Innenraumbeleuchtung geht beim Motor-Anlassen wieder an

Diskutiere Innenraumbeleuchtung geht beim Motor-Anlassen wieder an im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo zusammen, unser Elch zeigt das oben genannte Phänomen so etwa bei jeder 10ten Fahrt. Natürlich sind alle Türen verschlossen und die Batterie...

  1. #1 Passauf02, 14.12.2012
    Passauf02

    Passauf02 Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    84
    Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 280 000 km
    Hallo zusammen,
    unser Elch zeigt das oben genannte Phänomen so etwa bei jeder 10ten Fahrt. Natürlich sind alle Türen verschlossen und die Batterie ist satt aufgeladen und nicht alt.
    Zusätzlich verriegelt der Elch die Türen nicht obwohl die Funktion aktiviert ist.
    Vor einem Jahr ist mir dies schon aufgefallen, ich hatte zunächst auf die Batterie getippt. Eine neue Batterie hat dann aber keine Besserung gebracht.
    Bei der nächsten Inspektion meinte der Meister, dass der Fehler nicht aufgefallen ist und auch nichts im Fehlerspeicher war, er also nichts tun müsse.
    Jetzt will ich das Problem wieder angehen. Im Dunkeln losfahren wenn auf mal das Innenlicht angeht ist nicht so prickelnd.

    Habt Ihr da noch einen Tip damit es keine unendliche Geschichte wird?
    Da das Fahrzeug "Vollgarantie hat" - MB100- will ich das schon in Ordnung haben.
    Gerd
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mkara

    mkara Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schichtarbeiter
    Ort:
    Bremen/Bremerhaven
    Marke/Modell:
    A 170 CDi (168)
    Hi gleiches Problem bei unserem 168!
    Jedoch tritt das nur bei Temperaturen unter 2 Grad auf

    Hilfe
     
Thema:

Innenraumbeleuchtung geht beim Motor-Anlassen wieder an

Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleuchtung geht beim Motor-Anlassen wieder an - Ähnliche Themen

  1. Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.

    Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.: Wenn ich das Lenkrad bei laufenden Motor nach re. oder nach li.drehe habe ich manchmal schleifende Geräusche,es ist nicht immer aber wie gesagt ab...
  2. EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002)

    EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002): Die Forensuche hat mir leider nicht weiter geholfen, daher neuer Thread. Nachdem die Lima ihren Dienst versagt hat und für den TÜV noch ein paar...
  3. Innenraumbeleuchtung manuell ausschalten?

    Innenraumbeleuchtung manuell ausschalten?: [ATTACH] Hi! Ich stehe gerade mit meinem WoMo Elch in Slowenien an der Adria und habe das Problem das die Innenraumbeleuchtung manchmal nicht...
  4. Schleifgeräusch beim Starten

    Schleifgeräusch beim Starten: Hallo! Ich habe vor einigen Wochen den Anlasser gewechselt, lief problemlos. Starten war wieder ein Gedicht. Jetzt macht er seit zwei Wochen beim...
  5. Motor kalt, dann sehr schlechte Gasannahme im Benzinbetrieb, dagegen einwandfrei auf LPG!

    Motor kalt, dann sehr schlechte Gasannahme im Benzinbetrieb, dagegen einwandfrei auf LPG!: Mein W168 - A160 Benzin+LPG macht seit ein paar Wochen große Probleme im Kaltlauf, solange er noch auf Benzin läuft. Er startet zunächst normal,...