Innenraumfilter - Aktivkohlefilter

Diskutiere Innenraumfilter - Aktivkohlefilter im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Die einzelnen Feinfilter und Aktivkohlefilter wurden durch den Kombifilter ersetzt. Mir wäre der Aktivkohlefilter in der alten Version...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Pusteblume, 18.02.2005
    Pusteblume

Pusteblume Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Hallo

Die einzelnen Feinfilter und Aktivkohlefilter wurden durch den Kombifilter ersetzt.

Mir wäre der Aktivkohlefilter in der alten Version allerdings lieber. Das war wenigstens noch ein richtiger Filter - 4cm Aktivkohle filtern schon einiges an Mief und Rußpartikeln weg.

Gibt es diesen Filter noch? Hat jemand eine Nummer dafür?

Gruß
    P

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stephen, 18.02.2005
    Stephen

Stephen Elchfan

Beruf:
    Systemingenieur
    Marke/Modell:
    E220T CDI S211
    Die Einzelfilter dürfte es seit 5 Jahren nicht mehr geben. *kratz*

Für mich als Allergiker und Inhaber einer feinen Nase war der Kombifilter immer ausreichend. Ich glaube nicht, dass die alten Einzelfilter da besser waren.

4. #3 Pusteblume, 18.02.2005
    Pusteblume

Pusteblume Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Hallo Stephen

Ich meine, daß ich für meine Bedürfnisse mit 2 getrennten Filtern besser wegkomme, als mit einem kombiniertem. Ich wechsle lieber jedes ahr den Staubfilter aus und nur bei Bedarf den Aktivkohlefilter.

Ich habe mal bei Hengst nach den MB-Nummern geschaut und anschließend eine Teileabfrage gemacht:

A 1688300118 Aktivkohlefilter 45,41 Euro

A 1688300818 Kombifilter 44 Euro

A 1688300018 Staubfilter 11,50

A 168 830 07 00 Nummer / Artikel unbekannt

Hoffentlich gibt es den Filter noch.

5. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    So weit ich weiss ist der Kombifilter der Aktivkohlefilter und der Staubfilter, halt nur in einem Gehaeuse untergebracht. Also von der Filterleistung sollte da kein Unterschied sein.
    Aber gut wenn du nur den Staubfilter so oft tauschen willst, :-/ dann macht es Sinn.

gruss

6. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    Kleiner Tipp: Wechsle lieber häufiger den Aktivkohlefilter als den Partikelfilter. Letzteres wird mit zunehmendem Alter nicht durchlässiger (außer es rotten Löcher rein *g*).

Ein Aktivkohlefilter bindet auf chemischen Wegen und hält nicht ewig. Nach einiger Zeit lässt er den ganzen Mist, den er vorher gebunden hat, wieder frei. Ich würde ihn jedes Jahr wechseln.

Extrembeispiel Aquarium: Wenn man den Aktivkohlefilter einsetzt um Medikamente wieder aus dem Wasser zu bekommen, so sollte man ihn schon nach einer Woche wieder entfernen...

Thema:

Innenraumfilter - Aktivkohlefilter

Die Seite wird geladen...

Innenraumfilter - Aktivkohlefilter - Ähnliche Themen

1. A140 aus dem Aktivkohlefilter läuft Benzin

A140 aus dem Aktivkohlefilter läuft Benzin: Hallo, ich habe einen A140 bei dem nach dem Tausch der Benzinpumpe Kraftstoff aus dem Aktivkohlefilter kommt. Die Benzinleitungen sind...
  2. Preis Innenraumfilter Aktivkohle/Normal W168 10€/30€ Passat 3C 6€/10€ (Mann&Hummel)

Preis Innenraumfilter Aktivkohle/Normal W168 10€/30€ Passat 3C 6€/10€ (Mann&Hummel): Wie kommt es dass der Preisunterschied zwischen Innenraumfilter mit Aktivkohle und ohne 30€:10€ (CUK 3780 / CU 3780) beträgt, und beim Passat 3C...
  3. Innenraumfilter wechseln?

Innenraumfilter wechseln?: Hallo FORUM! Ich fahre einen Vaneo 1.7 CDI La Vida Bj.04. Kann mir jemand sagen, wo ich den Innenraumfilter finde und wie man diesen wechselt?...
  4. W169 Innenraumfilter 200 Turbo und 180CDI

Innenraumfilter 200 Turbo und 180CDI: Hallo, ich habe einen 200 Turbo und meine Frau einen 180CDI. Ist es richtig, dass die Filter unterschiedlich sind? Hier die Teilenummern: 200...
  5. Allgemeines Innenraumfilter Wechseln

Innenraumfilter Wechseln: Hallo Leute, ich wollte bei meinem 170 cdi Bj 1999 mit Klimaanlage den Inneraumfilter wechseln. Nur ich weis nicht wo der Filter sitz. Kann mir...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.