Innenraumteile Lackieren Wie?

Dieses Thema im Forum "W168 Interieur & Elektrik" wurde erstellt von Wilder_Alex, 06.03.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Wilder_Alex, 06.03.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Hallo Elchfans,
    ich stoße hier einmal ein Thema an, das bestimmt jeder schon mal machen wollte! Ich will in meinem Innenraum diverse Teile lackieren.
    Die Teile sind beim VorMopf:
    • 4 mal Türhalterkappen (dahinter sind die Türbefestigungsschrauben)
    • große Aschenbecherschale (unterhalb des Schalthebels)
    • SRS Plaketten

    Eigentlich alles glatte Kunststoffe.
    Wie geht man genau vor.

    1. Am Anfang natürlich die Einzelteile ausbauen.
    2. Teile abschleifen (Welches Schleifpapier?)
    3. Lack aufsprühen (Welchen Lack ?)
    4. Trocknen lassen (Zeit ?)
    5. Klarlack aufsprühen (Welchen Klarlack?)
    6. Trocknen lassen (Zeit ?)

    Mich würde noch interessieren, ob es jemand alleine gemacht hat und wie das Ergebnis ist? Bitte lasst Bilder sprechen
    Gruss Alex *thumbup*
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. m1k

    m1k Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Rosenheim
    Marke/Modell:
    a-140 weiss
    ich stell heute abend mal bilder rein von meinem innenraum den ich bischen weiss gemacht habe ;D

    ähm das mit den wartezeiten merkste schon
    und Schleifpapier erst 120ér trocken dann ein feineres Schleifpapier nach der Grundierung Nassschleifen!
    Klarlack, musste dich erkundigen beim Lackanmischer was er dir empfiehlt!
    Lack....ich hab den Lack von meiner Wagennummer genommen , eh glar oder? :)

    greetz
     
  4. #3 Wilder_Alex, 07.03.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Auf die Bilder bin ich gespannt ;D ;D Danke schonmal
    Ich werde in 2 Monaten die Innenraumteile lackieren. Bis dahin brauche so viel Infos wie möglich.
    Gruss Alex *thumbup*
     
  5. #4 Stefan.2000, 07.03.2004
    Stefan.2000

    Stefan.2000 Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Oberwössen
    Marke/Modell:
    E 220 CDI (W210 MoPf) / Renault Clio / Suzuki GSX 600 F
    Bei mir sieht das ganze so aus:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß Stefan
     
  6. #5 Wilder_Alex, 07.03.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Genau so will ich das auch haben Stefan2000 !
    Sieht echt klasse aus. *thumbup* *thumbup* *thumbup*

    Hast Du das selber gemacht? oder machen lassen?

    Bitte erzaäl mir genau wie Du vorgegangen bist. Das wäre mir echt ne Hilfe. ;D ;D

    Gruss Alex ;D ;D
     
  7. #6 steffenschmid, 07.03.2004
    steffenschmid

    steffenschmid Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    W204 :D
    @Stefen.2000

    Sieht echt geil aus, vor allem das an der Tür. Nur den Handschuhkastengriff hättest du dir sparen können :-X, ich finde das passt nicht rein, aber ansonsten wirklich TOP !!! :)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Wilder_Alex, 07.03.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    :D Tja ich möchte diese Teile in Schwarzmetallic lackieren, um somit etwas Elegance in den Innenraum zu bekommen. :D
    Der Handschuhfachhebel gefällt mir gut und ist in meinem Projekt mit drinnen.
    Das einzige was ich mir nicht zutrauen würde ist die Schale von der Mittelarmlehne. Die muss man gut abschleifen und danach lackieren!

    Gruss Alex ;D

    @Stefan2000
    Wie hast Du die Schaltergruppe so glatt hinbekommen. (Elektrische Fenster) *thumbup*
     
  10. #8 Stefan.2000, 08.03.2004
    Stefan.2000

    Stefan.2000 Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Oberwössen
    Marke/Modell:
    E 220 CDI (W210 MoPf) / Renault Clio / Suzuki GSX 600 F
    Ist alles nur mit Spray lackiert, leider ist der Schalthebelkasten nicht so toll geworden, mit dem habe ich angefangen. Habe nichts abgeschliffen, da ich die Maserung beibehalten wollte. Alles mit viel Geduld lackiert, einmal dünn mit Haftgrund grundiert, ein paar Stunden später nochmal dünn grundiert, anschließend mit Chromefektlack lackiert und mit Klarlack überzogen.

    Gruß Stefan
     
Thema:

Innenraumteile Lackieren Wie?

Die Seite wird geladen...

Innenraumteile Lackieren Wie? - Ähnliche Themen

  1. Preiswerter Lackierer für Rostbeseitigung an der Bergstraße

    Preiswerter Lackierer für Rostbeseitigung an der Bergstraße: Hallo zusammen, bei meiner C-Klasse (W203) gammeln die üblichen Stellen (Türkanten, Radlauf, Heckklappe) Kennt jemanden einen Lackierer bzw....
  2. Lackieren - Woher Lack?

    Lackieren - Woher Lack?: Hallo Leute, ich habe einen W168 vor 1 Woche gekauft. Leider hat er einige Lackschäden.. Es ist ein Classic Style (Sondermodell) in...
  3. Welche Stoßstange eigenet sich zum lackieren?

    Welche Stoßstange eigenet sich zum lackieren?: Hallo Leute, da ich vor einiger Zeit beim rückwärts fahren meine Stoßstange verbeult habe, soll jetzt eine nicht defekte gebraucht ran. Oben...
  4. EVO Grill lackieren

    EVO Grill lackieren: Hallo Zusammen, ich habe einen EVO Grill (gebraucht) erworben, dieser hat leider paar kleine Kratzer, die natürlich beseitigt werden müssen. Grill...
  5. Chrom lackieren?

    Chrom lackieren?: Hallo zusammen, ich würde meine Embleme (A21, AMG & Mercedes Stern) am Heck gerne in eine neue Farbe lackieren. Es gibt jemanden im Internet, der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.