Innenraumbeleuchtung geht beim Motor-Anlassen wieder an

Diskutiere Innenraumbeleuchtung geht beim Motor-Anlassen wieder an im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo zusammen, unser Elch zeigt das oben genannte Phänomen so etwa bei jeder 10ten Fahrt. Natürlich sind alle Türen verschlossen und die Batterie...

  1. #1 Passauf02, 14.12.2012
    Passauf02

    Passauf02 Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    76
    Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 280 000 km
    Hallo zusammen,
    unser Elch zeigt das oben genannte Phänomen so etwa bei jeder 10ten Fahrt. Natürlich sind alle Türen verschlossen und die Batterie ist satt aufgeladen und nicht alt.
    Zusätzlich verriegelt der Elch die Türen nicht obwohl die Funktion aktiviert ist.
    Vor einem Jahr ist mir dies schon aufgefallen, ich hatte zunächst auf die Batterie getippt. Eine neue Batterie hat dann aber keine Besserung gebracht.
    Bei der nächsten Inspektion meinte der Meister, dass der Fehler nicht aufgefallen ist und auch nichts im Fehlerspeicher war, er also nichts tun müsse.
    Jetzt will ich das Problem wieder angehen. Im Dunkeln losfahren wenn auf mal das Innenlicht angeht ist nicht so prickelnd.

    Habt Ihr da noch einen Tip damit es keine unendliche Geschichte wird?
    Da das Fahrzeug "Vollgarantie hat" - MB100- will ich das schon in Ordnung haben.
    Gerd
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mkara

    mkara Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schichtarbeiter
    Ort:
    Bremen/Bremerhaven
    Marke/Modell:
    A 170 CDi (168)
    Hi gleiches Problem bei unserem 168!
    Jedoch tritt das nur bei Temperaturen unter 2 Grad auf

    Hilfe
     
Thema:

Innenraumbeleuchtung geht beim Motor-Anlassen wieder an

Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleuchtung geht beim Motor-Anlassen wieder an - Ähnliche Themen

  1. Motor 1.7cdi

    Motor 1.7cdi: Hallo zusammen, bin neu hier im Vaneo -Forum und fahre ein Vaneo Ambiente 1.7cdi mit 5gang Getriebe. Da ich in mehrere Forums nicht mein problem...
  2. Motor 1.7cdi 90grad Schlauch

    Motor 1.7cdi 90grad Schlauch: Hallo zusammen, bin neu hier im Vaneo -Forum und fahre ein Vaneo Ambiente 1.7cdi mit 5gang Getriebe. Da ich in mehrere Forums nicht mein problem...
  3. Anlasserprobleme beim 1.9er Automatik

    Anlasserprobleme beim 1.9er Automatik: Hallo zusammen, ich hab da mal ein paar Fragen an die Weisen hier . Bin Neubesitzer eines W414 von 2003/4 mit 1,9er Benziner und Automatik....
  4. ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel

    ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel: hallo Gemeinde, ich bin nun ein New Kid in Town und habe erst seit gestern meinen Elch, bj 99, Elegance, Silber A160 . Habe den Elch für 700 Euro...
  5. Verkaufe Anlasser

    Verkaufe Anlasser: Hallo, ich verkaufe meinen neuen Anlasser 2 Jahre Garantie mit Rechnung. Der Händler hat ihn falsch bestellt und will ihn nicht zurück nehmen,...