Innenraumverkleidung !

Dieses Thema im Forum "W168 Interieur & Elektrik" wurde erstellt von F-a-l-k-S, 14.02.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 F-a-l-k-S, 14.02.2008
    F-a-l-k-S

F-a-l-k-S Guest

Ich möchte meinen Bodenteppich und auch den Himmel auswechseln! Vielleicht die Seitenverkleidungen auch neu bespannen! Hat jemand eine günstige Idee also an Stoff oder so der auch was hebt und wie mache ich das am besten ? *daumen*

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Struppy, 15.02.2008
    Struppy

Struppy Elchfan

Beruf:
    Straßenbautechniker
    Marke/Modell:
    A150 Avantgarde
    Hallo F-a-l-k-s da hast du dir aber was vorgenommen, ich bin gerade dabei es im Kofferraum zu machen und ich kann dir sagen das ist ein sau Arbeit jedenfalls muss mann drin geübt werden ansonsten sieht es richig scheiße aus.
    Günstig an Stoff in Meterware kannst du hier besorgen http://www.buttinette.de/eshop/inde...cd4d5fbbdbae051fce6fdf6d&dbsid=22&ss_shop=bu&

Wie du es am Besten machst naja fängst einfach an, in dem du die SItze ausbaust wegen den Bodenteppich und dann muss a,b,c Säulenverkleidung raus die Handhalter am Dachhimmel sowei Sonnenblenden und Licht um dann den Dachhimmel runter zu bekommen.
    Ja und Türverkleidung gibts ja DIY wie mann die am besten abbekommt und dann kannst du es zerlegen um es zu beziehen.

Zum Beziehen naja jedenfalls würde ich dir ein Scharfes Skapell empfehlen mit Haufen Ersatzklingen und Sprühkleber, sowie Textilkleber und ganz wichtig viel Geduld.

Ansonsten kann ich dir ein Sattler empfehlen in Erfurt der macht ein komplette Ausstattung für ca.900Euro

4. Beni

Beni Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Ich habe mal bei Ebay relativ günstig ne Resterolle Alcantara geschossen. Sowas macht natürlich einiges mehr her als nur Stoff. Ich hatte damals auch "großes" vor aber bis jetzt hab ich nur ein paar kleinere Dinge geschafft.

Wenn du ein Material suchst was sich einfach verabeiten lässt empfehle ich dir Kunstleder. Das Kostet auch nicht die Welt und lässt sich nach Erwärmung wunderbar verziehen. Alcanatara, zumindest das was ich habe, ist so gut wie nicht dehnbar.

Lass dich nicht unterbekommen wenn erste Versuche in die Hose gehen aber man lernt mit der Zeit und wenn man etwas handwerkliches Geschick hat bekommt man auch was hin.

5. #4 Struppy, 15.02.2008
    Struppy

Struppy Elchfan

Beruf:
    Straßenbautechniker
    Marke/Modell:
    A150 Avantgarde
    oder schon wie erwähnt butinette da gibts jeglich arten von stoffen, filzen leder usw.
    am einfachsten ist filz sieht halt nicht besonders viel nach aus.

6. #5 F-a-l-k-S, 15.02.2008
    F-a-l-k-S

F-a-l-k-S Guest

HI *daumen*
    Danke schon mal für die Anreize!
    Aber habt ihr villeicht ein Paar Bilder, würde mich sehr argh darüber freuen! ;D
    Der Himmel müsst ja schnell gehen aber der rest ist so ne Frage !
    Lohnt sich das überhaupt ? Okay Sattler ist ja relativ günstig aber 900€ sind 900€! Also über Bilder wäre ich sehr happy. Weitere Typs gern erwünscht ! *thumbup*
    Super Forum

7. #6 Struppy, 15.02.2008
    Struppy

Struppy Elchfan

Beruf:
    Straßenbautechniker
    Marke/Modell:
    A150 Avantgarde
    ok bilder sind in arbeit

8. #7 F-a-l-k-S, 15.02.2008
    F-a-l-k-S

F-a-l-k-S Guest

Ja sau cool ! Wenn es geht teilt mir auch immer schön bitte eure Erfahrung mit !

9. #8 F-a-l-k-S, 16.02.2008
    F-a-l-k-S

F-a-l-k-S Guest

Wie sieht es aus auch die Innenverkleidung zu lackieren also das Plastik und die Mittelkonsole ? Guten Tip wie ich das mach also, was für eine Grundierung ? Dann wie trage ich am besten auf ?

10. #9 Struppy, 16.02.2008
    Struppy

Struppy Elchfan

Beruf:
    Straßenbautechniker
    Marke/Modell:
    A150 Avantgarde
    Hallo Falk.
    Naja wenn du dies lackieren willst, wie immer erstmal alles auseinander bauen,
    ansonsten brauchst du bei Innenraum nur die Teil schön anschleifen und dann sauber machen also kein fettflecken durch fingerabdrücke dürfen nicht mehr zu sein.
    Ansonsten 2mal lackieren mit farbe die du willst
    und 3schichten klarlack somit wäre dies fertig.

11. #10 F-a-l-k-S, 16.02.2008
    F-a-l-k-S

F-a-l-k-S Guest

Sau cool danke ! Wie gesagt bitte Bilder und weitere Ideen ? Wenn ich endlich die Perfekte Anleitung von euch habe ! Dann fang ich an aber momentan ist alles noch so bissel zu wenig also nur Stücke. Ich hoffe es kommen Bilder und gesamte Anleitungen! Ich würde mich freuen wenn Ihr weiter schreibt weil das mach mir Mut das mein auto was besonders wird !

12. #11 Struppy, 16.02.2008
    Struppy

Struppy Elchfan

Beruf:
    Straßenbautechniker
    Marke/Modell:
    A150 Avantgarde
    bilder kann ich dir laufe nächste woche mal schicken, weil ich selber gerade dabei bin
    und naja schau mal bei den diy rein das sind komplette anleitungen drin

13. #12 Mr. Bean, 16.02.2008
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Meine Meinung: Wenn du schon Bilder benötigst um dier das Ganze einigermaßen vortzustellen und noch nicht einmal das Handwerk beherschst, sollest du die Finger davon lassen.

Das wird hinterher seeeehr bescheiden aussehen ;)

Auch ein Sattler muß jeahrelang üben, um einen Innenraum perfekt hinzubekommen ;)

So könnte es dann aussehen, wenn ein Profi das gemacht hat:

14. #13 F-a-l-k-S, 16.02.2008
    F-a-l-k-S

F-a-l-k-S Guest

Was kostest denn das ? Das sieht natürlich klasse aus ! Aber wer sagt das ich mein Handwerk nicht verstehe. Aber man will erst einmal Ideen sammeln!

15. #14 Mr. Bean, 16.02.2008
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    ...

Übrigens ist bei deisem Elch wirklich alles überledert gewesen, auch wenn man es auf den Bildern nicht immer sehen kann!

Ist (ex) S-AV-60

16. #15 Tsunami, 16.02.2008
    Tsunami

Tsunami Elchfan

Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    Gibt es von dem Elch noch mehr Bilder?

17. #16 F-a-l-k-S, 16.02.2008
    F-a-l-k-S

F-a-l-k-S Guest

Ist schon hammer gemacht ! Ich find denn toll da legst du aber bestimmt 2500€ hin! Ich kenn mich halt wirklich nur mit der Elektrik und Audio einbauten aus ! Aber wenn es dann um so was tolles geht bin ich wirklich bissel überfordert! Möchte meinen auch schwarz weiß haben! Ich find den Elch toll und eine Edlen Elch nocht toller ! *thumbup*

18. Beni

Beni Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Ich glaub alles ausser dem Rahmen innen an der Heckklappe. Da war irgendwas soweit ich mich erinnern kann.
    Aber sonst war das für mich der absolute Traumelch!!!!!

19. #18 Struppy, 17.02.2008
    Struppy

Struppy Elchfan

Beruf:
    Straßenbautechniker
    Marke/Modell:
    A150 Avantgarde
    Hammer hart.
    Das hat gekostet Geld und Zeit sowie Geduld.
    Also alles gesattelt naja da bist du mit 2500Euro schon günstig dran.

Ein kleiner Tipp von mir Lackierarbeiten sowie Sattlerarbeiten ist eine Reise in den neuen Bundesländern Wert, da merkt mann doch noch Ost und West.

Und die Qualität ist genauso gut.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 F-a-l-k-S, 18.02.2008
    F-a-l-k-S

F-a-l-k-S Guest

HEy hat jemand das schon selber versucht ? Würde gerne mal eigenversuche sehen ! *keks*

22. #20 Struppy, 19.02.2008
    Struppy

Struppy Elchfan

Beruf:
    Straßenbautechniker
    Marke/Modell:
    A150 Avantgarde
    Habe den Kofferraum bei mir selber gesattelt.
    Nur weiß nicht wie ich ein Bild hier rein bekomme *heul*

Thema:

Innenraumverkleidung !

Die Seite wird geladen...

Innenraumverkleidung ! - Ähnliche Themen

1. Innenraumverkleidung Carry

Innenraumverkleidung Carry: Hallo, wer von Euch kann mir sagen wo ich preiswert die hohe Variante der Innenraumverkleidung Carry für den Vaneo bekomme, da ich Gartenabfälle...
  2. Innenraumverkleidungen entfernen?

Innenraumverkleidungen entfernen?: Hi, seit eben haben wir unseren Elch (A150) mit Radiovorbereitung! Jetzt möchte ich noch mein Blaupunkt Radiophone ordentlich einbauen und da...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.