Innenraumbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von sixpack, 04.01.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 sixpack, 04.01.2005
    sixpack

    sixpack Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Erft Kreis
    Marke/Modell:
    A 170 cdi
    Hallo...
    gibt es auch eine Möglichkeit die Innenraumbeleuchtung auszuschalten, so dass nicht immer beim Türe öffnen das Licht angeht??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alec75

    Alec75 Elchfan

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A160
    Nein, das Innenraumlicht kann man beim W168 nicht komplett ausschalten.

    Gruss!
     
  4. desmo

    desmo Elchfan

    Dabei seit:
    06.04.2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Branche
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Marke/Modell:
    A 140 Classic blau
    Klar geht die aus!!!
    Bau einfach die Birnen raus!!

    ****LoooL**

    *LOL*
     
  5. #4 Stephen, 04.01.2005
    Stephen

    Stephen Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemingenieur
    Ort:
    Ein Pfälzer in Bayern
    Marke/Modell:
    E220T CDI S211
    Man kann den Schalter an der Deckenbeleuchtung so zwischen die beiden Positionen (Dauerlicht/Türgesteuert) bringen, dass das Licht aus ist.
    Da braucht man aber viel Fingerspitzengefühl dafür. *kratz*
     
  6. Tobo

    Tobo Elchfan

    Dabei seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    München / Düsseldorf
    Marke/Modell:
    C 180 K
    oder man klemmt das massekabel ab.. auch ne möglichkei *aetsch*t...
     
  7. #6 steffenschmid, 06.01.2005
    steffenschmid

    steffenschmid Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    W204 :D
    Oder gleich die Batterie ? *kratz*
     
  8. #7 Webking, 06.01.2005
    Webking

    Webking Guest

    Oder die Sicherrung raus.
    Allerdings sollte man dann den Radio-Code griffbereit haben. ;)
     
  9. #8 Dino123, 09.11.2006
    Dino123

    Dino123 Elchfan

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staplerfahrer.
    Ort:
    Nagold
    Marke/Modell:
    Opel Astra J
    Hi,

    ich wollt mal frage wie kriege ich die abdeckung ab von der Hintere beleuchtung um diei Birne zu weckseln ?? *kratz* *kratz*
     
  10. #9 marcsen, 09.11.2006
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Die über der Rücksitzbank?

    Die Lampe kannst du mit einem Schraubendreher entfernen. Links oder rechts (weiß ich grade nicht) ist ein Schlitz, da den Schraubendreher reinstecken und die Haltenase lösen. Dann hängt die Lampe runter und du kannst das Blech ausklinken. Dann kannst du die Birne austauschen.


    Gruß
    Marc
     
  11. #10 Dino123, 09.11.2006
    Dino123

    Dino123 Elchfan

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staplerfahrer.
    Ort:
    Nagold
    Marke/Modell:
    Opel Astra J
    ja die meine ich.

    Danke.


    @marcsen

    haste auch Hinten die Beleuchtung in Blau ??
    was ist den mit der lesse lampe kann man die cuh in balu machen ?
     
  12. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    In Blau wirst du ziehmlich im Dunkeln sitzen (als Hinweis vorneweg). Sieht vielleicht schick aus, aber sehen tut man danach echt bescheiden.

    gruss
     
  13. #12 Dino123, 09.11.2006
    Dino123

    Dino123 Elchfan

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staplerfahrer.
    Ort:
    Nagold
    Marke/Modell:
    Opel Astra J
    aha ok.
    sollt auch nur mal das ausprbbieren wie das asusieht.
     
  14. #13 marcsen, 09.11.2006
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Ja, hab die auch in Blau.

    Da ich sowieso 99,9%ig alleine im Elch bin, ist mir das relativ egal ob man hinten was sieht oder nicht.
    Und für mich reichts auf jeden Fall. Soo extrem dunkel ist die blaue Beleuchtung dann auch wieder nicht. ;)

    Die Leselampe kannst du auch auf Blau umrüsten. Sockel W5W.
    Ich hab die aber nicht umgebaut.
    Grund: Die Leselampe geht eh nicht automatisch an wenn die restliche Innenbeleuchtung an geht, ist in blau aber wirklich extrem dunkel und bringt gar nichts mehr.
    Ich hab also zur Not immer noch eine schön helle Lampe im Auto zur Verfügung. ;)


    Gruß
    Marc
     
  15. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Servus,

    damit die Innenraumbeleuchtung nicht mehr automatisch an geht, wenn man die Tür aufmacht o.ä. (also nur noch dann, wenn man sie von Hand einschaltet), sollte es völlig genügen, das braun/rote Kabel (0,75 mm², Pin 17) am Stecker A des KI (links) durchzuknipsen. Darüber steuert das KI nämlich die Innenbeleuchtung an.

    Fänd ich aber furchtbar unpraktisch, wenn ich ständig im Dunkeln säße beim Ein- und Aussteigen.

    Viele Grüße, Mirko
     
  16. pacini

    pacini Elchfan

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Call-Boy
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Marke/Modell:
    170 CDI / 2001
    Moin,

    es müßte doch auch möglich sein, in der Deckenlampe nen kleinen Schalter reinzubauen, ( einfacher Schließer ) der den Massekontakt zur Birne unterbricht - gleicher Effekt wie - Birne kaputt !!

    Schalter AUS = Tür auf und dunkel is
    Schalter EIN = Tür auf und man hat die Erleuchtung !!

    Das Ganze Vorne und Hinten und schon passt es !! Wers ganz feudal will, der kann ja unterm Himmel ein Kabel durchtziehen zur hinteren Erleuchtungs-Einrichtung !! Sofern kein Zieharmonikadach im Weg is !? :-X

    *kratz*

    Ich hab die Funzel zwar noch nie offen gehabt, aber da gibts sicherlich ne Lösung für !? ;D

    Pacini
     
  17. #16 marcsen, 10.11.2006
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Ich kapier grad nur eins nicht.
    Warum wollt ihr das automatische einschalten der Lampen deaktivieren? *kratz*

    Gruß
    Marc
     
  18. pacini

    pacini Elchfan

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Call-Boy
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Marke/Modell:
    170 CDI / 2001
    Mann-Mann-Mann !!!!!!

    Wohl kein Spanner ... oder

    Stell Dir vor Du stehst bei ner Blondiene im Vorgarten und schaust Ihr beim :-X zu, jetzt hast Du das ununterdrückbare - menschliche Bedürfnis, Dir Einen zu :-X ...

    Du wills aussteigen, wegen der Sauerei in Deinem *elch* und das scheiß Licht geht an und verrät Dich !!


    Kapiert !!! *kloppe*
     
  19. #18 marcsen, 10.11.2006
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Mh jetzt hab ichs geschoben. ;D Ist natürlich ein Argument. *LOL*

    Hab den ursprünglichen Thread, der ja nun schon fast 2 Jahre alt ist, nicht mehr gelesen und erst ab Dino123´s Beitrag angefangen. :-X
    Und der wollte nunmal nix abschalten sondern nur die Birnen wechseln. ;)


    Gruß
    Marc
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Stephen, 11.11.2006
    Stephen

    Stephen Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemingenieur
    Ort:
    Ein Pfälzer in Bayern
    Marke/Modell:
    E220T CDI S211
    Man kann den Kippschalter der Deckenlampe auch vorsichtig in eine (ziemlich instabile) Zwischenposition bringen.
    Dann bleibt das Licht aus.

    Ist aber nix für Grobmotoriker. *ulk*
     
  22. pacini

    pacini Elchfan

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Call-Boy
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Marke/Modell:
    170 CDI / 2001
    Moin,

    laß das mal besser, könnte unter Umständen zu Funkenbildung führen - im allerschlimmsten Fall kann die Karre rauchen !!

    Im mindesten Fall - geht auf alle Fälle der Schalter kaputt - laß es , zumindest, mach es nicht so oft !!

    PAcini
     
Thema:

Innenraumbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Tür licht einbauen- Innenraumbeleuchtung anzapfen

    Tür licht einbauen- Innenraumbeleuchtung anzapfen: Hallo Team,ich habe in diesen Forum schon einiges über innenraumbeleuchtung gelesen finde aber irgendwie nicht das passende.Mein Vorhaben: Ich...
  2. ZV und Innenraumbeleuchtung

    ZV und Innenraumbeleuchtung: Hallo allerseits! Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass beim öffnen des Elchs die Heckklappe nicht geöffnet wird, erst beim zweiten mal...
  3. Innenraumbeleuchtung

    Innenraumbeleuchtung: Hallo Wenn ich rückwärz fahre dann geht die innenraumbeleuchtung immer kurz an beim Vorwärz fahren ist das noch nicht passiert desweiteren...
  4. Innenraumbeleuchtung defekt (komplett)

    Innenraumbeleuchtung defekt (komplett): Hallo Forumgemeinde, Wir haben uns einen W168 gekauft Bj 98 und festgestellt, das die Innenraumbeleuchtung nicht funktioniert. (Hintere und...
  5. Innenraumbeleuchtung spinnt

    Innenraumbeleuchtung spinnt: Hallo, Habe folgendes problem seit kurzem geht meine innenraumbeleuchtung nicht mehr aus habe nichts gemacht türen sind zu auch kofferraum wenn...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.