W168 Innenraumbeleuchtung und Zentralverriegelung def??

Diskutiere Innenraumbeleuchtung und Zentralverriegelung def?? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, bräuchte nochmal eure Hilfe. Ich habe folgendes Problem: Erst war´s nur die Innenraumbeleuchtung die immer mal wieder wärend der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ovali

    ovali Elchfan

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 Bj 5/99
    Hallo zusammen,
    bräuchte nochmal eure Hilfe. Ich habe folgendes Problem:
    Erst war´s nur die Innenraumbeleuchtung die immer mal wieder wärend der fahrt anging obwohl die Türen 100%ig zu waren. Nun ist Heute wärend der fahrt immer die Zentralverriegelung auf und wieder zu gegangen - zusätzlich zur Innenraumbeleuchtung die verrückt gespielt hat.
    Was könnte das sein? ? ?
    Wo fange ich bei der Fehlersuche an ? ? ?
    Ich glaube mittlerweile ich habe nen Elektronikteufel im Auto. *LOL*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Bei der Heckklappe gibt es einen Schalter, der schaut ob diese offen oder zu ist.
    Dieser arbeitet sich in das gegenüberliegende Kunststoff ein und irgendwann ist er nicht mehr betätigt obwohl die Heckklappe zu ist.

    Nimm ein wenig dickes Klebeband (Gewebeklebeband z.B.) und kleb es auf die gegenüberliegende Seite des Schalters, am besten in mehreren Lagen.

    Dann siehst du ob das Problem weg ist.

    gruss
     
  4. ovali

    ovali Elchfan

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 Bj 5/99
    vielen dank, da werde ich mal nachschauen.
    Mir leuchtet ein das dort das problem fürs innenlicht sein könnte, aber wie verhält sich das mit der "geister zentralverriegelung"? ? ?
     
  5. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Naja ab einer bestimmten Geschwindigkeit (10km/h oder irgendwie so) wird automatisch verriegelt.
    Hast du schon mal eine Tür aufgemacht nachdem verriegelt wurde?
    Vermutlich schon bzw. eigentlich jedes mal wenn du aussteigst. Dann gehen alle Türen auf. Das Kriterium für eine Tür aufmachen ist, dass der Schalter das meldet. Sieht der Schalter wieder, dass die Tür zu ist (Licht geht wieder aus) wird wieder verriegelt ;).

    Ist also das selbe Problem das zwei Symptome hat.

    gruss
     
  6. ovali

    ovali Elchfan

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 Bj 5/99
    besten dank.
    ich werde berichten obs geholfen hat
     
  7. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Sollte das Unterfüttern des Heckklappen-Schalters nicht die gewünschte Abhilfe bringen, unterfütter auch die übrigen Schalter an den Türen mit ein paar Lagen Gewebeklebeband.

    Findest du heraus, dass eine Vordertüren den Ärger macht, kontrollier unbedingt die Scharniere, das könnte ein Bruch sein, bei dem sich demnächst die gesamte Halteöse verabschiedet. Und dann liegt schlimmstenfalls die Tür auf der Straße.

    Viele Grüße, Mirko
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Innenraumbeleuchtung und Zentralverriegelung def??

Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleuchtung und Zentralverriegelung def?? - Ähnliche Themen

  1. Innenraumbeleuchtung manuell ausschalten?

    Innenraumbeleuchtung manuell ausschalten?: [ATTACH] Hi! Ich stehe gerade mit meinem WoMo Elch in Slowenien an der Adria und habe das Problem das die Innenraumbeleuchtung manchmal nicht...
  2. Zentralverriegelung, zum Xten?

    Zentralverriegelung, zum Xten?: Servus zusammen, bin der Neue. Was fahre ich: einen sehr gebrauchten W168 EZ 03/2000 A160 Pardon zunächst: die Zentralverriegelung ist wohl ein...
  3. Zentralverriegelung klackert A 169 (170), Bj. 2005

    Zentralverriegelung klackert A 169 (170), Bj. 2005: Hallo, meine neuerstandene A-Klasse, die sich im übrigen super fährt, hat ein kleines Thema mit der Zentralverriegelung auf der Beifahrerseite:...
  4. Zentralverriegelung nach Türwechsel Probleme

    Zentralverriegelung nach Türwechsel Probleme: Hallo, eigentlich sollte es gar nicht so schwierig sein aber nun habe ich mich eifrig durch die verschiedenen Internnetseiten und Forenseiten mit...
  5. Nochmal zum Steuergerät Zentralverriegelung

    Nochmal zum Steuergerät Zentralverriegelung: Hallo Leute, nachdem ich seit Jahren dankbarer und stummer Leser des Forums bin, habe ich mich nun doch angemeldet, da ich für ein spezielles...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.