Innenraumlicht W169

Diskutiere Innenraumlicht W169 im W169 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W169 Tuning & Veredelung; Hallo Elchfans, kann mir jemand sagen was für Leuchtmittel und wie viele im Innenraum des w169 verbaut sind ? Würde gerne die gesamten Birnchen...

1. daelch

daelch Elchfan

Marke/Modell:
    W169 200CDI
    Hallo Elchfans,

kann mir jemand sagen was für Leuchtmittel und wie viele im Innenraum
    des w169 verbaut sind ?

Würde gerne die gesamten Birnchen gegen LED's tauschen !

Vielen Dank im voraus !!!!!!

2. Anzeige

Schau mal hier: Innenraumlicht W169. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 22.09.2011
    Janosch

Janosch Elchfan

Beruf:
    Tramchauffeur
    Marke/Modell:
    keiner mehr, Peugeot 407 Coupe
    Hallo,

schau doch einfach in Deine Betriebsanleitung.....

Gruss Janosch

4. #3 ammerseetuner, 24.09.2011
    ammerseetuner

ammerseetuner Guest

Hallo,

die komplette Inneraumbeleuchtung kannst du nur gegen normale Soffitten austauschen, mit LED´s Soffitten geht das nicht. Weil diese dann nur Blinken würden. Da die kompletten Schaltkreise der Beleuchtung vom Steuergerät überwacht werden und wenn du jetzt diese gegen LED´s austauschst gibt das eine Fehlermeldung. Ich habe das schon selber erfahren müssen, da meine Innenraumbeleuchtung jetzt blau ist.

5. Thomas

Thomas Elchfan

Ausstattung:
    Sportpaket, Automatik, PTS, Standheizung, Licht & Sichtpaket, Audio 20
    Marke/Modell:
    W245 B200 CDI
    Hallo,

ich habe in meinem W245 die komplette Innenbeleuchtung auf LED umgebaut. Verwendet habe ich LED von http://www.hypercolor.de.
    Da flackert oder blinkt bei mir gar nichts, es funktioniert perfekt. Auch mit den LED-Sofitten. Einfach tauschen und gut. Genommen habe ich für den Innenraum LED ohne Checkwiderstand. Für die hintere Lampe über der Rückbank habe ich die LED-Sofitte mit doppelter LED-Leiste genommen, beim W245 passt die da perfekt rein. Die restlichen Sofitten habe ich einfache genommen.
    Wenn man noch die Kenzeichenbeleuchtung mit LED machen möchte bzw. das Standlicht muss man LED mit Checkwiderstand nehmen, sonst blinkt es bzw. gibt es Fehlermeldungen.
    Also die von Hypercolor kann ich voll und ganz empfehlen, funktionieren super+gutes Licht und es ist auch eine seriöse Firma aus Deutschland. Welche Lampe wohin muss steht wie oben ja schon erwähnt in der Betriebsanleitung.
    Wenn Du noch Fragen hast kannst Du mir auch gern eine P.N. schreiben.

Gruß Thomas

6. #5 jazzman, 25.10.2011
    jazzman

jazzman Elchfan

Marke/Modell:
    A 150 Coupe
    Hast du Bilder von deinem umgebauten Innenraum?

7. Thomas

Thomas Elchfan

Ausstattung:
    Marke/Modell:
    W245 B200 CDI
    Hallo,

Bilder hab ich bisher (noch) keine gemacht. Umgebaut ist auch ein wenig übertrieben ausgedrückt, ich habe ja einfach nur die bisherigen Glühlampen bzw. Sofitten gegen passende, fertige LED-Leuchtmittel getauscht. Ist wie ein Glühlampenwechsel. Nun habe ich im Innenraum bläulich-weißes LED-Licht aus den normalen Innen- und Leseslampen sowie im Kofferraum.

Gruß Thomas

8. #7 jazzman, 31.10.2011
    jazzman

jazzman Elchfan

Marke/Modell:
    A 150 Coupe
    ok alles klar :) mich würde trotzdem einmal interessieren, wie das mit den Soffiten aussieht. Vielleicht werde ich das bald auch mal ausprobieren.

9. dkolb

dkolb Elchfan

Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Das ist doch überhaupt kein Problem. Das habe ich schon vor ein paar Jahren gemacht. Sofitten raus- LED-Sofitten rein- fertig. Minutensache. :)
    Die Sofitten gibts in der Bucht als "superhell".

10. DMDET

DMDET Elchfan

Beruf:
    Rentner
    Marke/Modell:
    A 180 C
  11. dkolb

dkolb Elchfan

Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    wenn du blaue Innenbeleuchtung magst. Wie viele du insgesamt brauchst, hängt von dir selbst ab. Im Innenraum kann man die Deckenbeleuctung, die Leseleuchten, die Spiegelleuchten, die Handschukastenleuchten, die Ausstiegsleuchten ersetzen. Ich habe das so gemacht: die gewünschten Lampen ausgebaut, Länge gemessen und bestellt. Hier gibt es LED-Lampen in Hülle und Fülle: www.hypercolor.de .

DMDET gefällt das.
  12. Thomas

Thomas Elchfan

Ausstattung:
    Marke/Modell:
    W245 B200 CDI
    Hallo,

die von "Hypercolor" kann ich Dir ebenfalls sehr empfehlen. Sie sind zwar etwas teurer als die aus ebay, dafür stimmt aber die Qualität. Ich habe meinen gesamten Innenraum inkl. Kofferraum und auch die Kennzeichenbeleuchtung mit LED von Hypercolor ausgestattet. Seit über 3 Jahren funktionieren die Leuchtmittel einwandfrei und haben ein sehr gutes Licht, die Helligkeit steht der originalen Glühlampenbeleuchtung in nichts nach - sieht aber um Welten besser aus als das originale, gelbe Glühlampenlicht.

Gruß Thomas

DMDET gefällt das.
  13. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 der-shorty, 08.12.2012
    der-shorty

der-shorty Elchfan

Beruf:
    Beamter
    Marke/Modell:
    Mercedes A200 Elegance Automatik
  15. #13 masseur, 12.12.2012
    masseur

masseur Elchfan

Beruf:
    Rentner
    Ausstattung:
    W169, A200 T, Bj09,"Avantgarde", Schalter, Audio 20CD, Panorama-Glasdach, Sommer= 7x18 mit 215/40 R18, Winter= 7x17 mit 215/45 R17, Bi-Xenon
    Marke/Modell:
    MB A200turbo - C169, MOPF - Bj. 07/09 - Smart 451 turbo
    habe auch die CanBus-Soffitten mit dem Alu-Kühlkörper vorn, hinten und Kofferraum verbaut und es funkt. hervorragend. Es ist ein wesentlich besseres Licht wie vorher. Viel Spass beim Austausch.

Thema: Innenraumlicht W169
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 innenbeleuchtung ausbauen

,
  2. w169 innenbeleuchtung

,
  3. innenraumbeleuchtung mercedes w169 andern

,
  4. b klasse innenleuchte ausbauen,
  5. w245 birne wechsel innenbeleuchtug,
  6. w169 innenraum birne,
  7. w245 innenraumbeleuchtung,
  8. soffitte canbus w169,
  9. innenraumlicht w169,
  10. w169 innenraum licht wechseln,
  11. w169 leselampe wechseln,
  12. soffitten led gegen normale austauschen,
  13. innenraumlicht c klasse schaltkreis,
  14. innenraumlicht led w169,
  15. mercedes w169 innenbeleuchtung,
  16. peugeot 407 leselampe ausbauen,
  17. peugeot 407 innenbeleuchtung wechseln,
  18. w169 innenraumbeleuchtung ändern elchfans,
  19. innenbeleuchtung austauschen w169
Die Seite wird geladen...

Innenraumlicht W169 - Ähnliche Themen

1. W169 lamellendach hinten

W169 lamellendach hinten: Hallo liebe leute, Da sich die problematik des lamellendachs hier hauptsächlich um den w168 dreht und ich nich herrausfinden kann ( faktisch) ob...
  2. Probleme mit Handbremse bei W169, A170, Baujahr 2004

Probleme mit Handbremse bei W169, A170, Baujahr 2004: Und zwar geht es um folgendes. Den Wagen habe ich vor 3 Jahren bei einem Händler gekauft. Damals wurden die Handbremsseile gewechselt, da gerissen...
  3. A 150 (w169) qualmt beim Starten und läuft unrund!

A 150 (w169) qualmt beim Starten und läuft unrund!: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner A-Klasse (Automatik, Benziner) Dies 2 Wochen qualmt der Wagen sehr stark beim Starten... nach ca. 100 m ist...
  4. W169 Winterkompletträder W169 185/65/15

Winterkompletträder W169 185/65/15: Verkaufe die von meiner alten A-Klasse übrig gebliebenen Winterkompletträder. Zwar schon älter, aber dunkel und trocken gelagert und noch einen...
  5. W169 A170 CVT Automatikgetriebe

W169 A170 CVT Automatikgetriebe: Hallo, ich hab folgendes Problem, mein CVT Getriebe macht Probleme.... Wenn der Motor warm ist und ich den Rückwärtsgang einlege, fängt das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden