders gerne auftritt. *mecker*

    Sobald der Elch richtig beheizt ist, gibt es kein Flackern der Innenbeleuchtung mehr. *kratz*

    Gibt es eine Lösung,oder muss ich tatsächlich auf den Sommer warten? ???
     
  4. #3 Besolder, 17.03.2006
    Besolder

    Besolder Elchfan

    Dabei seit:
    14.09.2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsbeamter
    Ort:
    Bochum
    Ausstattung:
    das große Kreuz
    Marke/Modell:
    A250
    Hallo !!!

    Macht doch mal die Kontakte sauber (Birne und Fassung), und biegt die Kontakte ein klein wenig enger. Das sollte helfen. Mit den Jahren oxidieren diese gerne ein wenig.
     
  5. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo,

    zum Problem gibt es entweder die Möglichkeit, die Heckklappe einstellen, damit der Schalter-Stift mehr gedrückt wird, oder was noch einfacher ist, man holt sich eine Entlüfterkappe vom Bremsentlüfterventil der Bremszange und stülpt die über den Schalterstift.
    Durch diese Kappe wird der Stift mehr gedrückt und das Problem ist behoben.
    Diese Kappe ist für ein paar Cent zu haben.

    Gruß Jogi
     
  6. #5 gutenberg, 17.03.2006
    gutenberg

    gutenberg Elchfan

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Herne Ruhrgebiet
    Marke/Modell:
    Mercedes C -Klasse W202 A-Klasse W169
    Is sich A-Klasse eine fahrende Disco. ;D ;D


    *aetsch* *aetsch* *aetsch*
     
  7. Hägar

    Hägar Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Gütersloh
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    *LOL* genau, andere bezahlen viel Geld für sowas :-X
     
  8. #7 Eishockeyfreak, 17.03.2006
    Eishockeyfreak

    Eishockeyfreak Elchfan

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angehender Industriemeister
    Ort:
    Memmingen
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    Ist bei mir auch. Das hängt damit zusammen, dass wenn der Wagen lange in der kälte steht. Hängt vermutlich mit dem Bordnetzteil bzw. der Lima zusammen.

    Nach ca. 500-800 Meter fahrt ist dann alles ganz normal.

    Hatte ich bei meinem Skoda auch mal. Dort wurde nach Bordnetzteil gewechselt.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 gutenberg, 17.03.2006
    gutenberg

    gutenberg Elchfan

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Herne Ruhrgebiet
    Marke/Modell:
    Mercedes C -Klasse W202 A-Klasse W169
    Was ist denn ein Bordnetzteil ? ???
    Ich glaube, der Elch ist wirklich was besonderes,
    was ganz BESONDERES. ;D ;D ;D

    *aetsch* *aetsch* *aetsch*
     
  11. #9 Eishockeyfreak, 18.03.2006
    Eishockeyfreak

    Eishockeyfreak Elchfan

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angehender Industriemeister
    Ort:
    Memmingen
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    Halt das Netzteil, dass die Elektronik mit Strom versorgt. Bei Skoda hieß es eben so. Wie es bei DC heisst weiss ich leider nicht.
     
Thema:

Innenraumbeleuchtung flackert

Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleuchtung flackert - Ähnliche Themen

  1. Innenraumbeleuchtung manuell ausschalten?

    Innenraumbeleuchtung manuell ausschalten?: [ATTACH] Hi! Ich stehe gerade mit meinem WoMo Elch in Slowenien an der Adria und habe das Problem das die Innenraumbeleuchtung manchmal nicht...
  2. Tür licht einbauen- Innenraumbeleuchtung anzapfen

    Tür licht einbauen- Innenraumbeleuchtung anzapfen: Hallo Team,ich habe in diesen Forum schon einiges über innenraumbeleuchtung gelesen finde aber irgendwie nicht das passende.Mein Vorhaben: Ich...
  3. ZV und Innenraumbeleuchtung

    ZV und Innenraumbeleuchtung: Hallo allerseits! Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass beim öffnen des Elchs die Heckklappe nicht geöffnet wird, erst beim zweiten mal...
  4. Innenraumbeleuchtung

    Innenraumbeleuchtung: Hallo Wenn ich rückwärz fahre dann geht die innenraumbeleuchtung immer kurz an beim Vorwärz fahren ist das noch nicht passiert desweiteren...
  5. Innenraumbeleuchtung defekt (komplett)

    Innenraumbeleuchtung defekt (komplett): Hallo Forumgemeinde, Wir haben uns einen W168 gekauft Bj 98 und festgestellt, das die Innenraumbeleuchtung nicht funktioniert. (Hintere und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.